A4 1.6 FL Kaufberatung
Hallo,
ich suche ein A4 FL Limo wenn möglich unter 125tkm und in ein guten Zustand. Ich habe gemerkt das es nicht einfach ist unverbastelte und gut gepflegte Autos zu finden.
Ich habe jetzt ein schicken gefunden der auch nicht so weit von mir wegsteht, was haltet ihr von den Auto? KLICK
Was gibt es denn allgemein bei ein B5 FL zu beachten?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driver_777
dann zieh mal schlechte Reifen auf nem 1.6er oder 1.8er was meinste, wie schnell du damit vorm baum hängst! ICh weiß nicht was das soll, aber nur weil man mehr PS hat ist man nicht zugleich mehr gefährdet... mein 1.6er fährt auch 191 km/h oder mehr... wenn ich damit in nen stau fahre, gibt es auch keinen unterschied zu einem 2.4er?! oder? es liegt immernoch im eigenen ermessen... ob man leben oder sterben will (um jetzt mal philosphisch zu werden)...Zitat:
Original geschrieben von bleifuss87
Nun bleibt mal auf dem Teppich mit den Motoren. Ich denke das ein 1,6l oder 1,8l völlig ausreichend für einen FAHRANFÄNGER ist. Was nützen ihm die größten Maschinen wenn er sich nach ein paar Monaten um den Baum wickelt oder sich überschlägt oder die Karre nicht halten kann weil sie ihm die Haare vom Kopf frisst. Erstmal FAHRPRAXIS sammeln. Jeder fängt mal klein an....
Ich meine ein Auto mit mehr PS verleitet auch zum schnelleren Fahren, so war es jedenfalls bei mir als ich mit dem Fahren angefing und ich plötzlich ein Auto mit 170PS hatte bei 1150kg Leergewicht.
Mir ist es aber erst an den vielen Blitzerfotos aufgefallen, die ich vorher nicht hatte. Jetzt kann ich damit auch ganz gesmootht fahren. Mein Bruder hatte sich als erstes Auto nen Audi A6 2,4l Tiptronik geholt. Er hatte nen Durchschnittsverbrauch von 14,07l gehabt bei sportlicher Fahrweise. Wie gesagt es muss jeder selbst wissen wofür man seine Kohle auf den Kopf kloppt, gerade wenn man noch in der Ausbildung ist.
Wie findet ihr dieses Angebot .
Überlege mir ob es sich wegen dem Auto lohnt über 200km zu fahren. Vore scheint was mit der Stoßstange nicht zu stimmen (Spaltmaße) und der Farbunterschied zum restlichem Auto ist auch enorm. Was möchte man aber schon für 1100€ erwarten....
ps: Der Farbunterschied scheint wohl auf Kunststoffteilen normal zu sein...
Ich finde das Angebot aber etwas zu günstig.... also denke ich mir da kann doch was nicht stimmen..
Bei diesem Aut ist aber alles so wie ich es mir gewünscht habe...
Was mir jetzt nur auffällt ist das er 2 Alufelgen und 2 Stahlfelge hat 😁. Wenn es noch diese Alufelgen irgendwo geben würde wer es ja kein Problem. Wenn man aber nicht die gleiche findet muss man entweder so bescheuert es aussieht so rum fahren oder 4 neue Felgen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von xxxx1994
Wie findet ihr dieses Angebot .Überlege mir ob es sich wegen dem Auto lohnt über 200km zu fahren. Vore scheint was mit der Stoßstange nicht zu stimmen (Spaltmaße) und der Farbunterschied zum restlichem Auto ist auch enorm. Was möchte man aber schon für 1100€ erwarten....
ps: Der Farbunterschied scheint wohl auf Kunststoffteilen normal zu sein...
Ich finde das Angebot aber etwas zu günstig.... also denke ich mir da kann doch was nicht stimmen..
Bei diesem Aut ist aber alles so wie ich es mir gewünscht habe...
Was mir jetzt nur auffällt ist das er 2 Alufelgen und 2 Stahlfelge hat 😁. Wenn es noch diese Alufelgen irgendwo geben würde wer es ja kein Problem. Wenn man aber nicht die gleiche findet muss man entweder so bescheuert es aussieht so rum fahren oder 4 neue Felgen kaufen.
würde ich stehen lassen... der hat ja netmal mehr TÜV... vermutlich sind alle querlenker durch.. auf der einen seite sieht es so aus, als wären die türen gewechselt/neu lackiert worden.. sicher mal was gewesen... das da so wenig text bei ist, macht auch keinen guten Eindruck... das beste ist immer, wenn man sich nen Auto anguguckt und Fragen stellt und die aufmal ne Zigarette anzünden und so nervös werden.. dann simmt meistens ne Menge nicht von dem was sie sagen oder angeblich nicht wissen *lach* ... such dir was vernünftiges... ich habe 2007 ca. 4400 euro für meine 1.6er hingeblättert (damals schon gefühlt zuviel)... der hatte 142.000 km runter, stand aber sehr gut da.. bei 150.000 km war dann die Lambdasonde hin.. bei 160.000 km Achsmanschette durch... bei 170.000 nen querlenker kaputt... bei 180.000 radlager gewechselt.. irgendwann bin ich fast irre geworden.. dann ist bei 195.000 km noch die WAPU abgeraucht.. und kp... alles verschleiß, aber naja... ist halt auch nicht NEU... trotzdem sollte man das Auto von einer guten Werkstatt durchchecken lassen, auch wenn es bissl was kostet, aber man tritt zu schnell in diese Falle...
was ich bei einem Gebrauchtwagenkauf auf jeden Fall machen würde (wenn ich mir 100% sicher mit dem Auto sein will und es dann auch wirklich kaufen würde)
- komplett durchgucken lassen von einer GUTEN werkstatt
- evtl. Reparaturhistorie bei Audi einsehen
- Spur vermessen lassen (da kann man heutzutage gut feststellen lassen, ob das Fahrzeug verzogen ist d.h. nen heftigen unfall ist)
- Kompression der einzelnen Zylinder testen lassen
- Zahnriemnwechsel (wann zuletzt gemacht) prüfen
- gucken ob ÖL im Kühlwasser
- und so weiter...