A3 Sportback Preis: ok oder doch zu teuer?

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe da mal an die Experten unter euch eine Frage zum Preis vom A3 Sportback.
Schätzt ihr das folgende Paket realistisch ein oder ist das Normal und es gibt günstigeres?

Neuwagen A3 Sportback 1.6 Benziner
- XENON
- Klimatronic
- Boardcomputer
- el. beheizbare Außenspiegel
- Park Distance Control hinten
- Mittelarmlehne vorn
- höhenverstellbare Sitze vorn
- Sitzheizung vorn
- Radio mit CD und MP3-Funktion
- Farbe standard (weiß od. schwarz)

Preis: 19.999 EUR

Was meint ihr?

19 Antworten

aaaahh die ganzen Infos, da dreht man ja durch 😁
Also:

Meine konfiguration kostet laut Audi.de 25.000€. Davon abzuziehen noch die 2500€ Umweltprämie, wären 22.500€. Jetzt mal mit durchschnittlich 12% Verkäuferrabatt gerechnet wären das nochmal 2700€ Abzug - macht also insgesamt 19.800€.

So hatte ich das ungefähr gerechnet. Aber an einen Rabatt für Barzahlung hab ich noch gar nicht gedacht. Wisst ihr wie hoch der nochmal so ungefähr sein könnte wenn man das Auto sofort bar bezahlt?

Viele Grüße,

Andreas

P.S.: Ja das Innenlichtpaket klingt gut, werd ich mir mal überlegen... 🙂

Hallo zusammen

@"vampsoftchef":
Zu dem Preis im Konfigurator kommen übrigens noch:
- Überführung und Zulassung
- Anmeldegebühr
- Briefgebühr
Jeder Händler bereichnet hier Einzel,- oder Paketpreise, alle Preise sind "Händlerfantasiepreise". Wenn Du den Wagen im Werk abholst - übrigens sehr Empfehlenswert - wird es günstiger als wenn Du ihn beim Händler abholst.

Gruß

Roland

Nochmal zu den Rabatten.
Wenn du die Umweltprämie bekommst und Bar zahlst gibt dir Audi 2500 Euro Umweltprämie Plus.
Das heißt dein Wagen kostet 25000 Euro - 2500 Euro staatliche Umweltprämie - 2500 Euro Audi Umweltprämie - 10% Rabatt vom Händler wenn du gut handelst.
Macht 18000 Euro.

Nachteil du wirst 3 Monate auf dein Auto warten müssen.
Alternativ kannst du natürlich einen Gebrauchten nehmen. Die bekommst du zur Zeit auch mit richtig guten Rabatten weil jeder nen Neuen will wegen der Umweltprämie und du kannst deinen Alten in Zahlung geben.

Mfg, gecko

Servus,
an deiner Stelle würde ich eher nach einem gebrauchten Audi A3 schauen mit besserer Ausstattung und vorallem stärkeren Motor. Mit dem 1.6er kommt nicht wirklich Fahrfreude auf.
LG
Michi