ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback bj. 2010 LED Kennzeichenbeleuchtung

A3 Sportback bj. 2010 LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 13:37

Hallo

Ich fahre einen Audi A3 sportback Baujahr 2010 und würde mir gerne weiße LED Kennzeichenleuchten anbauen. Nach einer Recherche habe ich aber herausgefunden dass es anscheinend keine gibt welche ohne Fehlermeldung im FIS hervorrufen. Die originalen vom A6 werden wohl anscheinend viel zu heiß. Meine Frage ist es jetzt, ob es doch eine Möglichkeit gibt LED Kennzeichenleuchten anzubringen ohne dass große Umbauten erforderlich sind? Also eher die Plug and Play Variante, da der Wagen noch nicht viel gelaufen ist und ich ihn nicht verbasteln will...

Danke im vorraus für die Mühe.

Beste Antwort im Thema

Hallo Daniel,

hättest du noch etwas mehr recherchiert, wärst du HIER gelandet :p

Habe diese selber verbaut (wie viele andere auch) und bin sehr zufrieden. Sie sind zwar heller als die originale LED Kennzeichenbeleuchtung, dafür leuchten sie in einem klaren weiß ohne Gelbstich. Außerdem werden sie nicht heiß. Du musst nur (wie im obigen Thread beschrieben steht) die Kontakte mit Schrumpfschlauch oder Isolierband bearbeiten.

Das nächte mal bitte in einem vorhandenen Thread weiterschreiben sonst wird es viel zu unübersichtlich :)

HIER könntest du sie kaufen.

MfG Patrick

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Mai 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Daniel K.92

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

ich meine doch nicht die sufu sondern den link von micha in seinen blog...

ist heut 1. April ???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

ja aber hierbei geht es doch um die Orginale LED beleuchtung von Audi und nicht um das obrige Produkt...

Noch mehr Hinweise geht doch gar nicht mehr.

Lesen musst du schon noch selber.

LG Michael

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 19:17

Ok, ich glaub ich muss nochmal von vorne Anfangen

Sorry für die Unanehmlichkeiten, aber die links zu anderen Topics die ihr mir sendet, geben mir keine Antwort. Vllt. finde ich sie nicht aber irgendwie steht da nicht das was ich brauche.

Ich habe durch die erste Antwort dieses Produkt gefunden :

http://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...

Jetzt frage ich:

1. Funktioniert dieses Produkt wirklich bei meinem Bj?., denn ich habe 2 unterschiedliche Antworten bekommen

2. Was ist mit dem Isolieren gemeint und wie verbaue ich diese Teile(Also ist das die selbe Technik/einbauart wie im Thread:http://www.motor-talk.de/.../...d-kennzeichenbeleuchtung-t3826905.html )?

Ich weiß ich bekomme gleich nen haufen beschimpfungen und links. Aber ich schein wohl das Forum noch nicht ganz zu verstehen und finde diese Antoworten nicht in diesen Topics

am 13. Mai 2012 um 0:00

Zitat:

Ich habe es durchgelesen aber

a) komm ich mit der SUFU noch nicht ganz klar

Zitat:

Aber ich schein wohl das Forum noch nicht ganz zu verstehen und finde diese Antoworten nicht in diesen Topics

Lass den Umbau einfach! Wenn ich die obigen Sachen lese und weiß, was du machen willst, dann wird mir schlecht...

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Ich habe es durchgelesen aber

a) komm ich mit der SUFU noch nicht ganz klar

Zitat:

Zitat:

Aber ich schein wohl das Forum noch nicht ganz zu verstehen und finde diese Antoworten nicht in diesen Topics

Lass den Umbau einfach! Wenn ich die obigen Sachen lese und weiß, was du machen willst, dann wird mir schlecht...

Kann ich also daraus schließen, dass der Umbau nicht einfach aus abschrauben, umstecken, etc. Durchführbar ist?

Und nur mal so nebenbei: ich Schätze nicht, dass jemals ein Meister vom Himmel gefallen ist. Es wäre deutlich hilfreicher mir einfach die Antwort zu den 2 Fragen zu geben als mir dauernd zu sagen, wie inkompetent ich bin...

Weil dann könnte ich einschätzen ob ich mir den Umbau zutrauen kann oder nicht...

am 13. Mai 2012 um 9:34

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Kann ich also daraus schließen, dass der Umbau nicht einfach aus abschrauben, umstecken, etc. Durchführbar ist?

Und nur mal so nebenbei: ich Schätze nicht, dass jemals ein Meister vom Himmel gefallen ist. Es wäre deutlich hilfreicher mir einfach die Antwort zu den 2 Fragen zu geben als mir dauernd zu sagen, wie inkompetent ich bin...

Weil dann könnte ich einschätzen ob ich mir den Umbau zutrauen kann oder nicht...

Der Umbau ist kinderleicht.

Zu 1: Laut Liste geht es , würd aber bei denen mal nachfragen.

Zu 2: Kontakte bis auf die letzten 5 mm mit Isolierband umwickeln.

Damit sind deine Fragen beantwortet.

