A3 Werksdienstwagen gekauft!!!

Audi A3 8P

Hi Leute, ich hatte vor Tagen mal einen Thread gestartet, ob das Angebot des A3 Werksdienstwagens so ok ist!
A3 Attraction EZ: 7/07, km: 8.020 für 15.700€!

Gestern wollte ich ihn holen und es kam doch anders, als ich gedacht hab!

Weil ich im Internet beim Händler Auto Schüchl in Schrobenhausen gesehen hab, dass
seine A3s in mauritiusblau weggehen wie warme Semmeln hab ich mir einen reservieren lassen!

Gestern bin ich mit meinem Dad zu dem Händler runtergefahren (400km)!
Haben uns dann erstmal auf dem riesengroßen Platz mit den vielen Werksdienstwagen halb
verlaufen, als wir endlich die Reihe mit den vielen A3s gefunden hatten! Aufgrund der großen
Auswahl und des begrenzten Geldbeutels hab ich mir vorher Gedanken gemacht, was für eine Farbe
und Innenausstattung der Wagen haben sollte!

Tja dann stand ich nun vor dem Wagen, den ich mir reservieren lassen hatte und die Enttäuschung war
groß! Eine sehr verwaschene Motorhaube und ein blaues Cockpit! Ich wollte aber unbedingt ein schwarzes,
da blau irgendwie billig wirkt!

Naja nu, ich schon gedacht - toll biste jetzt 400km umsonst gefahren! Naja gleich mal hin zum Verkäufer im
Glasbaukasten und hab gefragt, was er sonst noch da hätte!

Und ich hatte Glück, er hatte noch 2 andre in mauritiusblau stehen gehabt, einen mit blauer und einen mit schwarzer
Innenausstattung - von daher war klar welcher schonmal im Voraus ausscheidet! Allerdings sollte der statt geplanten
15.700€ schon 16.750€ kosten! Naja hab ich mir gedacht, gucksten erstmal an und über den Preis lässt sich bestimmt reden!
Er war EZ: 24.05.07 und hatte 8.080km gelaufen!

Hab ihn mir von Außen angeguckt und soweit nur 1 klitzekleinen Steinschlag unten an der Schürze gefunden und hinten rechts unterm
Fenster einen klitzekleines Kratzerchen! Wir hatten Glück, gestern hat es in halb Deutschland nur geregnet, aber da unten bei Ingolstadt
war an dem Mittag das schönste Wetter (19°C, bei blauem Himmel)! Ideales Wetter also, um Lackmängel vor Ort besser erkennen zu
können! :-)

Naja soweit so gut, erstmal Probegesessen (Neuwagengeruch ist schon was geiles), Motor
angeguckt und den Wagen soweit für gut befunden und ne kleine Runde über das Verkaufsgelände gedreht!

Nach langem hin und her hab ich ihn dann letztendlich für glatte 16.000€ bekommen und neue Velourfußmatten für hinten
gabs auch noch dabei, da diese fehlten! Die 300€ mehr war ich dann letztendlich gewillt zu bezahlen, da die Verkäufer
meinten, die A3s mit der blauen Innenausstattüng würden von Audi bei der Bewertung etwas günstiger eingestuft werden, da
sie erfahrungsgemäß schlechter verkauft werden. Hab selber noch mal dort mit dem Geschäftsführer gesprochen, der hat mir
das gleiche gesagt - also mehr wie 16.000 konnten wir nicht runterhandeln! Aber selbst 16.000€ ist ein reeler und sehr guter
Preis für ein fast neues Auto!

MFG

Und hier gleich auch noch n paar Bilder zu meinem Neuen!

Beste Antwort im Thema

Der Wagen sieht wirklich sehr gepflegt aus. Ich glaube, die 300,- mehr sind gut angelegt.
Schön, dass es noch Leute gibt, die sich auch über Autos freuen können, die nicht Vollausstattung und mind. 200PS haben.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo,

sieht echt super aus🙂 der Lack glänzt noch so schön...

Gute Fahrt und viel Spass!

Gruß LoveA8

So.. und jetzt...

GTi Pedale
TT-Tacho
TT-Luftdüsen
TT-Lichtschalter
Leder Kniedreiecke
S3 Schaltknauf beleuchtet
.
.
.

