A3 TFSI und Xenon-Plus

Audi A3 8P

Halli Hallo,
hab mal ein paar Neuigkeiten. Ich hoffe dass es nicht schon irgendwo hier gestanden ist.

Ich war grad bei meinem Händler um ein bisschen zu schauen was es neues gibt und um mit meinem Verkäufer zu quatschen.

Die haben grad einen Lagerwagen für ihre Ausstellung konfiguriert.

Ab 4 Quartal 2005 gibt es den A3 + SB als 2.0 TFSI 6-Gang Front. Preise wusste er leider selbst noch nicht, aber wahrscheinlich 1.900,- € billiger als der Quattro (analog zum 2.0 TDI).

Zweite Neuigkeit:
Bei ihren Lagerwagen wollte er Xenon mit dazu bestellen. Dies war nicht möglich, nur noch Xenon-Plus für 850,- € Da werden sich sicher einige hier freuen 😁

Ich hoffe ich konnte einigen hier etwas neues erzählen.

Gruß
RedNeck

26 Antworten

habe mich ohnehin gewundert warum es den TSI nur mit DSG oder/und Quattro gibt. 1900 ist viel holz...

Re: A3 TFSI und Xenon-Plus

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Zweite Neuigkeit:
Bei ihren Lagerwagen wollte er Xenon mit dazu bestellen. Dies war nicht möglich, nur noch Xenon-Plus für 850,- € Da werden sich sicher einige hier freuen 😁

Oder ärgern, weil sie es nicht haben 😉

oh...bietet audi jetzt etwa auch endlich bi-xenon an? wurde auch zeit.

Re: Re: A3 TFSI und Xenon-Plus

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Oder ärgern, weil sie es nicht haben 😉

Oder so 🙂

Es wird noch interessant, ob es das ganze dann auch mit Kurvenlicht geben wird. Das wusste er selbst auch nicht.

Ich muss schon sagen, die Informationspolitik bei Audi ist absolut besch...en. Wenn ihre eigenen Mitarbeiter nicht mal wissen was los ist, ist das schon traurig.

Gruß
RedNeck

Ähnliche Themen

Vorallem ists schön, die Scheinwerfers kann man sischer nachrüsten / austauschen...

Isch wäääär dabei !!!!!!!!!!!

Das komische daran: Im Car-Configurator von Audi Österreich bzw. den Prospekten ist Xenon Plus (also Bi-Xenon) schon seit längerer Zeit drinnen. Wirklich eingebaut solls aber erst gegen Ende des Jahres werden.

Ich hätts selber auch gerne gehabt, da es nur 130 Euro mehr kostet und das normale gar nicht auswählbar ist, da ich aber meinen Sportback schon in 2 Wochen bekommen, war es noch nicht möglich, das zu bestellen.

Das verstehe einer...

Der TFSI ist als 6-Gang mit Frontantrieb wirklich längst überfällig. Denn wenn er mit DSG als Fronttriebler fahrbar ist dann ja wohl auch manuell.
Viele wollen/werden sich bei manueller Schaltung den "Luxus" Quattro einfach nicht leisten.

Anders herum sollte man aber auch DSG + Quattro einführen, denn das fehlt genauso in der Palette. (technisch sicher möglich da beim 3,2er bestellbar...)

Xenon Plus wär schon geil

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Xenon Plus wär schon geil

und mal an der zeit. die konkurrenz hat da nicht geschlafen.

ich habe sofort mein Händler angerufen 😁
sollte Bi Xenon bestellbar sein werde ich es bekommen
da bin ich mal gespannt ob Audi die Bestellung bestätigt

Jetzt fehlt noch dass man den TFSI in Attraction bestellen können sollte.

ich hab gerade meinen 🙂 zum thema bi-xenon angerufen - der bekamm gleich die krise und meinte: wollen sie ihren wagen wieder abbestellen *g*

natürlich nicht - ich will bi-xenons! xenon hab ich bestellt - aber bi-xenon wär natürlich auch fein. leider kann mein 🙂 die bi-xenons nicht in der preisliste finden (österreich) - er informiert sich jetzt bei porsche salzburg.

LG,
franziii

Was kostet eine Nach- bzw. Umrüstung von Xenon auf Xenon-Plus?

Ich hoffe mal das das bist August verfügbar ist. Da wollte ich eigentlich meine neue TFSI Quattrobacke bestellen mit Xenon. BiXenon wäre mir aber einen tick lieber 😁. Weisst du genau wann es herauskommen soll? Das 4 Quartal ist lang.

Deine Antwort