Moin zusammen,
hab mir als Daily einen ziemlich runtergerockten 2.6 Automatik von '97 geholt, der im großen und ganzen aber ganz gut läuft.
Aktuell treibt er mich leider mit dem Ölverlust in den Wahnsinn.
Zahnriemen inkl. Kurbelwellensimmering habe ich schon gemacht. Zwei mal, da ich Materialfehler nicht ausschließen konnte. Daran liegts aber wohl nicht. Nockenwellensimmeringe schwitzen minimal. VDD schwitzt auch leicht, aber mehr auch nicht.
Folgendes habe ich bislang rausgefunden: Das Öl läuft ganz vorne in der Mitte der unteren Ölwanne runter - naheliegend wäre da der Kurbelwellensimmering. Den kann ich aber ausschließen. Öldruckschalter sitzt rechts, also wären die Tropfen auf der Fahrerseite - sind sie aber nicht.
Wäre es die Zylinderkopfdichtung, wäre das Öl im V und würde hinten runterlaufen, da ist es aber nur schwitzig 😉
Jemand eine Idee, wo ich weitersuchen kann?
Danke Euch im Voraus.
Gruß
Olli