A35 AMG Winterräder
Hi,
ja es ist noch etwas früh danach zu fragen, aber gibt es schon Winterräder für den A35 AMG aus dem Zubehörmarkt?
Reifen wären laut Preisliste 235/40/18
Felge: 5x112 8x18" ET40
Geben tut es das ja alles aber leider nur ohne Gutachten :-)
Die Originalen sind schon etwas preislich gehoben für einen Satz Winterräder :-)
Beste Antwort im Thema
Auf der Brock Seite gesehen:
Zitat:
In Kürze bietet das Brock und RC-Design Felgenprogramm auch passende Räder für den Mercedes A35 AMG [F2A]. Dabei wird die RC-Design RC32 in 7.5×18 und 8.0×19, sowie die RC-Design RCD17 in 8.0×18 mit passender ECE und ABE für das Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
https://www.brock.de/allgemein-de/alufelgen-fuer-mercedes-a35-amg/
253 Antworten
Was ich nur so komisch finde ist, das es beim A45 mehr Freigaben an Felgen ETs gab als jetzt beim A35.
Die Bremse und das Fahrwerk sind gleich.
Ich war ja mit mehreren Herstellern in Kontakt und so wie es aussieht, wird nur einmal im Jahr eine Abnahme gemacht - und diese war schon im Laufe des Jahres. Nächstes Jahr wird es dann sicherlich eine große Auswahl geben.
Zitat:
@Udo_70 schrieb am 5. Oktober 2019 um 08:44:25 Uhr:
Ich war ja mit mehreren Herstellern in Kontakt und so wie es aussieht, wird nur einmal im Jahr eine Abnahme gemacht - und diese war schon im Laufe des Jahres. Nächstes Jahr wird es dann sicherlich eine große Auswahl geben.
Meinte eigentlich die Originale Freigabe von Mercedes ..
Auf der Brock Seite gesehen:
Zitat:
In Kürze bietet das Brock und RC-Design Felgenprogramm auch passende Räder für den Mercedes A35 AMG [F2A]. Dabei wird die RC-Design RC32 in 7.5×18 und 8.0×19, sowie die RC-Design RCD17 in 8.0×18 mit passender ECE und ABE für das Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
https://www.brock.de/allgemein-de/alufelgen-fuer-mercedes-a35-amg/
Ähnliche Themen
Habe jetzt zur Auswahl
7,5x18 mit 215/40R18 inkl. RDKS (OA Version) und Conti TS850 ~1500 Euro
8x19 mit 235/40R19 inkl. RDKS (OA Version) und Conti TS810 ~1640 Euro
8x19 mit 235/40R19 inkl. RDKS (OA Version) und Conti TS850 ~1760 Euro
Die 19 Zöller wären 260 Euro teurer... Was bringt ein 235er ggü. einem 215er? Kürzerer Bremsweg denke ich, aber was noch?
Gibt es bessere Alternativen zum Conti TS810/TS850?
Bistz Du sicher das es ein TS 810 ist?
Auf die Schnelle würde ich sagen die sind dann aber doch fast 10 Jahre alt, oder?
Und die Frage der Reifenbreite kann so nicht richtig beantwortet werden, da kommt es immer drauf an wo Dein bevorzugtes Einsatzgebiet ist. Sprich, auf Schnee ist es immer besser schmale Reifen zu fahren.
Gruß
Jepp - der TS810 wurde mir online als Alternative angeboten, kann aber sein, dass dieser nicht (mehr) lieferbar ist.
Also ich will auf die 18er gehen damit ich auch mal die Schweizer Berge besuchen kann. Mit 19ern wird dass wahrscheinlich ein wenig heikel....
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Limousine und Kompakt limousine bezüglich der Räder oder kann man die gleichen nehmen?
Hallo,
Limousine und Kompaktlimousine nutzen die gleiche Felgen/Reifengröße.
Wo man aufpassen muss ist der Unterschied zwischen CLA 35 und A 35 AMG. der CLA verwendet bei der AMG Motorisierung eine andere Bereifung/Felge als die A-Klasse.
Original hast du die Möglichkeit zwischen 2 verschiedenen Reifengrößen bei der Winterbereifung zu wählen, nämlich: 235/40 R18 bzw. 215/45 R18
beim 235er musst du aufpassen, Schneeketten sind da laut Gutachten nicht erlaubt.
Original Räder gibts "fix&fertig" direkt beim Händler, wenn du Online bestellen magst dann bestimmt beim Kunzmann :P
Hallo liebe AMG A35 Mitstreiter! Haben seit gestern die Michelin PilotAlpin 5 auf die originalen 18 Zoll aufgezogen. Erster Eindruck auf trockener Fahrbahn! Schön leises Abrollgeräusch. Hoffe es bleibt so. Habe in den letzten Jahren nir gute Erfahrungen mit Michelin Reifen gesammelt. Ich werde weiter berichten, sobald der Winter Einzug gehalten hat - auch wenn ich hoffe , dass das noch etwas dauert
Zitat:
@friese01 schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:58:47 Uhr:
Hallo liebe AMG A35 Mitstreiter! Haben seit gestern die Michelin PilotAlpin 5 auf die originalen 18 Zoll aufgezogen. Erster Eindruck auf trockener Fahrbahn! Schön leises Abrollgeräusch. Hoffe es bleibt so. Habe in den letzten Jahren nir gute Erfahrungen mit Michelin Reifen gesammelt. Ich werde weiter berichten, sobald der Winter Einzug gehalten hat - auch wenn ich hoffe , dass das noch etwas dauert
Hast du das rot foliert ?