A3 Sportback Preis: ok oder doch zu teuer?
Hallo,
ich habe da mal an die Experten unter euch eine Frage zum Preis vom A3 Sportback.
Schätzt ihr das folgende Paket realistisch ein oder ist das Normal und es gibt günstigeres?
Neuwagen A3 Sportback 1.6 Benziner
- XENON
- Klimatronic
- Boardcomputer
- el. beheizbare Außenspiegel
- Park Distance Control hinten
- Mittelarmlehne vorn
- höhenverstellbare Sitze vorn
- Sitzheizung vorn
- Radio mit CD und MP3-Funktion
- Farbe standard (weiß od. schwarz)
Preis: 19.999 EUR
Was meint ihr?
19 Antworten
Wenn es wirklich ein Neuwagen ist, ist der Preis ok!
Ohne die Extras die du nennst kostet ein 1.6er A3 Sportback ab 21400€. Die genannten Extras sind nochmal so 3500-4000 Euro wert.
Mfg, gecko
Bist du sicher dass es ein Neuwagen ist?
mhhh also folgendes Paket möchte ich - und das will ich meinem Händler auch vorlegen. Darunter das ist meine Schmerzgrenze .
Ich wolle daher gern mal hören, ob das mit gaaaanz viel Reden und Handeln möglich ist oder ob man vielleicht sogar noch mehr rausholen könnte bzw. wie ihr das einschätzt.
Freu mich über jeden Tipp/ Hinweis.
MfG Andy
Hallo zusammen
Ist es ein Ambition oder Ambiente (wohl kaum) oder (vermutlich) ein Attraction?
Ist es wirklich ein Neuwagen oder eine Tageszulassung?
Ist es ein Reimport?
Er hat zwar nur "Grundausstattung" aber an sich hört sich der Preis gut an...
Gruß
Roland
Ähnliche Themen
Also ich habe es so verstanden, dass er kein akutes Angebot hat! Er hat eine Auflistung der Sachen aufgeschrieben, die sein zukünftiges Auto haben sollte. Dafür ist er bereit oben genannten Preis zu bezahlen.
Jetzt möchte er von den erfahrenen Nutzern und Insidern wissen ob dies realistisch wäre!
Leider kann ich dir da nicht so ganz weiterhelfen! Denn ich gehöre weder zu der einen, noch zu der anderen Personengruppe!
Gruss Larone
Jepp genau so! Soll ein Neuwagen sein, kein Reimport, keine Tgeszulassung etc.
Noch jemand Tipps/ Hinweise?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Andreas
Hmm auch wenn ich mich nicht so auskenne... Wie möchtest du denn an einen Neuwagen für 19.999 € kommen, der in seiner billigsten Ausführung (Attraction, 1,4 TFSI) schon über 21.000€ kostet,?
Wenn du natürlich unsere allseits beliebte Staatssubvention nutzen kannst und du dir die Audi Plus Prämie sicherst, könnte der Preis mit 19.999€ unterboten werden. Rechnest du aber deine Ausstattung noch hinzu, wird das eine ganz enge Kiste.
Meine Gedankenspiele sind allerdings die eines Laien. Ich habe nur niedergeschrieben was mir die Stimmen in meinem Kopf befohlen haben 🙂
Larone
Also ich bezweifle das ohne Abwrackprämie doch stark.
Wenn man den Ambition zu Grunde legt sind wir bei einem Endpreis von knapp unter 27000€.
7000€ Rabatt??
Sind ja fast mehr als 25% von solchen Rabatten träumen ja selbst Werksangehörigen mit ihren 18% .
Ich halte das ganze für utopisch.
Ach so...
Als Sonderausstattung ist doch einiges auf der Wunschliste:
- Xenon kostet so um die 800 € Aufpreis glaube ich
- da der Threadersteller ein mp3-fähiges Radio möchte, muss er Concert nehmen, das nochmals 290 € Aufpreis kostet ca. - vorausgesetzt es ist ein Ambition oder Ambiente, da hier das Chorus Serie ist glaub ich und ansonsten bei nem Attraction nicht mal ein Radio verbaut ist
- für die MAL sind nochmal so um die 200 € zu rechnen
- die Komfortklimaautomatik kostet auch über 1000 € Extra
- auch für die Sitzheizung sind noch ca. 300 € einzuplanen
- zudem 300 € grob gesagt für die APS bzw. PDC
- als Bordomputer verstehe ich das FIS, welches auch nur (so glaube ich) beim Ambition und Ambiente dabei ist ohne Aufpreis
Alle Angaben sind jedoch ohne Gewähr und ohne etwaigen Anspruch auf Richtigkeit! Ich habe diese mal circa geschätzt, so wie ich sie noch im Kopf habe. Am besten du stellst dir mal deinen Wunsch-A3 auf der Audi-Homepage zusammen und schaust dann bei welchem genauen Preis du landest.
Aber dass du bei deinem oben genannten Preis bleibst bezweifle ich...
Gruß und schönen Abend noch
Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen/ Hinweise. Also folgendes:
Ich habe das mal mit meinen ganzen Wünschen zusammengestellt, laut dem Konfigurator komme ich genau auf 25.100€(Attraction).
Ich hätte einen alten zum verschrotten, würde demnach von Audi die 2.500€ abgezogen bekommen. Damit wäre ich noch bei 22.500€.
Nun hatte ich gehofft, dass die Händler auch noch Rabatt geben, sodass man letztendlich auf ca. 20.000€ kommt. Oder geht da vielleicht sogar noch etwas mehr...? Wenn man als Werksangehöriger (bin ich nicht) 18% bekommt, würde der für den Wagen nur 18500€ zahlen... mhhh da dürfte ich mit meinen 19.999€ wohl noch ziemlich hoch liegen, oder? Wird wohl irgendwo in der Mitte werden zwischen 18.500€ und 20.000€ oder?
Viele Grüße,
Andy
So hab nun das ganze mal durchgerechnet mit nem 1.6 Attraction.
25260€ UVP laut Audi Konfigurator
abzüglich 12% die realistisch (wenn auch etwas hochgegriffen) sind beim Kauf ohne sonstige Abzüge wäre man bei : 22228,80€
wenn dazu noch die Abwrackprämie und dazu noch die Audiprämie kommt ist man bei: 18478,80€
Ich würde dir eher raten auf einen Jahreswagen zu setzen da kommst billiger weg und du bekommst ihn auch gleich und nicht in 3-4monaten ^^
Na wenn du bar bezahlen kannst, dann gibt es von Audi nochmals 2.500€ Nachlass! Und dann bekommst du nochmals Prozente! Sollte bei deinem Fall all dies zutreffen, liegst du, je nachdem wieviel Prozente dir der nette Herr Autoverkäufer noch geben möchte, unter 20.000€!
Ach ja, vergiss das Innenlichtpaket bei deiner Konfiguration nicht. Das hab ich oben noch vermisst... 🙂
Zitat:
Ich hätte einen alten zum verschrotten, würde demnach von Audi die 2.500€ abgezogen bekommen. Damit wäre ich noch bei 22.500€.
Wie jetzt 2500€? du kaufst dir einen A3 und keinen Q7 😁
Dann kriegst soweit ich informiert bin 1250€ von Audi und 2500€ Umweltprämie wenn du das vom Staat auch noch in Anspruch nimmst.
Ergo 3750€ "Rabatt" vor dem Rabatt ^^
Dann würde das ganze sogar hinhauen eher sogar um die 18999€ sollten es werder je nach Verhandlungsgeschick.