1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback - MJ 2006

A3 Sportback - MJ 2006

Audi A3 8P

Hallo,
sind die Neuerungen des MJ 2006 für den Sportback schon bekannt? Ich leider in der Suche nichts gefunden.

Das neue Modelljahr wird ab KW 22 ausgeliefert oder ?

viele Grüße,
netweb5

22 Antworten

Das neue Modelljahr wird wahrscheinlich ab KW 22 produziert. Auslieferung daher ein bissle später.

Offiziell gibt es noch keine Informationen. Sollten aber irgendwann im April erscheinen.

Für den Sportsback soll es die nächsten 2 jahre gar keine Veränderungen geben.
Das sagte zumindest der Audihändler vorgestern.
Nur beim 3 Türer gibt es Änderungen, zB neues Gesicht.

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

Für den Sportsback soll es die nächsten 2 jahre gar keine Veränderungen geben.
Das sagte zumindest der Audihändler vorgestern.
Nur beim 3 Türer gibt es Änderungen, zB neues Gesicht.

Jedes Fahrzeug ändert sich beim Modelljahreswechsel! Auch wenn es nur kleine Änderungen oder zusätzliche Ausstattung sind!

Gruß Scoty81

Ich war heute beim Freundlichen und hatte folgende Antworten wegen dem Modeljahr 2006 bekommen:

Wenn ich heute einen SB bestelle, bekomme ich automatisch ein Modell 2006, weil die Produktion ca. Mitte Juni stattfindet.
Wenn zum neuen Modelljahr z.B. die Klima serienmässig wird, bekomme ich die 1390.- Euro erstattet - wird laut Verkäufer immer zum Vorteil des Käufers entschieden/geregelt!
Stimmt das?
Hat jemand Erfahrungen?
Oder soll ich mit dem bestellen noch bis Anfang Mai warten, bis entgültige Details raus sind?

*lol*
Klimaautomatik Serie im MJ06... leben wir im Märchenland??

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

*lol*
Klimaautomatik Serie im MJ06... leben wir im Märchenland??

Gruß
Rainer

War ja nur als Beispiel gedacht!

Also abgesehen davon, dass die Inflation den Preis etwas erhöhen wird, schätz ich mal, dass nicht viel passieren wird. Der Sportback ist einfach noch zu neu. Beim 3-Türer wird sicher einiges passieren...

Aber, wie bereits erwähnt...wissen werden wirs erst genau, wenns so weit ist. Außer es ist hier ein Insider 😉

moin zusammen,

habe meinen 😉 auch schon gefragt, ob ich mich ärgern musss, wenn ich einen der letzten MJ 05 bekomme - klare antwort seinerseits:
die änderungen sind, wenn überhaupt GANZ minimal. so "alt" ist die BACKE ja auch noch nicht. optisch wird sich sowieso GARNIX ändern, und preislich denke ich auch nicht wirklich viel.

gruss,

ToppA

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

die änderungen sind, wenn überhaupt GANZ minimal. so "alt" ist die BACKE ja auch noch nicht. optisch wird sich sowieso GARNIX ändern, und preislich denke ich auch nicht wirklich viel.

Sagt mal was habt ihr denn alle mit dem Preis???

Bei jedem Hersteller gibt es immer einen Termin pro Jahr, an dem *alle* Fahrzeuge eine Preisanpassung erhalten. Der letzte Termin war bei Audi z. B. am 06.12.2004!

Warum also sollte man ausgerechnet jetzt davon abweichen und zum Modelljahrwechsel die Preise erhöhen??? Wenn es eine Preisanpassung (keine Erhöhung!) gibt, dann nur weil sich die Ausstattung verbessert durch Integration von Sonderausstattung zur Grundausstattung - z. B. beim A8 Anfang März geschehen!

Ganz nebenbei: lest auch mal die entscheidenden Thread's im Golf V Forum. Der Golf z. B. soll zum neuen Modelljahr ein krachneues ESP-System bekommen. Ergo dürfte davon auch der A3 betroffen sein.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Sagt mal was habt ihr denn alle mit dem Preis???...Ganz nebenbei: lest auch mal die entscheidenden Thread's im Golf V Forum.

So isser, unser Weiberheld - mitunter etwas deftig in der Wortwahl, aber eben auf den Punkt gebracht. 🙂

Und wenn man der Gerüchteküche folgt, kann der Umfang der Änderungen zum MJ 2006 durchaus auch spektakulärer ausfallen:

- erweiterte Motorenpalette (1,4 TFSI?, 2.0 TDI/116 kW)

- erweiterte Optionen (Xenon Plus, Memory-Sitze,...)

- Kosmetik (TT-Lüftungsringe wie beim Amerika-Modell, andere Farben, andere Polster)

Es bleibt also spannend...

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Sagt mal was habt ihr denn alle mit dem Preis???

Berichtige mich, wenn ich falsch liege. Aber ich glaube, der A3 war bei der letzten Preiserhöhung gar nicht betroffen.

Zitat:

Ich war heute beim Freundlichen und hatte folgende Antworten wegen dem Modeljahr 2006 bekommen:
Wenn ich heute einen SB bestelle, bekomme ich automatisch ein Modell 2006, weil die Produktion ca. Mitte Juni stattfindet.

Das kommt auf die Motorisierung an. Wenn ich heute einen SB 3,2 DSG bestelle, kommt er in der 20.Kw.

Zitat:

Original geschrieben von NM - Fan

Das kommt auf die Motorisierung an. Wenn ich heute einen SB 3,2 DSG bestelle, kommt er in der 20.Kw.

Ich habe natürlich die Motorisierung vergessen - ich meinte einen SB 2.0 TDI - der hat laut Audiseite momentan eine Lieferzeit von 12 Wochen = Mitte Juni 2005!

Deine Antwort