ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG verkaufsstart

A35 AMG verkaufsstart

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. April 2018 um 10:29

Heyho,

 

Laut autobild/autozeitung sollte ja der A35 AMG dieses Jahr erscheinen.

 

Was schätzt ihr so wann der Verkaufsstart beginnt?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das der Motor im M Modus in den Drehzahlbegrenzer läuft ist zumindest bei anderen AMG Modellen völlig normal und auch so gewünscht.

Ums mal anders zu sagen: wenn man den M-Modus nicht sachgemäß bedienen kann und vor dem Drehzahlbegrenzer nicht hochschaltet, sollte man einfach den Automatikmodus verwenden!

2132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2132 Antworten

Auf der einen Seite wäre es ungewöhnlich, wenn der AMG A 35 mit knapp 45k Euro nur einen Tausender teurer wäre, als ein aktueller Golf R. Der AMG hierbei aber womöglich nur mit Halogen-Scheinwerfern und den Basis 7 Zoll Displays daherkommen würde.

Auf der anderen Seite würde es für mich eher ein faden Nachgeschmack liefern, wenn man jetzt einen kleinen AMG ins Programm nimmt, dieser aber den selben Basispreis hat, wie der erste A 45 AMG mit knapp unter 50k Euro.

Das zusätzliche Problem ist ja auch, wieviel teurer der neue AMG A 45 werden müsste, um den AMG A 35 nicht uninteressant zu machen. Der aktuelle (wenn auch zurzeit nicht bestellbare) RS 3 kostet je nach Bauform 55k Euro und der A 45 hat diesen eigentlich immer unterboten.

am 3. Juli 2018 um 7:05

...

Also wenn ich mir das Video hier so anschaue...

https://www.youtube.com/watch?v=frSu4bOjcr0

Ich freu´mich auf den A35 :). Bin allerdings auch mal gespannt, wo er denn dann preislich liegen wird.

 

Ich dachte Auto wird am 8.7 vorgestellt, gibts hierzu nichts neues?

Leider ist es erst der 8.10...

Am 8.7.? Dazu habe ich keine Info. Am 9.7. hat der 220 4M und 250 4M die Bestellfreigabe erhalten. Kenne für den A35 bisher nur Oktober als Freigabetermin.

Ja, Bestellfreigabe ist am 8.10. Ich dachte aber gelesen zu haben das die Vorstellung am 8.7 ist/war.

Aktuell ist ein Bericht in der AutoBild über die kommenden Kompakt-Sportler:

Die schreiben, dass beim AMG A 35 der 4MATIC-Antrieb nur OPTIONAL sein wird. Kann ich mir zurzeit irgendwie schwer vorstellen. Interessant ist die Idee, da sie auch den Preis drücken und gleichzeitig vielleicht einen Rekordversuch auf dem Ring zur Folge haben würde. Jedoch hört man davon, jetzt ein halbes Jahr vor erscheinen, zum ersten Mal.

Meinen Infos nach wird er nur mit 4M kommen.

Irgendwo hieß es aber, der A35 kriegt normale 4Matic und der A45/50/53 kriegt die 4Matic+, also die spezielle AMG Variante. Vielleicht ist das gemeint.

am 22. Juli 2018 um 18:00

Nur mit 4 matic!

Wer ungefähr wissen möchte, wie der A35 von vorne aussehen wird, muss sich nur den CLS 53 anschauen. Doppelstrebengrill sowie Flaps an den vorderen Lufteinlässen. Auf der Startseite von Mercedes, zweites Bild im Slider, roter CLS 53

Danke! Da hat man glaub wirklich nen guten Eindruck davon, ob er einem gefällt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen und ist wie immer Geschmacksache...

Was man aber sagen kann, Mercedes ist mit der Auspuffpolitik irgendwie nicht konsequent. Warum hat der „Kleine“ jetzt vier, und dann auch noch runde Röhrchen bekommen...

Irgendwie springt der Funke bei mir nicht über... Bin aber immer noch gespannt auf den A35...

Die großen bekommen die typisch eckigen Endrohre. Die kleineren Amgs bekommen 4 runde Endrohre (siehe C Klasse, CLS etc)

Beim GLC, GLE waren es ja geschwungene 4er

Zitat:

@1235813 schrieb am 24. Juli 2018 um 22:33:29 Uhr:

Die großen bekommen die typisch eckigen Endrohre. Die kleineren Amgs bekommen 4 runde Endrohre (siehe C Klasse, CLS etc)

Beim GLC, GLE waren es ja geschwungene 4er

Beim A35 und A45 wird es vermutlich etwas anders sein als zu den restlichen Modellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen