A3 verkauft mit 419000 km
Hallo,
letzten Samstag habe ich meinen A3 2.0 TDI S-Line mit fast 419000 km verkauft.
Deshalb verabschiede ich mich hiermit aus dem A3-Forum. Morgen hole ich als Nachfolger meinen Skoda Yeti ab.
Viele Grüße
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Hallo,
viel Freude mit dem neuen Auto. Für mich wäre allerdings der Yeti ein zu großer Kulturschock -vor allem optisch- im Vergleich zum A3 😁. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß KP
23 Antworten
Glückwunsch, dann hat er ja ne Menge ausgehalten 😉
Und viel Spaß mit dem Neuen.
Aber wie wärs wenn man mal einen Sammelthread aufmacht, damit nicht jede Woche ein neuer Verabschiedungsthread aufgemacht wird?
Hallo,
viel Freude mit dem neuen Auto. Für mich wäre allerdings der Yeti ein zu großer Kulturschock -vor allem optisch- im Vergleich zum A3 😁. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß KP
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Aber wie wärs wenn man mal einen Sammelthread aufmacht, damit nicht jede Woche ein neuer Verabschiedungsthread aufgemacht wird?
den gibts doch eigentlich, nennt sich verabschiedungsthread oder so
edit: hier is er
http://www.motor-talk.de/.../...erabschiedungsthread-t1847599.html?...
Dann ist es ja noch schlimmer, wenn es schon einen gibt, ihn aber keiner nutz 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klauspeter007
Hallo,viel Freude mit dem neuen Auto. Für mich wäre allerdings der Yeti ein zu großer Kulturschock -vor allem optisch- im Vergleich zum A3 😁. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß KP
Mir ist der A3 zu unpraktisch geworden (wegen Hund!). Als Ersatz wären eigentlich Tiguan oder Q3 die erste Wahl gewesen. Nach einem intensiven Blick in die Preisliste bin ich auf die wesentlich günstigere Konzernmarke ausgewichen. Ich wollte innerhalb des VW-Konzerns bleiben, weil ich mit allen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern insgesamt zufrieden war.
Viele Grüße
Wolfgang
Jetzt wäre es interessant zu wissen was deine Erfahrungen mit dem A3 waren, welche Mängel aufgetreten sind usw. Schwachstellen bei hohen Laufleistungen.
Meiner steht auch zum Verkauf. Habe ein Inserat bei autoscout24.de gemacht und in meinem Blog stehen auch genügend Details. Wer Interesse hat soll sich per PN melden, danke. Gruß RedEagle1977
das is schon der hammer wen man hört das er mit so viel km noch zum verkaufen geht ..
wieviel hast du eigendlich bekommen wen ich fragen darf ?? =)
mfg
Soll ich es verschenken? Also echt was manche hier ablassen an Kommentare.
Zitat:
Original geschrieben von Liri_don
das is schon der hammer wen man hört das er mit so viel km noch zum verkaufen geht ..wieviel hast du eigendlich bekommen wen ich fragen darf ?? =)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Zitat:
Zitat:
das is schon der hammer wen man hört das er mit so viel km noch zum verkaufen geht ..wieviel hast du eigendlich bekommen wen ich fragen darf ?? =)
mfg
ich habe eigendlich Wolfgang F. gemeint wieviel er für seinen mit den knappen 500.000 km noch bekommen hat .. bzw. was so ein a3 wert ist mit den km ..
deiner RedEagle interresiert mich eigendlcih eh nicht .. ich bin mit meinen wieder ganz zufrieden jetzt wo alles wieder passt 🙂
mfg
Zitat:
mfg
des würd mich auch noch interessieren was hatte na der sofür ausstattung?
Ein großes Sorry nach Wien dann habe es auf mich bezogen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich habe eigendlich Wolfgang F. gemeint wieviel er für seinen mit den knappen 500.000 km noch bekommen hat .. bzw. was so ein a3 wert ist mit den km ..Zitat:
deiner RedEagle interresiert mich eigendlcih eh nicht .. ich bin mit meinen wieder ganz zufrieden jetzt wo alles wieder passt 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Jetzt wäre es interessant zu wissen was deine Erfahrungen mit dem A3 waren, welche Mängel aufgetreten sind usw. Schwachstellen bei hohen Laufleistungen.
Da es ein Fahrzeug aus dem ersten Modelljahr war, hat es alle bekannten Mängel gehabt: Klimakompressor, Zylinderkopf, Zeeimassenschwungrad, PD-Elemente 2x, Getriebe (300000 km), Turbolader (350000 km), Korrosionsprobleme (Türen, Heckklappe, Motorhaube)
Diese Schäden wurden über die Garantieverlängerung oder Garantie abgewickelt, so dass ich nur einen geringen Teil der Kosten tragen musste.
Dazu die üblichen Verschleißteile wie Bremsen, Radlager und Stoßdämpfer.