A3 vs. A4

Audi A3 8P

Hallo,
ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt. Wenn doch, dann Sorry. Ich bin neu im Forum.
Zum Pendeln habe ich einen Firmenwagen (z. Zt. A3). Mein Fahrprofil ist 15 km Landstraße, 65 km Autobahn (davon nur ca. 12 km mit Geschwindigkeitsbegrenzung), Fahrzeit knapp 45 min., da sehr wenig Verkehrsdichte.
Nun könnte ich anstelle des "normal" ausgestatteten A3 auch einen "minimal" ausgestatteten A4 zum ähnlichen Preis (wir müssen uns nicht unerheblich an den Kosten beteiligen) fahren.
Hat jemand eine Erfahrung zu meinem Pendelfrofil zwischen A3 und A4?
Ist die größere Fahrzeugklasse, die minimalistische Ausstattung wert?
Ich fahre zu über 95% allein...und außer dem Pendeln fast nichts.
Danke für Eure Tipps.
(P.S. Davor hatte ich einen VW Polo 1,9 TDI/100PS sowie einen Seat Leon 2,0 TDI/140PS, jew. PD und war mit beiden zufrieden)

Beste Antwort im Thema

Der aktuelle A4 ist qualitativ ein großer Sprung zum aktuellen A3. Aber deswegen minimale Ausstattung haben? Nein danke, da erfreue ich mich lieber an einem gut ausgestatteten A3. Der ist richtig ausgereift, sieht top aus und macht Spaß.
Und da du fast ausschließlich alleine fährst, genügt der A3 von der Größe doch vollkommen...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pater Alex

A4 wäre 1,8 TFSI, 120 PS oder 2,0 CR TDI, 120 PS.

Der A4 hätte dann quasi nur Metallic, Einstiegs-Alufelgen, Lederlenkrad, Sitzheizung
Der A3 darüber hinaus, Multifunktions-Lederlenkrad, Bluetooth, Tempomat, Xenon

Würde da zum Diesel greifen, aber die 120 Ps könnten vielleicht etwas

wenig sein, da kann aber eine Probefahrt weiterhelfen, und du siehst gleich,

ob der A4 dein Fall ist.

Ob man diese Extras unbedingt braucht, muss jeder selber entscheiden,
Ich z.B. kann auf Bluetooth verzichten, da ich nie im Fahrzeug telefoniere.

Gewisse Sachen könnte man Nachrüsten, da es aber ein Firmenwagen sein wird,
hat sich so was sicherlich erübrigt, genau so wie ein Chiptuning

Deine Antwort