A3: Was ist alles zum Einbau von einem DVD Player nötig ?
Hi,
und zwar fahr ich einen Audi A3 BJ. "2004" und möchte mir einen DVD Player einbauen lassen. Nun war ich eben im Media Markt und hab einfach mal dumm gefragt was ich den benötige. Das waren zigg sachen. Da ich mich mit Elektronik nicht grad auskenne wollte ich mal fragen was ich im gesamten bräuchte.
Ich hab momentan einen 1 Din Concert CD Player drin. Ich bräuchte wohl als erstes den Doppel Din schacht. Aber weiter weiß ich auch nicht weiter.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Wenn möglich vllt noch nen Link evtl. Ebay oder wo anders wo ich die Teile im Internet erwerben könnte. Vom Media Martk fand ich es bissl teuer 🙂.
21 Antworten
Bin aus Weinheim ist ein kleineres Örtchen in nähe von Mannheim. Das Einbauen ist jetzt mMn. nicht das Drama. Was mir eher Angst macht sind die Teile.
Ich würde ja am liebsten die Teile von Ebay kaufen da ich dort gute Erfahrungen gemacht habe.
Nur das Problem ist halt ich weiß nicht was ich alles bräuchte.
Also ich hab vor kurzem Umgerüstet von concert auf RNS-E.
Also unabhängig vom Radio benötigst du den Doppel-Din-Schacht und die Schalter für den 2DIN-Schacht (die alten passen nicht mehr)
Bei mir waren das folgende Teile:
ESP Blende 8P0 863 321 C 6PS
Blinddeckel Links 8P0 941 515 C 5PR
ESP Schalter 8P0 927 134 C 5PR
Blinddeckel Rechts 8P0 941 516 C 5PR
Wahnblinkschalter 8P0 941 509 A
Ablagefach 8P0 941 561 E 5PR
Doppel-Din-Schacht (leider grad keine TN)
Habe für alles zusammen 130 Euro bezahlt...
Dazu dann noch das Navi, mein Tipp: Bei eBay verkauft der Benutzer www*carsystems*pl das RNS-E recht günstig. Bei mir ist er auf 650 Euro Preis-Vorschlag eingestiegen für ein Nagelneues RNS-E von 2008 inkl. aktueller DVD. War innerhalb von 2 Tagen (GLS) von Polen in Deutschland. Hab da schon öfters gekauft, sehr zu empfehlen...
Dazu dann noch ein Adapter und eine GPS-Antenne, gibts bei Kufatec.
Vorteil vom RNS-E ist das Navi schon drinne ist und alles aussieht wie "ab Werk". Finde ich sehr wichtig...
Dazu brauchst du dann allerdings noch ein Externen DVD-Player, aber auch da gibt es z.B. von Kufatec angebote oder hier im Foprum mal suchen. Haben ja schon einige gemacht.
Du kommst zwar dann über den von dir genannten Betrag aber ich kanns nur nochmal sagen: Die Vorteile überwiegen (sieht aus wie Ab Werk, MFL funktioniert direkt und ohne Probleme, Wiederverkauf des Autos steigt, bei einem Fremd-Radio sinkt eher er...
Gruß Daniel
Danke sehr 🙂. Jetzt weiß ich endlich was alles benötigt wird. Mal noch eine Frage. Die wäre mir auch sehr wichtig. Ich hab ja ein Mutlifunktionslenkrad. Wenn ich den RNS-E einbaue brauche ich da neue Kabel ? Beim Kenwood hätte ich es nähmlich gebraucht.
Zitat:
Original geschrieben von Weinheimer
Danke sehr 🙂. Jetzt weiß ich endlich was alles benötigt wird. Mal noch eine Frage. Die wäre mir auch sehr wichtig. Ich hab ja ein Mutlifunktionslenkrad. Wenn ich den RNS-E einbaue brauche ich da neue Kabel ? Beim Kenwood hätte ich es nähmlich gebraucht.
Nein, du brauchst kein Kabel dafür.
PS
Verkaufe in ca. 3 Wochen mein Doppel Din Schacht mit allen Teilen und Klimateil. Da ich zurück rüste auf 1 Din Schacht.
Korby