A3 verkauft mit 419000 km

Audi A3 8P

Hallo,

letzten Samstag habe ich meinen A3 2.0 TDI S-Line mit fast 419000 km verkauft.

Deshalb verabschiede ich mich hiermit aus dem A3-Forum. Morgen hole ich als Nachfolger meinen Skoda Yeti ab.

Viele Grüße
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo,

viel Freude mit dem neuen Auto. Für mich wäre allerdings der Yeti ein zu großer Kulturschock -vor allem optisch- im Vergleich zum A3 😁. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß KP

23 weitere Antworten
23 Antworten

Glückwunsch, dann hat er ja ne Menge ausgehalten 😉
Und viel Spaß mit dem Neuen.

Aber wie wärs wenn man mal einen Sammelthread aufmacht, damit nicht jede Woche ein neuer Verabschiedungsthread aufgemacht wird?

Hallo,

viel Freude mit dem neuen Auto. Für mich wäre allerdings der Yeti ein zu großer Kulturschock -vor allem optisch- im Vergleich zum A3 😁. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß KP

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Aber wie wärs wenn man mal einen Sammelthread aufmacht, damit nicht jede Woche ein neuer Verabschiedungsthread aufgemacht wird?

den gibts doch eigentlich, nennt sich verabschiedungsthread oder so

edit: hier is er
http://www.motor-talk.de/.../...erabschiedungsthread-t1847599.html?...

Dann ist es ja noch schlimmer, wenn es schon einen gibt, ihn aber keiner nutz 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Hallo,

Gruß KP

Mir ist der A3 zu unpraktisch geworden (wegen Hund!). Als Ersatz wären eigentlich Tiguan oder Q3 die erste Wahl gewesen. Nach einem intensiven Blick in die Preisliste bin ich auf die wesentlich günstigere Konzernmarke ausgewichen. Ich wollte innerhalb des VW-Konzerns bleiben, weil ich mit allen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern insgesamt zufrieden war.

Viele Grüße
Wolfgang

Jetzt wäre es interessant zu wissen was deine Erfahrungen mit dem A3 waren, welche Mängel aufgetreten sind usw. Schwachstellen bei hohen Laufleistungen.

Meiner steht auch zum Verkauf. Habe ein Inserat bei autoscout24.de gemacht und in meinem Blog stehen auch genügend Details. Wer Interesse hat soll sich per PN melden, danke. Gruß RedEagle1977

das is schon der hammer wen man hört das er mit so viel km noch zum verkaufen geht ..

wieviel hast du eigendlich bekommen wen ich fragen darf ?? =)

mfg

Soll ich es verschenken? Also echt was manche hier ablassen an Kommentare.

Zitat:

Original geschrieben von Liri_don

das is schon der hammer wen man hört das er mit so viel km noch zum verkaufen geht ..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Zitat:

mfg

ich habe eigendlich Wolfgang F. gemeint wieviel er für seinen mit den knappen 500.000 km noch bekommen hat .. bzw. was so ein a3 wert ist mit den km ..

deiner RedEagle interresiert mich eigendlcih eh nicht .. ich bin mit meinen wieder ganz zufrieden jetzt wo alles wieder passt 🙂

mfg

Zitat:

mfg

des würd mich auch noch interessieren was hatte na der sofür ausstattung?

Ein großes Sorry nach Wien dann habe es auf mich bezogen!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ich habe eigendlich Wolfgang F. gemeint wieviel er für seinen mit den knappen 500.000 km noch bekommen hat .. bzw. was so ein a3 wert ist mit den km ..

deiner RedEagle interresiert mich eigendlcih eh nicht .. ich bin mit meinen wieder ganz zufrieden jetzt wo alles wieder passt 🙂

mfg

Ich habe noch 4300 EUR bekommen mit abgefahrenen Reifen. Das war ein A3 s-line in misanorot.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Jetzt wäre es interessant zu wissen was deine Erfahrungen mit dem A3 waren, welche Mängel aufgetreten sind usw. Schwachstellen bei hohen Laufleistungen.

Da es ein Fahrzeug aus dem ersten Modelljahr war, hat es alle bekannten Mängel gehabt: Klimakompressor, Zylinderkopf, Zeeimassenschwungrad, PD-Elemente 2x, Getriebe (300000 km), Turbolader (350000 km), Korrosionsprobleme (Türen, Heckklappe, Motorhaube)

Diese Schäden wurden über die Garantieverlängerung oder Garantie abgewickelt, so dass ich nur einen geringen Teil der Kosten tragen musste.

Dazu die üblichen Verschleißteile wie Bremsen, Radlager und Stoßdämpfer.

Deine Antwort