A3 Titelbild für das 8P & 8PA Forum

Audi A3 8P

Im Sagt's uns! Forum wird gerade von einigen diskutiert, ob nicht für die Unterforen auch die Bilder der jeweilige Fahrzeugtypen abgebildet werden sollten.
Ich finde die Idee im Sinne der Übersichtlichkeit und Corporate Identity recht gut.
Dabei stellt sich nur die Frage, welche Bilder dafür benutz werden sollten.
Die Auflösung muss 1040x100 Pixel groß sein und es dürfen keine Urheberrechte verletzt werden.

Was haltet ihr von der Idee?

Als kleiner Motivationsschub: Im BMW Forum laufen momentan ähnliche Bestrebungen. Wäre doch schön, wenn wir schneller ein Ergebnis präsentieren könnten.

Gruß

Topas

Beste Antwort im Thema

...und wer dafür ist, dass ich heute Abend Power Mike eine PN schicke, damit der eine Abstimmung organisiert, drückt jetzt Danke.

225 weitere Antworten
225 Antworten

Ich frage mich schon einige Tage warum im 8P Bereich ein Audi TT abgebildet ist.
Schwer zu verstehen.
Hoffe das ändert sich bald.

das design ist seit mt 3.0 eh nur im nachmodus und werbeblocker auszuhalten.

da stört mich irgend ein bild herzlich wenig.😉

Zitat:

Original geschrieben von Krally

das design ist seit mt 3.0 eh nur im nachmodus und werbeblocker auszuhalten.

da stört mich irgend ein bild herzlich wenig.😉

so ist es!

Wie sieht das denn rechtlich aus?

Dürfen Pressefotos von Audi benutzt werden?

Das TT-Foto sieht doch so professionell aus, das stammt doch evtl. auch von Audi.
Ich find's übrigens schön, aber eins vom A3 wäre doch schon passender.
Nur wäre ich dann auch für ein Pressebild, eins von 'ner verbastelten Kiste wäre nicht so mein Ding.

Wenn ich hier überhaupt mitreden darf. Ich fahre ja momentan privat bloß 'nen VW.

Ähnliche Themen

Klar darfst du mitreden.
Die Fotos auf der Audi-HP sind zwar gut aber leider auch rechtlich geschützt.

Zitat:

Sämtliche Texte, Bilder und andere auf der Internetseite veröffentlichten Werke unterliegen - sofern nicht anders gekennzeichnet - dem Copyright der AUDI AG, Ingolstadt. Jede Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Übermittlung, Sendung und Wieder- bzw. Weitergabe der Inhalte ist ohne schriftliche Genehmigung der AUDI AG ausdrücklich untersagt.

Ich habe hier aber schon einige professionelle und semi-professionelle Bilder von Usern gesehen.

Daher glaube ich, dass die 304er die nötigen Resourcen haben um so etwas auf die Beine zu stellen.

@ Krally: Nachtmodus ein, cookies an, Werbeblogger Erweiterung an und schon ist der Spuk vorbei.

Ja, ein schönes Pressefoto von Audi wäre O.K..

LG
MC

Aber kein Sportback 😉

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Aber kein Sportback 😉

Es wird wohl schwer werden, sich auf einen passenden A3 zu verständigen.

Die beste Möglichkeit wäre wohl, in einem Blog verschiedene Bilder vorzustellen und dann darüber abzustimmen.

Schaut mal ins Sagts uns,

habe dort im thread schon ein Paar Sachen eingestellt😉

Viele Grüße

g-j🙂

ja das stimmt und vielleicht ist da ja etwas passendes dabei.🙂

Naja, also wenn dann 3-Türer und Sportback, aber sicher nicht nur Sportback, wie unfair! 😁
Also entweder ein "Split-Bild" mit beiden Varianten oder einfach eine Frontansicht, ist ja überall (fast) gleich!

Wär mein Vorschlag und die Idee find ich allgemein gut!

mfg ballex

finde das Motiv vom Sportback-Aufkleber auch nicht schlecht.🙂

@g-j: Ein paar deiner Bilder sind doch schonmal richtig gut.

Wäre denn jemand bereit, seinen Blog für eine Abstimmung zur Verfügung zu stellen?

Zitat:

Original geschrieben von topas1

@g-j: Ein paar deiner Bilder sind doch schonmal richtig gut.

Wäre denn jemand bereit, seinen Blog für eine Abstimmung zur Verfügung zu stellen?

finde den Vorschlag gut.🙂

Deine Antwort