😁

Ich finde die Farbe sehr schick. 🙂

HR - Na, vielleicht begegnen wir uns ja mal auf der Straße 😉

Viel spass & gute fahrt

naja die TT Luftdüsen ist mir eindeutig zu viel Aufwand!

Aber nen Ambition oder S3 Schaltknauf hab ich auch schon im Kopf!
Die GTI Pedalerie schwebt mir seit Tagen auch schon im Kopf rum :-)!

Ähnliche Themen

servus,

also für den preis ein sehr schönes, gepflegtes auto. allzeit gute und knitterfreie fahrt und nicht vergessen:
bei mt fleißig mitlesen. da erfährst du viel über den A3.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von Clearblue

Aufwand? Bau ich Dir alle 4 in 5 Minuten um 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von Clearblue

Aufwand? Bau ich Dir alle 4 in 5 Minuten um 😉

2 Minuten mit 2 Mann, hehe 😁

Das iss ja geil! Mein Kumpel fährt nen Sportback und meinte, es müsste das halbe Armaturenbrett raus, bzw. wärs
sehr viel Arbeit!

Wieviel kosten die denn?

Um die 50€ das Stück... Musste versuchen gebraucht zu bekommen..

Raus gehen die auf 2 Uhr stellen die Ring und dann rausziehen...
Als erste Lektüre www.faudiq.de (Mozillar benutzen!) und weiterführend www.a3-buch.de

Schönes Auto und guter Preis.

Kannst nochmal die Daten sagen: Ausstattung, PS etc. würd mich intressieren da ich auch ein Werksdienstwagen hab.

Hi, schickes Auto :=) Ich habe vor 2 Wochen auch ein A3 gekauft 2.0 FSI Bj 03 hat erst 51k gelaufen. Hab den im Internet gefunden bei der Beschreibung stand nicht viel, außer das der 51.000km drauf hat, Tüv vor einem Monat neu gemacht mit Abgas, Bose Sound System und halt Winterreifen. Eine Woche später erstmal hingefahren, das Auto angeguckt und war echt beeindruckt vom Auto. FIS Anzeige, Tempomat, Klima Aut., Sitzheizung, Lichtsensor, Abblendbare Rückspiegel, Lichtpaket, Armlehne, Bluetooth Freisprecheinrichtung, IPod Anschluss, 17 Zoll Felgen, Lendenwirbel einstellen elek. Für 12,500€ Sofort mitgenommen und bin Super zufrieden. Leider hat er ein paar Mängel z.b. Vogelkackflecke (Wochenende wird Poliert) Nebelscheinwerfer Blende ab (für 5€ neu gekauft), Beifahrertür Licht geht nicht an (warscheinlich Türschloss Defekt).
Nicht viel erwartet, mehr bekommen 🙂

Unten hab ich 2 Bilder:P

Viel Spass mit deinem A3
MFG TOLI

Hi,

auch von meiner Seite Glückwunsch zu diesem schönen Auto.
Wenn Du Dir überlegst welchen Aufwand ein Hersteller noch investiert um seine Dienstwagen so auf Vordermann zu bringen, damit sie so gepflegt erscheinen, weisst Du, dass deine Kohle sehr gut angelegt ist. Für gewöhnlich sind Werksdienstwagen nicht immer unbedingt tadellos und werden noch immer wieder aufwendig "renoviert", sodass sie aussehen wie dein Neuer. Naja und da steckt ja auch irgendwo nochmals viel Geld und Arbeitszeit drinne. Also auch deshalb sind die 16k€ gut angelegt.

Cheers

Alles Gute für Dich und Dein neues Automobil!!!

Also erstmal danke für die vielen Glückwünsche! Allerdings hatte der Händler A3s als Werksdienstwagen da stehn, da hätte ich keinen
von genommen! Ich wollte wie gesagt unbedingt mauritiusblau perleffekt, weils mir die Farbe echt angetan hat!

