A4 2007 - US Ausfürhung - Allgemeine Fragen
Guten Morgen,
schon mal vorab Danke für Eure Antworten. Aber nun zur Frage(n):
Ich bin gerade dabei fpr emien Frau einen gebrauchten Allradler zu suchen. Dabei bin ich auf einen A4 gestoßen, welche von der Ausstattung und dem Preis ganz interessant scheint.
Der einzige "Nachteil" bei dem Wagen ist, dass es die US-Ausführung (also mit kurzer Nummernschildaussparung hinten und einem Tacho in Meilen) ist. Beides stört mich jetzt weniger, aber .... Meine Eltern hatten mal vor langer Zeit einen Golf aus den Staaten und da war jede Reparatur teurer, weil es spezial Teile waren. Auch war ansonsten die Inspektion immer sehr teuer (Extra Bremsen, etc.).
So nud nun die Frage: Gbt es bis auf die beiden offensichtlichen Unterschiede noch weitere Details, bei denn ich lieber die Finger vond em Wagen lassen sollte?
Ach und noch eines .... Was kosten so ein kompletter neuer Satz Bremsen (Scheibe und Beläge) bei dem Wagen?
VIELEN DANK und lieber Gruß,
Garf
34 Antworten
Dark Dämon, aus welchem Grund sollten die ganzen Steuergeräte denn getauscht werden? So ein Quatsch! Und wieso sollte der Tempomat nicht funktionieren? Bestimmte Steuergeräte müssen einfach nur umcodiert werden und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
Einem Bekannten ist das nämlich mit einem A5 passiert.
Bei den A4-Freunden gab vor 1 oder 2 Jahren nen Thread, wo jmd. einen A4 8K (technisch dem A5 sehr nah) aus den Staaten nach Deutschland importiert hat und da musste keine Litanei an Steuergeräten getauscht werden.
Thread gefunden: klick
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Einem Bekannten ist das nämlich mit einem A5 passiert.
Hier wird über a4 gesprochen, deine Angaben sind völlig Quatsch. Es waren nur die zwei Ausnahmegenemigungen, die ich genannt habe, sonnst ist alles ohne Veränderungen geblieben. Bei A5 und Q7 sieht das ganz anders aus.
Nicht streiten Jungs! 😉
Ich bin dankbar für jeden Tipp, denn jedes Modell hat seine Besonderheit (könnte da auch einiges von meinen Autos berichten) und diese möchte ich gerne erfahren. Sicherlich ist es kein Neuwagen und mit dem ein oder anderen muss ich leben ... Ist so... Aber ich würde gerne ein grundsätzliches Montagsauto ausschließen.
Danke und Gruß,
Garf