ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback im "Vorraus" kaufen?

A3 Sportback im "Vorraus" kaufen?

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 28. November 2010 um 16:12

Servus an die MT Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Fahre momentan noch einen A6 3.0 TDI Quattro über Leasing, der Wagen wird von meiner Frau mitbenutzt. Die Leasing läuft zum April aus, wir wollten bis zu der Zeit aber auf 2 A3 oder einen A3 einen A4 umgestiegen sein. Den A3, es sollte ein Sportback sein, wollen wir Barkaufen, kein Leasing, keine Finanzierung nix. Der Wagen würde erst zum April gebraucht, allerdings würde ich bei einem guten Angebot auch jetzt schon zuschlagen.

Nun habe ich folgende Vorstellungen, die das Auto ganz sicher erfüllen sollte:

1.4 TFSI (125PS)

Schwarz

Navigationssys.

Xenon

Abgeflachtes MFL

Klimaautomatik

PDC Hinten

Habe mir mal im Audi Konfigurator einen zusammengestellt, und bin dort bei etwa 33.000 euro gelandet.

Nun wollte ich mir, aufgrund des Werverlusts im ersten Jahr, einen Jahreswagen zulegen, habe mich da bei Mobile.de etc erkundigt und einige Angebote gesehen, die meiner Vorstellung entsprechen, allerdings eines, welches dort schon herausstach.

A3 1.4 TFSI Sportback Ambition

Schwarz

Xenon

17" LM Felgen

Durchlademöglichkeit

Klimaautomatik

Kleines Navi (mal nebenbei, kann ich dort ohne weiteres auf ein RNS-E aufrüsten?)

PDC Hinten

Mobiltelefonvorbereitung

Anschlussgarantie von Audi bis 2015

Der Wagen ist EZ Februar 2010 und hat nun 9000 Km runter, war jedoch ein Leihwagen der VW Autovermietung Europcar, so der Verkäufer.

Soll kosten: 22.990 €, wobei man da ja sowieso immernoch handeln kann ;)

Jetzt frage ich mich, lohnt es, den A3 jetzt schon zu kaufen und den knapp 4 Monate sehr wenig zu bewegen,oder sollte man, da warten, bzw ist der Preis überhaupt so besonders?

Würde mich über Antworten auf die doch zahlreichen Fragen sehr freuen. :)

Lg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich würde sagen, der Preis ist für die Ausstattung und den Motor völlig OK. Ich hatte von 5 Monaten auch nen 10 Monate alten TDI mit 140 PS und 7.500 km als Werksdienstwagen gekauft. Der war für einen ähnlichen Preis veranschlagt, hat aber kein Navi, kein Xenon und keine Handyvorbereitung. Gut der Diesel ist etwas teurer als der Benziner. Ich würd sagen, Handeln wirste so viel nimemr können. Probiers einfach. Aber meine Prognose, für 22.500 kann der Wagen Dir gehören. Den unter 22 zu drücken wird wohl schwierig. Das einzigste was mir etwas Kopfzerbrechen bereiten würde, ist, dass es ein Mietwagen war. Wäre es ein Saugbenziner, wäre das auch kein Thema. Doch bei Turbomotoren, die können durch "Dumme" Heizer ruiniert werden...

Aber noch ne Anmerkung zum Navi. Das große Navi würde ich sein lassen. Lese mal hier, wie oft die Dinger geklaut werden und welche Schäden an den A3s entstehen. Ich würde da wirklich lieber in ein gescheites mobiles Navi investieren und nur bei Bedarf an die Scheibe heften. Das ist meine Meinung dazu.

Handeln würde ich auf jeden Fall. Vl. einen Satz Winterreifen oder andere Goodies. Aber ich würde mal sagen, das ist das kleinere Übel. Das er von Europcar ist ist nicht so optimal. Jedes mal ist jmd anderes damit gefahren und wenn ich so überlege, gehen einige Leute sicher mit einem Leihwagen so gut um als mit ihren eigenen.

Ja normalerweiße könntest ohne Probleme aufrüsten, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_im_Tank

 

Aber noch ne Anmerkung zum Navi. Das große Navi würde ich sein lassen. Lese mal hier, wie oft die Dinger geklaut werden und welche Schäden an den A3s entstehen. Ich würde da wirklich lieber in ein gescheites mobiles Navi investieren und nur bei Bedarf an die Scheibe heften. Das ist meine Meinung dazu.

Ich frage mich allerdings, wenn das weitläufig so bekannt ist mit dem Diebstahl von RNS-Es, warum AUDI es nicht umkonstruiert, so dass man den Displayteil abnehmen kann (so wie die Bedienteile bei vielen anderen Radios). DvD-LAufwerk und SD-Slots könnte man ja wieder im Handschuhfach unterbringen.

Zitat:

Original geschrieben von Grindelwald

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_im_Tank

 

Aber noch ne Anmerkung zum Navi. Das große Navi würde ich sein lassen. Lese mal hier, wie oft die Dinger geklaut werden und welche Schäden an den A3s entstehen. Ich würde da wirklich lieber in ein gescheites mobiles Navi investieren und nur bei Bedarf an die Scheibe heften. Das ist meine Meinung dazu.

Ich frage mich allerdings, wenn das weitläufig so bekannt ist mit dem Diebstahl von RNS-Es, warum AUDI es nicht umkonstruiert, so dass man den Displayteil abnehmen kann (so wie die Bedienteile bei vielen anderen Radios). DvD-LAufwerk und SD-Slots könnte man ja wieder im Handschuhfach unterbringen.

Weil die Diebe dann sicher auch nicht davor abschrecken, dass Handschuhfach zu knacken? Und dann wäre auch wieder mehr Schaden vorhanden.

