A3 verkauft - Gründe
Hallo liebe 8P/8PA Gemeinde,
Ich werde mich im Dezember von meinem A3 2,0 TDI nach 1,5 Jahren und 70.000 km trennen. Habe mir einen A4 Avant bestellt. Die Zeit im A3 Forum war einfach klasse ! Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Ratschläge.
Zum Schluss würde interessieren, bei denen die sich auch von ihren A3s getrennt haben, was die Gründe dafür waren.
Bei mir waren es:
1. Auto viel zu oft in der Werkstatt
2. Sportsitze zu eng/zu unbequem
3. Zu wenig Platz im Innenraum (bin 1,90 M gross)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
... weil er einfach eine Klasse teurer ist.Zitat:
Original geschrieben von GTInjection
der a3 kann fast alles besser als der a4...😉mfg
😕😕
Hast du dir das Zitat mal richtig durchgelesen?
52 Antworten
Zitat:
der a3 kann fast alles besser als der a4...
Ja klar und die Erde ist eine Scheibe.................😁
BTT ich habe meinen A3 gerne gefahren. Einer der Gründe die mich zum Kauf meines A4 bewegt hat war Zb das Fest eingebaute NAVI.
Da das RNS-E bei Langfingern zu beliebt war,kann ich nun zumindest ein wenig besser schlafen wen der Wagen draussen steht. Ich habe den A3 gerne gefahren,das Platzangebot und der Komfort ist beim A4 aber wesentlich besser. Ist halt eine "richtige" Limousine.
Ich bin Trotzdem gespannt wie der Neue A3 aussieht und werde ihn bestimmt Probe fahren.
Gruß aus Essen Thorsten
Zitat:
... weil er einfach eine Klasse teurer ist.
Zitat:
... weil er einfach eine Klasse teurer ist.Zitat:
😕😕
Ähnliche Themen
ich bin 8 Jahre A3 gefahren
gute 4 Monate nun Golf 6
über 1 Jahr S5
------------------------------------------
Ich vermisse meinen A3 "nicht" - ABER es war zu keiner Zeit ein schlechtes Auto, allerdings muss ich nach guten 8 Jahren sagen, dass es schon die ein oder anderen Dinge gab die mich gestört haben, gerade im Bereich Verarbeitung/Geräusche/Motor beim 8PA - der S5/A5 ist wesentlich angenehmer, keine nebengeräusche wie knistern etc- ganz anders Fahrverhalten (das mal aussen vor)
zum Golf 6 vs. A3
alle Achtung, Verarbeitung und Komfortfunktion (billigstes Radio kann PDC und KLIMA im Radiodisplay anzeigen) Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln, usw.. Hat der Golf dem A3 überholt! Vom RNS 510 mal ganz abgesehen was von Haus aus schon DVDs etc lesen kann.
Dynaudio kommt locker am BOSE ran
Fahrverhalten ist sehr angenehm, und auch nach 24tkm klappert im Golf nichts !
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
😕😕Zitat:
... weil er einfach eine Klasse teurer ist.
Hoppla. Da habe ich wohl das gelesen, was ich erwartet habe.
Dann verstehe ich das Zitat nicht... Sorry!
War glaub ein Scherz erkennbar an dem Smilie^^
Ich würde nicht behaupten das der A3 ein schlechtes Auto ist. Zu seiner Zeit war der sogar richtig gut (2003) ABER das Auto wird seit mittlerweile 8 Jahren gebaut. Und man merkt und sieht das dem A3 schon an.
Er ist immernoch ein tolles Auto, aber zu teuer. Für 27700 bekommen ich einen Golf 6 GTI mit modernerem Motor und sehr viel Serienaustattung z.b. Klimatronic, sportfahrwerk, Lederlenkrad 17 Zoll, Sportsitze, NSW.
Will ich einen ähnlichen A3 muss ich den Ambition nehmen der kostet 29400 hat 11 ps weniger, dazu noch die Klimatronic für 1425€. Der basiert dann auf dem Golf 5 und nächstes Jahr kommt der Nachfolger. Meiner Meinung nach ist die Zeit des akutellen A3 abgelaufen. (zumal ich den Vfl schöner find als den FL bis auf die Rückleuchten😁)
Ich bin den 2.0 TDI Sportback 5 Jahre gefahren. Im November habe ich ihn verkauft und warte nun bis März auf mein neues C-Klasse T-Modell. Bis dahin habe ich mir zum Übergang einen "älteren" 2007er A4 Avant 2.0 TDI mit 160 TKM gekauft und so den direkten Vergleich zwischen A3 und A4. Ich finde nicht, dass man den A3 mit dem aktuellen A4 vergleichen sollte. Der kommt aus einer anderen Zeit.
Der A3 war wirklich ein gutes Auto, das mir immer gereicht hat. Probleme gab es nie. Der A4 fährt sich etwas schwerfälliger, ist aber auf Langstrecken etwas bequemer. Ich würde sagen, der A3 hat mir mehr Spaß gemacht.