A3 versus Toyota Prius

Audi A3 8P

Gehört vllt. nich hier her aber mein Nachbar hat nen neuen Prius der neusten Generation und ich bin schon ziemlich begeistert!
Also ich würde meinen A3 dafür nicht hergeben (Design) aber das Teil hat LED Scheinwerfer komplett, Solarzellen aufm Dach und alles was geht...allerdings 34000 Euro! ...3,8 Liter Verbrauch, fährt glaube ich auch komplett mit Strom...

Beste Antwort im Thema

Ich habe damals als ich den A3 bestellt habe, auch über den Prius nachgedacht. Neben der innovativen Technik gibt es aber auch das nicht so ganz unwichtige Design und das ist beim Prius nun mal daneben.
Das Toyota der beste Autohersteller ist, wage ich in der pauschalen Aussage zu bezweifeln. Für viele ist er es, für viele andere eben nicht. Da spielt eben auch der persönliche Geschmack eine große Rolle. Mein Kollege ist nach einigen Jahre Carina doch wieder zum A4 zurückgekehrt und hat das nicht bereut.
@Robmukky,
das Du unzufrieden mit Deinem A3 bist, kann ich bei Deinem Pech nachvollziehen, aber das ist eben nicht das Problem der großen Mehrheit oder es stört sie zumindest nicht.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also ganz grundsätzlich mal: http://diepresse.com/.../index.do?from=rss

Verbraucht sollte man bei einem halbwegsen A3 auch von unter 4,5 Liter zusammenbekommen, und LEDs sind schließlich auch dabei...

Die kompletten Leuchtmittel sind LEDs, nich nur das TFL.

Das is aber schön.... Dafür sind sie als Ganzes hässlich, und wer braucht schon bremsen??

?Rückrufaktionen hat jeder mal...das meinte ich nicht.
Wie ich anfangs schrieb würde ich meinen A3 auch nicht hergeben dafür, finde nur die Technik cool, was machbar ist haben die gemacht.

Ähnliche Themen

Ich glaube Audi sollte mal bei Toyota den Antriebsstrang kaufen und dann passt es Außen wie Innen.
Dann hätte man ein perfektes Auto.

Sry, aber allein bei dem Gaspedal-Fehler (also noch vor den Bremsversagern) wurden 8.000.000 Autos zurückgerufen, das hat nicht jeder mal!

Sicher das ist nicht okay.
Bloß dann müssten ja tausende Unfälle weltweit passieren...wie auch immer.
Ich will ja hier auch keine Werbung für Toyota machen, finde den Prius eben technisch klasse, auch mit nicht "funktionierenden Bremsen und klemmendem Gaspedal"😁

Wieviel TT haben nach den Unfällen einen Spoiler verpasst bekommen (nachgerüstet oder als Serienlösung) ?😉

Sowas passiert überall mal😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von psman

Sry, aber allein bei dem Gaspedal-Fehler (also noch vor den Bremsversagern) wurden 8.000.000 Autos zurückgerufen, das hat nicht jeder mal!

Das kommt halt davon, wenn es ein sehr seltener Fehler ist und man über längere Zeit das gleiche Teil einbaut.

Übrigens, beim Prius ist ein anderes Gaspedal drin und das Problem mit den Bremsen kommt wahrscheinlich wie auch bei anderen Autos von im Winter dreckigen Bremsscheiben.

Beim Prius fällt das viel stärker auf, weil man meistens elektrisch bremst und dann die Scheiben einfach am Anfang kaum Bremswirkung haben, wenn das ABS etwas tun muss.

Wir brauchen uns halt nix vor machen, Toyota ist fast perfekt, da haben unsere Deutschen Hersteller richtig was dran zu knabbern. Da wird der Begriff Audi der Premium Hersteller"Vorsprung durch Technik" schnell relativiert mit den reichlich vielen zicken am Auto, der beste ist und bleibt Toyota. Da hat Herr Stadler irgendwas nicht verstanden ausser das
Volk zu verblenden mit schönen Fahrzeugen, aber Technik😁😉

Ich habe damals als ich den A3 bestellt habe, auch über den Prius nachgedacht. Neben der innovativen Technik gibt es aber auch das nicht so ganz unwichtige Design und das ist beim Prius nun mal daneben.
Das Toyota der beste Autohersteller ist, wage ich in der pauschalen Aussage zu bezweifeln. Für viele ist er es, für viele andere eben nicht. Da spielt eben auch der persönliche Geschmack eine große Rolle. Mein Kollege ist nach einigen Jahre Carina doch wieder zum A4 zurückgekehrt und hat das nicht bereut.
@Robmukky,
das Du unzufrieden mit Deinem A3 bist, kann ich bei Deinem Pech nachvollziehen, aber das ist eben nicht das Problem der großen Mehrheit oder es stört sie zumindest nicht.

Das sehe ich ähnlich.
Bin auch den Auris Probe gefahren und habe mich dann für den A3 entschieden wegen Design und Fahreigenschaften, Lenkung, Bremsen, Fahrwerk...einfach besser.
Und außerdem ist Audi für mich einfach kult und ich freu mich drauf wenn die auch so eine Technik anbieten🙂

Bei mir würde es da auch um Markengebundenheit gehen. Werde denke ich immer bei Audi bleiben wenn die keine 180 Grad kehrt Wendung machen....
War immer zufrieden (kleine fehler hat jeder) und werde das hoffentlich auch bleiben

das is das problem, wenn man selbst probleme hat, dann bezieht man es schnell auf die ganze marke, z.b. hat audi zum dritten mal in folge beim ADAC den ersten platz bei der kundenzufriedenheit belegt!

aber insgesamt lässt man sich auch viel zu sehr von presse und öffentlichkeit leiten/manipulieren, dass gilt mit sicherheit genauso für audi wie auch für toyota. bestes beispiel jetzt bei toyota, langzeit galten sie als die besten (was ich auch noch nie verstehen konnte) und dann passiert ein fehler, der leider gottes jedem unternehmen passieren kann, und auf einmal geht der ruf in den keller und alles soll auf einmal wieder mist sein, dass passt doch nich zusammen!
jeder autohersteller will als allerhöchste premisse möglichst viel geld verdienen, toyota is halt als erstes auf den öko-zug aufgesprungen, nich weil sie ach so grün sind, sondern wie eben schon gesagt um mehr geld zu verdienen. deutschland is halt eine autoverrücktere nation und da wollen einfach viele dem ökotrend noch nich folgen, daher hängt die deutsche autoindustrie einfach noch hinterher!
aber glaubt mal, wenn es nur noch autos in diesem bereich gibt, werden auch wieder autos deutscher hersteller maßstäbe setzen!

gruß tino

Deine Antwort