Die gehen bei Auto vorbei und sehen ein Radio ohne Display, knacken das Auto und danach das Handschuhfach oder nehmen nur das Radio mit und Kaufen/stehlen oder sonst was ein Display.

Zitat:

Original geschrieben von Grindelwald

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_im_Tank

 

Aber noch ne Anmerkung zum Navi. Das große Navi würde ich sein lassen. Lese mal hier, wie oft die Dinger geklaut werden und welche Schäden an den A3s entstehen. Ich würde da wirklich lieber in ein gescheites mobiles Navi investieren und nur bei Bedarf an die Scheibe heften. Das ist meine Meinung dazu.

Ich frage mich allerdings, wenn das weitläufig so bekannt ist mit dem Diebstahl von RNS-Es, warum AUDI es nicht umkonstruiert, so dass man den Displayteil abnehmen kann (so wie die Bedienteile bei vielen anderen Radios). DvD-LAufwerk und SD-Slots könnte man ja wieder im Handschuhfach unterbringen.

der aktuelle a3 is sehr in die jahre gekommen, da wird navitechnisch nichts mehr gemacht.. wie man beim a1 erkennen kann hat der nun auch nen getrenntes display wie alle anderen audi-baureihen. so wird es dann im neuen a3 auch kommen

gruß

Themenstarteram 28. November 2010 um 20:49

Um nochmal zum Preis zu kommen.

Ich möchte eigentlich eher weniger einen Leihwagen kaufen, da diese Motoren, gerade wg. des Turbos ziemlich anfällig auf "Kaltheizer" sind.

Deswegen habe ich mir noch ein 2. Angebot eingeholt.

A3 1.4 TFSI Sportback Ambition

19600k

EZ 3/10

Ausstattung:

Komfortklima

kleines Navi

Xenon Plus

PDC Hinten

Sport MFL

Winterpaket

Tempomat

Dachrehling Alu

17" Alu's

für 22600€

Verliert so ein Auto eigentlich in der Zeit von jetzt bis April noch viel an Wert, d.h. lohnt sich ein Kauf jetzt überhaupt schon?

Lg

Also ich sag mal so, wenn Du meinst, es muss jetzt schon sein, dann kaufe. Nächstes Jahr wird es auch so ähnliche Angebote zu ähnlichen Preisen geben. Wenn Du jetzt sagst, dass ist der junge Gebrauchte, der die Ausstattung hat, so wie wenn Du ihn Dir neu bestellst und auch die Außenfarbe Deine absolute Wunschfarbe ist, dann kaufe jetzt!

Und an Wertverlust von jetzt bis April, da wird sich nicht viel tun. Die A3 sind ja sehr Wertstabil.

Themenstarteram 28. November 2010 um 21:10

Die Sache ist eben, dass wir momentan noch mit dem A6 auskommen.

Ich frage mich nur, ob der Preis jetzt wirklich gut ist, für die Kilometerzahl, die der Wagen gelaufen ist. Von der Ausstattung ist der ja 100% so wie ich ihn haben will, bis auf das RNS-E.

Wenn der Preis aber nix besonderes ist, dann kann ich ja warten, es wird sich ja sicher in den nächsten 4 Monaten ein ähnliches Fzg. finden lassen,oder?

Hallo ich würde mich nicht verrückt machen und bis nächstes Jahr warten. Der 1,4 TFSI ist der meist verkaufte Benziner und daher oft als Jahrewagen vertreten; deine Austattungs-und Farbwünsche orientieren sich ja auch eher an der Masse von daher würde ich den Markt erst einmal beobachten. Zu einem ex- Vermieter würde ich grundsätzlich eher nicht raten. Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Thielo.mat

Die Sache ist eben, dass wir momentan noch mit dem A6 auskommen.

Ich frage mich nur, ob der Preis jetzt wirklich gut ist, für die Kilometerzahl, die der Wagen gelaufen ist. Von der Ausstattung ist der ja 100% so wie ich ihn haben will, bis auf das RNS-E.

Wenn der Preis aber nix besonderes ist, dann kann ich ja warten, es wird sich ja sicher in den nächsten 4 Monaten ein ähnliches Fzg. finden lassen,oder?

Schau mal im Konfig, was ein Fzg. mit deiner Mindestausstattung aktuell kostet.

Dann ziehst du davon ca. 20-24% ab. Das ist der Nachlass, mit dem Jahreswägen im Altersbereich 6-12 Mon. und 8-18.000 km verkauft werden.

Auf der Audi HP kannst du speziell nach Jahreswägen suchen. Hier wirst du bestimmt auch im April was Brauchbares finden.

Zitat:

Original geschrieben von Kap0

Zitat:

Original geschrieben von Grindelwald

 

 

Ich frage mich allerdings, wenn das weitläufig so bekannt ist mit dem Diebstahl von RNS-Es, warum AUDI es nicht umkonstruiert, so dass man den Displayteil abnehmen kann (so wie die Bedienteile bei vielen anderen Radios). DvD-LAufwerk und SD-Slots könnte man ja wieder im Handschuhfach unterbringen.

Weil die Diebe dann sicher auch nicht davor abschrecken, dass Handschuhfach zu knacken? Und dann wäre auch wieder mehr Schaden vorhanden.

Die gehen bei Auto vorbei und sehen ein Radio ohne Display, knacken das Auto und danach das Handschuhfach oder nehmen nur das Radio mit und Kaufen/stehlen oder sonst was ein Display.

Ich hab ja auch nicht gemeint, dass man dann das Display ins Handschuhfach legt, nachdem man es abgenommen hat 8würde ja wenig bringen), sondern aus dem Auto rausnimmt. Somit funktioniert das Gerät ja nicht (eben wie bei Blenden vieler anderer Radios).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback im "Vorraus" kaufen?