Und von der Art und Weise hatte er nur noch 6 Stück von der Sorte dort rumstehen! Der eine sollte 16.280€ kosten, hatte zwar
schicke 16 Zoll Alus drauf, aber hatte schon 22.000km gelaufen! Bei dem andren war das Seitenteil unwegpolierbar verkratzt, bei
dem nächsten war die Ladekante versaubeutelt, als wär jemand schon beim Bierkasten einladen besoffen gewesen!
Und die andren beiden hatten nen blaues Cockpit!

Ich wollte, wenn ich schon so viel Geld ausgebe einen A3 haben, der neuwertig aussieht, praktisch "nix" oder net viel gelaufen hat,
ein paar Extras hat, wie Klima, Raucherausführung wegen Wiederverkauf, CD Radio und so! Und das wichtigste, der Lack sollte gut
aussehen! Was nützt mir ein Auto was von aussen gut aussieht, von innen das Lenkrad schon speckig glänzt und schon 100.000km
runter hat, der Preis zwar günstig ist - aber alszu was kaputtgeht! Dann könnt ich quasi meinen 7jährigen Polo weiterfahren!
Der iss zwar noch ganz gut, aber ich kenn den Wagen halt und weiß was damit ist, bei Gebrauchten weiß man nie und hat schneller ins
Klo gegriffen als man denkt!

Als der A3 so da stand war ich erst n bissl skeptisch, weil ich den Wagen erstmal genau unter die Lupe nehmen musste, aber nach und
nach hab ich dann gemerkt, dass er von allen andren vom Zustand her (innen und außen) mit großem Abstand der Beste war!

Innen war er nicht ganz so sauber, aber vielleicht bin ich da einfach nur zu penibel! Trotzdem erkennt man aber, ob er
innen verranzt aussieht, oder geschont! Und er war von innen einwandfrei! Man muss bedenken, dass es kein Neuwagen ist - der mich über 21.000€ gekostet hätte! 😁 Aber trotzdem iss nach 11 Monaten die Karre technisch noch wie neu, weil eben erst 8000km
gelaufen und wenn doch was kaputt gehen sollte - hab ich ja erstmal noch meine 13 Monate Werksgarantie und danach
weitere 2 Jahre Car Life Plus Anschlussversicherung, die gibts nämlich von Audi serienmäßig bei Werksdienstwagen gratis
dazu!😁😁😁

Und an dem hier is bis auf 2-3 kleine Macken nix dran! Die haste bei nem Neuwagen aber auch schneller dran, wie du
denkst! Kann mich noch an meinen neuen Polo damals erinnern! Keine 2 Wochen alt und schon den fetten Steinschlag
in der Motorhaube, nur weil mir son doofer LKW auf Landstraße entgegenkam! Ich hasse sie einfach, diese Kieslaster! 😠

Kommen grad vonner Baustelle, die Reifen voller Steine und dann schön Stoff über die Landstraße! Tja und wenn man dann
noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort unterwegs is, hat man dann meist son Stein ruck zuck auf der Motorhaube oder auf der Scheibe - klasse!

Hoffentlich hab ich mit dem Audi mehr Glück!🙄😉

Oh mann, eigentlich wollt ich sofort ins Bett, weil ich kurz nach 7 aus der Nachtschicht kam, aber ich kann ja
nicht meinen kompletten Freundeskreis mit dem Zeuch hier zutexten, für die meisten ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand -
ich verbringe manchmal nen ganzen Nachmittag mein Auto zu waschen, zu polieren und zu versiegeln und innen sauber zu halten!
Selbst für die Reifen hab ich mir beim Fz. Aufbereiter ne Sprühflasche mit sonem Zeuch auf Silikonbasis gekauft, damit se glänzen
wie neu!

Eins ist sicher, der A3 wird keine Waschanlage sehn!!!

MFG

ja...mit den wdw macht man i.d.r. nicht so viel verkehrt!

haben das sogar schon so gemacht, dass ein bekannter uns genau gesagt hat, was er will (Typ, Motor, Ausstattung etc.) und wir ihn dann 6 Monate und/oder 10.000km gefahren sind und anschliessend an ihn weitervermittelt haben.

vorteil ist, er bekommt nochmal zusätzlich paar prozent.
auch gut....er weiss, wer den wagen gefahren hat und wie mit ihm umgegangen worden ist!

naja...trotzdem viel spass mit deinem neuen auto und geb gut drauf acht! 🙂

Deine Antwort