ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback bj. 2010 LED Kennzeichenbeleuchtung

A3 Sportback bj. 2010 LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 13:37

Hallo

Ich fahre einen Audi A3 sportback Baujahr 2010 und würde mir gerne weiße LED Kennzeichenleuchten anbauen. Nach einer Recherche habe ich aber herausgefunden dass es anscheinend keine gibt welche ohne Fehlermeldung im FIS hervorrufen. Die originalen vom A6 werden wohl anscheinend viel zu heiß. Meine Frage ist es jetzt, ob es doch eine Möglichkeit gibt LED Kennzeichenleuchten anzubringen ohne dass große Umbauten erforderlich sind? Also eher die Plug and Play Variante, da der Wagen noch nicht viel gelaufen ist und ich ihn nicht verbasteln will...

Danke im vorraus für die Mühe.

Beste Antwort im Thema

Hallo Daniel,

hättest du noch etwas mehr recherchiert, wärst du HIER gelandet :p

Habe diese selber verbaut (wie viele andere auch) und bin sehr zufrieden. Sie sind zwar heller als die originale LED Kennzeichenbeleuchtung, dafür leuchten sie in einem klaren weiß ohne Gelbstich. Außerdem werden sie nicht heiß. Du musst nur (wie im obigen Thread beschrieben steht) die Kontakte mit Schrumpfschlauch oder Isolierband bearbeiten.

Das nächte mal bitte in einem vorhandenen Thread weiterschreiben sonst wird es viel zu unübersichtlich :)

HIER könntest du sie kaufen.

MfG Patrick

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Daniel,

hättest du noch etwas mehr recherchiert, wärst du HIER gelandet :p

Habe diese selber verbaut (wie viele andere auch) und bin sehr zufrieden. Sie sind zwar heller als die originale LED Kennzeichenbeleuchtung, dafür leuchten sie in einem klaren weiß ohne Gelbstich. Außerdem werden sie nicht heiß. Du musst nur (wie im obigen Thread beschrieben steht) die Kontakte mit Schrumpfschlauch oder Isolierband bearbeiten.

Das nächte mal bitte in einem vorhandenen Thread weiterschreiben sonst wird es viel zu unübersichtlich :)

HIER könntest du sie kaufen.

MfG Patrick

recherche gleich null...die sufu ist voll damit;)

hier findest du weitere infos...

lg

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 14:32

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt müsstest du mir nur noch erklären wie du das mit der Isolation meinst, denn technisch gesehen bin ich wortwörtlich nicht die große Leuchte :)

Lg Dani

am 12. Mai 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Daniel K.92

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt müsstest du mir nur noch erklären wie du das mit der Isolation meinst, denn technisch gesehen bin ich wortwörtlich nicht die große Leuchte :)

Lg Dani

Dann lese dir den großen Thread dazu durch!

Lesen bildet :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Daniel K.92

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt müsstest du mir nur noch erklären wie du das mit der Isolation meinst, denn technisch gesehen bin ich wortwörtlich nicht die große Leuchte :)

Lg Dani

Oh ich hab mal wieder geflissentlich überlesen, dass du das ja erwähnt hattest, dass es im anderen Thread

Steht... Mein Fehler. Sorry :)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Daniel K.92

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Jetzt müsstest du mir nur noch erklären wie du das mit der Isolation meinst, denn technisch gesehen bin ich wortwörtlich nicht die große Leuchte :)

Lg Dani

Dann lese dir den großen Thread dazu durch!

Lesen bildet :rolleyes::rolleyes:

seh ich auch so...jetzt hast du den happen schon in den mund gelegt bekommen, aber kauen musst du selbst.

Sehe grade das sie bei AD Tuning nicht lieferbar sind, dann müsstest du mal bei Ebay suchen, da wirst du bestimmt auch fündig. Oder du schreibst welche aus dem oben genannten Thread an, die von den Nikken auf die Originalen umgestiegen sind.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 18:05

So ich bins nochmal...