Ich denke man kann nun hier schließen.

LG Michael

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Zitat:

Der Umbau ist kinderleicht.

Zu 1: Laut Liste geht es , würd aber bei denen mal nachfragen.

Zu 2: Kontakte bis auf die letzten 5 mm mit Isolierband umwickeln.

Damit sind deine Fragen beantwortet.

Ich denke man kann nun hier schließen.

LG Michael

Jo, vielen Dank. Dann werd ich das so machen :)

Zitat:

Jetzt frage ich:

1. Funktioniert dieses Produkt wirklich bei meinem Bj?., denn ich habe 2 unterschiedliche Antworten bekommen

2. Was ist mit dem Isolieren gemeint und wie verbaue ich diese Teile(Also ist das die selbe Technik/einbauart wie im Thread:http://www.motor-talk.de/.../...d-kennzeichenbeleuchtung-t3826905.html )?

Hallo Daniel,

Zu Frage 1: Ja die von Nikken Funktionieren auch bei deinem Bj. (2010) ohne Fehlermeldung.

Zu Frage 2: So wie Audi Miky schrieb, einfach die Kontakte dick mit Isolierband ummanteln, besonders da wo die scharfe Kante vom Kühlkörper sitzt. Beim Einbau gehst du so vor wie Micha225 schön in seinem Block beschrieben hat (Bei mir hats auch ohne Demontage des Kennzeichens geklappt).Wichtig ist das die Zündung aus ist und du die Schrauben (pro Leuchteinheit eine Schraube) vorsichtig löst und am besten gleich durch neue nichtrostende Edelstahlschrauben ersetzt. Schließlich musst du noch beachten, das auf der neuen Kennzeichenbeleuchtung einmal ein R und L eingraviert ist. Also R = rechte Seite, L = links. Am besten tauscht du gleich beide und testest sie dann (nicht eine Wechseln und gleich testen).

Mehr gibt es eig. nicht zu beachten und den Umbau bekommst du sicher hin :)

MfG Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Lordpatrick

Sehe grade das sie bei AD Tuning nicht lieferbar sind, dann müsstest du mal bei Ebay suchen, da wirst du bestimmt auch fündig.

UPDATE: Sehe grade, das Sie wieder Lieferbar sind, falls man noch sucht.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 19:54

Ja noch mal ein kurzes Update,

Die Niken leuchten von ad Tuning funktionieren nicht ohne Fehlermeldung.

Die eBay flutscheinwerfer schon aber diese sind einfach zu hell und nur mit Klebeband benutzbar...

am 17. Januar 2014 um 22:04

Hast du die von Niken noch ohne Fehlermeldung zum laufen bekommen?

Oder andere Plug & Play Leuchten?

Hab mir auch einen BJ 10 zugelegt und wollte auf LED Kennzeichenbeleuchtung wechseln :)

Ich glaube ich habe meine alten LED Flutlichter noch irgendwo rumliegen.

Mir waren die einfach zu hell.

Funktionierten aber OHNE Fehlermeldung.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von Flo8391

Hab mir auch einen BJ 10 zugelegt und wollte auf LED Kennzeichenbeleuchtung wechseln :)

Habe seit ca. Einen Monat diese hier verbaut:

https://www.k-electronic.com/.../...beleuchtung-inkl.-Adapter.html?...

Einbau ein bisschen anspruchsvoller da man die Kofferraum Verkleidung vorsichtig lösen muss... Geht aber in 15 min. Man muss nur auf die Clips aufpassen.

Das geile ist, das sind die Originalen Audi LEDs und funktionieren ohne Fehler... Sieht einfach sau geil aus, kann mich daran garnicht satt sehen...

Sorry wegen der Rechtschreibfehler, aber ich packe es jetzt auch ins Bett, haha :)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Flo8391

Einbau ein bisschen anspruchsvoller da man die Kofferraum Verkleidung vorsichtig lösen muss... Geht aber in 15 min. Man muss nur auf die Clips aufpassen.

Das geile ist, das sind die Originalen Audi LEDs und funktionieren ohne Fehler... Sieht einfach sau geil aus, kann mich daran garnicht satt sehen...

Sorry wegen der Rechtschreibfehler, aber ich packe es jetzt auch ins Bett, haha :)

Ich hoffe der Adapter (Widerstände) wird nicht extrem heiß und du hast den so eingebaut, dass er nirgendwo anliegt.

Ich habe mich fürs codieren entschieden.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Zitat:

Ich hoffe der Adapter (Widerstände) wird nicht extrem heiß und du hast den so eingebaut, dass er nirgendwo anliegt.

Ich habe mich fürs codieren entschieden.

Der Adapter wird nahezu nicht mal warm und ist genau an der Verbindungsstelle, wo das Kabel in die kennzeichenbeleuchtung geht per Plug & Play anzubringen. Funktioniert wirklich super und ich finds halt geil die originalen Audi LEDs zu haben. Die sind nicht zu hell und es sieht einfach modern aus...

Ja mit dem kodieren hatte ich so meine Probleme, da war mir die Lösung lieber...

Deine Antwort