A3 vs Katze
Ich bin immer noch geschockt. fahre vorhin mit meiner freundin gen heimat und komme in die baustelle zwischen lindau und memmingen und tucker so knapp 70km/h in ner kolonne und sehe am strassenrand was weisses rumwurschteln. ich vom gas und das weisse fellknäuel kommt auf die strasse, machte dann kehrt richtung graben um dann doch wieder umzudrehen und schon war es passiert. ne vollbremsung konnt ich nicht machen sonst hätte der hintermann mir guten tag gesagt.
es krachte ziemlich eklig und als ich in den rückspiegel sah war auch schon ein häufchen elend auf der strasse und der hintermann konnte soweit ich das sehen konnte auch nimmer wirklich ausweichen.
bin dann an den nächsten beleuchteten parkplatz um mein auto anzuschaun und die verkleidung neben dem linken nsw richtung grill ist weg. mehr konnte ich bisher nicht erkennen, bis auf katzenhaare die hinten an meiner stossstange klebten.
durch die fehlende abdeckung kann ich kabel erkennen, die denk ich mal zur swr gehören vom xenon. es funktioniert alles einwandfrei, der nebler hat sogar gehalten.
nun meine frage, kann noch mehr kaputt sein was ich bisher noch nicht bemerkt habe? sehen war bissl schlecht im dunkeln.
werde auf jedenfall zum 🙂 fahren, der soll sich das genau anschaun.
mir tuts so leid um die mietze, die war schneeweiss und sicherlich gehörte sie ner familie *schnief*
zum glück ist aber nicht mehr passiert....
Beste Antwort im Thema
Sei nicht traurig. Weiße Katzen sind dumm.
Zumindest war die von meinem Nachbarn weiß und dumm ;-)
46 Antworten
Sei nicht traurig. Weiße Katzen sind dumm.
Zumindest war die von meinem Nachbarn weiß und dumm ;-)
Ich will dir jetzt mal keine Angst machen aber vor 3-4 Jahren habe ich auf der Autobahn mit 180 Km/h nen Fuchs erwischt. Von außen war nicht viel zu erkennen, nur im Frontspoiler war ein Riss.
Im Motorraum sah es aber ziemlich übel aus (auch wegen dem halben Fuchs der noch drinsteckte😰) die Kühleraufhängung war abgerissen und der Kühler hat den Anlasser und sonstige Kleinteile mitgerissen.
Summa Summarium hat die Reparatur 6000 € gekostet (war bei einem Peugeot).
So ne kleine Mietzekatze wird wohl keine so durchschlagende Wirkung gehabt haben, lass aber besser trotzdem mal alles checken.
da fällt mir doch glatt: "passt die katze drunter - muss der audi runter" ein...😁😁😁
auch wenns nicht so passend ist...😉😁
wie groß war denn die mietze?
wie tief ist dein audi?
hast du sie nur mit der einen ecke erwischt?
würd mal auf die hebebühne und mir das mal von unten anschauen...willst ja nicht dass es mal das stinken anfängt...sollte zwar nix sein aber man weiß ja nie...wenn du das ding hinter dir gesehn hast kannst wohl von ausgehn dass da nix passiert ist...schau dir mal den "spaltmaß" bei der motorhaube und scheinwerfer an und vergleich mal die rechte und linke seite...wenn das ok ist wird wohl da auch nix fehlen...und somit brauchst nur ein neues gitter und ne autowäsche...😉
Eine ähnliche Begegnung hatte ich mal mit einem Feldhasen. Die Abdeckung hat gefehlt und das war es. Kosten damals 15€.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
da fällt mir doch glatt: "passt die katze drunter - muss der audi runter" ein...😁😁😁
auch wenns nicht so passend ist...😉😁
wie tief ist dein audi?
hast du sie nur mit der einen ecke erwischt?
würd mal auf die hebebühne und mir das mal von unten anschauen...willst ja nicht dass es mal das stinken anfängt...sollte zwar nix sein aber man weiß ja nie...wenn du das ding hinter dir gesehn hast kannst wohl von ausgehn dass da nix passiert ist...schau dir mal den "spaltmaß" bei der motorhaube und scheinwerfer an und vergleich mal die rechte und linke seite...wenn das ok ist wird wohl da auch nix fehlen...und somit brauchst nur ein neues gitter und ne autowäsche...😉
hehe der spruch war gut 🙂
meiner ist mit dem normalen ambition fahrwerk ausgestattet. war grad beim 🙂 und bin jetzt beruhigt.
das einzige was fehlt is das gitter und das bekomm ich am montag. hatten sie nicht da. auto war auf der bühne und der nsw war fest und alle anderen teile auch, bis auf dieses plastikding was anscheinend zur belüftung der bremse dient am anfang des radkastens. is mir vorhin runtergefallen bei der fahrt zum 🙂
sieht das scheisse aus ohne das gitter.....