Sorry wenn ich nerve aber das einzige an was ich bis jetzt Hand angelegt hab war ein Golf III und ein Roller... :D

Das finden der Teile wird denke ich das kleinste Problem, aber was mir Sorge macht, nachdem ich mir die Bilder angeschaut und den anderen Thread durchgelesen hab, ist:

1. Wie bau ich das ein? Denn bei einem Kumpel und seinem S8 musste man nur die kleinen Birnen abstecken und die LED einstecken. Das hier sieht aber aus, als müsste man deutlich mehr umbauen.

2. Ich habe das mit dem Isolieren immer noch nicht verstanden -.-

es wäre also sehr nett, wenn sich mir einer (der die Zeit und Lust hat) annimmt und mir die 2 Fragen Schrittweise erklären kann... :D

Lg Dani

wenn es schon so losgeht... lass lieber die finger davon :rolleyes:

wenn ich schon lese: beim S8 einfach die kleinen Birnen abstecken und die LED einstecken (wahrscheinlich Led Sofitten ohne Zulassung), kann das ja heiter werden. da dein Auto jünger als Mj. 2009 ist gehts eh nur mit den Widerständen...

naja lesen lesen lesen ;)

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

wenn es schon so losgeht... lass lieber die finger davon :rolleyes:

wenn ich schon lese: beim S8 einfach die kleinen Birnen abstecken und die LED einstecken (wahrscheinlich Led Sofitten ohne Zulassung), kann das ja heiter werden. da dein Auto jünger als Mj. 2009 ist gehts eh nur mit den Widerständen...

naja lesen lesen lesen ;)

genau deswegen meinte ich eine "einfache Lösung", ohne viel abschrauben, etc. Denn ich habe den Wagen damals neu gekauft, er hat noch nicht viele km runter und ich will ihn mir nicht kaputtmachen durch eigene Blödheit die ich nunmal im Bezug auf Elektrotechnik habe...

und zu den Wiederständen, wie ich deinen Vorkommentator verstanden habe. Funktionieren diese Teile bei meinem Bj. ohne irgendwelche Wiederstände? oder jetzt doch nicht?

Ich finde den Wagen klasse, aber dass ist das einzige was mich stört. Hinten diese gelbe Licht...

Und ja beim S8 war es super leicht... Die abdekung ab und einfach umstecken... Das hat mich ja inspiriert für meinen Wagen auch soetwas zu suchen...

wenn du dir nichtmal die antworten auf deine fragen richtig durchliest kann ich dir auch nicht helfen...

micha hat dir doch nun den besten link dafür schon längst geschrieben :eek:

Zitat:

Original geschrieben von micha225

recherche gleich null...die sufu ist voll damit;)

hier findest du weitere infos...

lg

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

wenn du dir nichtmal die antworten auf deine fragen richtig durchliest kann ich dir auch nicht helfen...

micha hat dir doch nun den besten link dafür schon längst geschrieben :eek:

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von micha225

recherche gleich null...die sufu ist voll damit;)

hier findest du weitere infos...

lg

Ich habe es durchgelesen aber

a) komm ich mit der SUFU noch nicht ganz klar und bekomme Ergenisse für den A6 LED Orginalteilesatz

b) konnte ich aus den gegebenen Antworten nicht entnehmen, wie ich es einbaue bzw. was ich isolieren muss. Das mag auch daran liegen dass ihr da wohl erfahrung habt und ich erstmal die Begriffe googeln muss um übnerhaupt was zu checken...

ich meine doch nicht die sufu sondern den link von micha in seinen blog...

ist heut 1. April ???

Zitat:

Original geschrieben von micha225

recherche gleich null...die sufu ist voll damit;)

hier findest du weitere infos...

lg

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

ich meine doch nicht die sufu sondern den link von micha in seinen blog...

ist heut 1. April ???

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von micha225

recherche gleich null...die sufu ist voll damit;)

hier findest du weitere infos...

lg

ja aber hierbei geht es doch um die Orginale LED beleuchtung von Audi und nicht um das obrige Produkt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback bj. 2010 LED Kennzeichenbeleuchtung