A4 1.8.t Vmax was geht bei euch?
Hallo
ich habe eine A4 Avant 1.8.t mit 190 Ps orginal mit 6 Gang Box.
Mich würde mal interesieren was eure so Vmax machen .
Meiner macht laut tacho 240 kmh
Mfg Cello
Beste Antwort im Thema
meiner ist 22cm lang und im durchmesser 6cm :P
oder besser: #sinnlos.thread
29 Antworten
Ich habe mal mit ein bischen Anlauf Tacho 230 geschafft (120 kw, eingetragen 225).
Da der Tacho aber gewaltig vorgeht und ich nicht das Gefühl hatte, das da noch viel geht, gehe ich mal davon aus, daß meiner die V-max nicht packt.
Ist mir aber irgendwie auch egal. Die Gelegenheiten, bei denen ich über 200 fahre, kann ich locker an einer Hand abzählen.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
@Hille2001:
wir haben wohl beide Unrecht 😉.
Lt. der Audi "Vorgänger" Seite sieht es bei BEX so aus:Frontantrieb:
0-100 km/h 8.2s
VMax: 237 km/hQuattro;
0-100 km/h 8.3s
VMax: 234 km/hErgänzung:
Frontantrieb mit Multitronic (Limo)
0-100 km/h 7,8s
VMax: 228 km/hMultitronic und Avant kostet Höchstgeschwindigkeit, aber 0,4s schneller auf 100km/h...von wegen lahme Automatik !?
mein Avant BEX mit MT...nach Tacho 260km/h, nach GPS - 236km/h (bergab)...
...in der Ebene 250km/h nach Tacho, per GPS 225km/h...
in jedem Geschwindigkeitsbereich zeigt der Tacho ca. 10% zuviel an...Gruss
Ich glaube an das Pferd ... Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
[Kaiser Wilhelm II.]
Im Schein steht 237 Km/h,190Ps BEX
Laut Tacho 260 ,ich denke mal das 240-245 realistisch is....der Kleine strengt sich aber dann auch richtig an 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xentri
a4 Avant 1,8T mit 163 PS 5 gang 240 Km/h mit 16 zoll Winterreifen auf gerade Strecke sogar leicht bergauf(habe Winterreifen bis 270 Km/H bevor jemand auf die Idee kommt das man nur 190 fahren darf)mit den 18 Zoll rädern sind aber nur 230-235 drin 235 aber nur bergab
würde mich sehr brennend mal interessieren welche Marke du in 205/55 16 drauf hast die eine Freigabe bis 270km/h als Winterreifen hat.Bis 240km/h,also V,habe ich bei uns im Lager genug gesehen aber noch nie in W,auch nicht bei grossen Onlinehändlern.
Was mich mal brennend interessieren würde: schon mal gesehen, das der Fred fast 5 Jahre alt ist???😉
VG,
Thommi
....na und,wenn jemand auf diese Frage ne Antwort haben will spielt das doch keine Rolle!
Original geschrieben von th3_fr34k
war mit meinem 190PS 1.8 T letztens mit 276 km/h laut GPS unterwegs. ging allerdings auch leicht den berg hinab und ich tanke nur v-power....
war ein riesen spaß, nur dann bin ich plötzlich aus meinem traum aufgewacht 😁Das galube ich nicht (276 laut GPS),vielleicht wen die karre vom Himmel fällt🙄
Steht doch da, dass er es nur geträumt hat 🙄
hi
also mein b5 mit 150PS geht bis 260 laut tacho
bergab ca 265.
kanns sein das der vom vorbesitzer gechippt wurde?
weil ich wollten den auch chippen lassen nicht das dann alles umsonst ist 😁
wenn er noch kein tuning hatte dann müsste er ja mit chip min. 280 laut tacho gehen oder?
Jetzt rechne von den 260 ca. 10-15% Tachoabweichung ab (bei älteren Audis leider sehr häufig), dann bist du bei einem realistischen Wert.. 😉
Locker 320 mit Chip, mache noch einen Sportluftfilter und Aufklebelufthutzen und der hebt ab.
Alles klar ich mess mit navi noch mal 😉
Viell. Zeigt der tacho ja auch zu wenig an haha 😁
Der Thread ist ohne Angabe von Wind und Gefälle fürn Arsch.
Nur als Richtwert: 2.25 qm Stirnfläche, 220 km/h erfordern alleine für aerodynamische Verluste etwa 1600 N (Windwiderstand) bzw. 100kW. 0.5% Gefälle sind etwa 75N zusätzlich durch die Masse. 5 km/h Wind mehr oder weniger sind bereits 5kW mehr oder weniger Motorleistung. Von Tachoungenauigkeiten des B6 ganz abgesehen. Meiner hat bei GPS 240 etwa Tacho 260 drauf. Mit Heimweh (bzw. etwas Rückenwind und topfebener Strecke) schafft der das noch.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Der Thread ist ohne Angabe von Wind und Gefälle fürn Arsch.Nur als Richtwert: 2.25 qm Stirnfläche, 220 km/h erfordern alleine für aerodynamische Verluste etwa 1600 N (Windwiderstand) bzw. 100kW. 0.5% Gefälle sind etwa 75N zusätzlich durch die Masse. 5 km/h Wind mehr oder weniger sind bereits 5kW mehr oder weniger Motorleistung. Von Tachoungenauigkeiten des B6 ganz abgesehen. Meiner hat bei GPS 240 etwa Tacho 260 drauf. Mit Heimweh (bzw. etwas Rückenwind und topfebener Strecke) schafft der das noch.
Dann sei froh, das bekomme ich mit dem 3.0 nicht hin ^^