naja die katze sieht sicherlich noch beschissener aus, aber bin froh das der audi so robust ist. 🙂
Bloß nicht die Haare entfernen bzw. Spuren beseitigen! Wenn etwas beschädigt wurde wird der Schaden nur dann reguliert, wenn du einen Unfall mit einem Tier nachweisen kannst - sonst gehts an die Kaskoversicherung. Es klingt zwar grausam, aber u.U. war es sogar gut, dass dein Hintermann nicht mehr ausweichen konnte. Mein Fahrlehrer hat mir damals mal geraten bei Kleintieren noch einmal den Rückwärtsgang einzulegen. Wenn man mal darüber nachdenkt macht das sogar Sinn - sonst stirbt das Tier noch langsam und elendig. Bei größeren Tieren wird auch nur ein Jäger verständigt, der das Tier dann erlegt. Ich hatte bisher mehr oder weniger Glück. Direkten Kontakt hatte ich bisher nur mit Vögeln (allerdings ist das bei 200km/h auch nicht so schön -> der Kühlergrill hat nicht mehr viel von der Taube übrig gelassen).
Ich dachte die Haare des Tieres sind nur wichtig wenn es sich um einen Wildunfall handelt. Bei der Katze ist es doch eher sinnvoll den Halter zu ermitteln.
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Ich dachte die Haare des Tieres sind nur wichtig wenn es sich um einen Wildunfall handelt. Bei der Katze ist es doch eher sinnvoll den Halter zu ermitteln.
Tierunfall ist Tierunfall und wenn es einen Schaden gibt, dann muss der eben reguliert werden. Warum sollte das bei einer Katze anders sein? Gut - evtl könnte man den Halter noch haftbar machen, da er sein Tier nicht unter Kontrolle hatte, aber naja ...
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
Katzen hab auch so unterschiedliche Größen 🙄 😉
Ich würd dir Haare auch dran lassen (am Auto), dient sicherlich gut als Marderabwehr ;D An große Mietzen,gehören natürlich keine Haare 😁
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
An große Mietzen,gehören natürlich keine Haare 😁
Schäm Dich Domi Du Perverser,
Frauen mit Glatzen, nun gut, jeder hat einen anderen Fetisch😉😁
Viele Grüße
g-j🙂 dem der Stubentiger ein wenig leid tut !
da ja sonst nichts kaputt ist und nur das abdeckungsgitter fehlt, zahl ich das aus meiner eigenen tasche. deswegen die kasko in anspruch zu nehmen denk ich ist übertrieben.
mir tut der stubentiger auch leid und vor allem die familie die jetzt keine katze mehr hat....deswegen kommen meine zukünftigen mietzen nicht raus. bleiben in der wohnung und können nicht überfahren werden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von funk-junk
Tierunfall ist Tierunfall und wenn es einen Schaden gibt, dann muss der eben reguliert werden.
So einfach ist das nicht. Das kommt darauf an wie du versichert bist. In manchen Policen sind nur Unfälle durch Wildtiere versichert, bei anderen nur Unfälle mit Haarwild, wieder in anderen sind alle Tierunfälle versichert.
Das ist ein ziemliches Durcheinander.
Also nix da: "Tierunfall ist Tierunfall".
arme mietze das war wohl das letzte der neun leben. mm du konntest au nix dafür also kann ich dir kann vorwurf machen (würd ich aber gern)
mm sei froh das es ka wildsau war dann hättest nämlich keine nebler mehr und auch keinen scheinwerfer und auch keine airbags, alles schon gesehn.
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Ich will dir jetzt mal keine Angst machen aber vor 3-4 Jahren habe ich auf der Autobahn mit 180 Km/h nen Fuchs erwischt. Von außen war nicht viel zu erkennen, nur im Frontspoiler war ein Riss.
Im Motorraum sah es aber ziemlich übel aus (auch wegen dem halben Fuchs der noch drinsteckte😰) die Kühleraufhängung war abgerissen und der Kühler hat den Anlasser und sonstige Kleinteile mitgerissen.
Summa Summarium hat die Reparatur 6000 € gekostet (war bei einem Peugeot).
So ne kleine Mietzekatze wird wohl keine so durchschlagende Wirkung gehabt haben, lass aber besser trotzdem mal alles checken.
180 und 70 sind doch aber ein Unterschied - kinetisch gesehen ist 180 das 6,6-fache von 70 - also easy bleiben. Bis 80 ist alles noch im Bereich "Shit happens". Alles ab 180 dürfte so gesehn in die Rubrik "Katastrophe" bzw. "schwerer Unfall" passen, selbst wenn es nur ein Vogel oder ne Katze ist, geschweige denn ein Fuchs.
Anne