ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 Zoll - was geht max.?

18 Zoll - was geht max.?

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 11:20

Hallo,

was geht maximal an Felgengrösse bzw. mit reifen in 18Zoll am A3 Sportback EZ.2005 drauf.

Bilder wären auch super.

Danke schonmal!

Lg.

Christian

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 11:26

8,5x18ET30 und 9,5x18ET30 für hinten,kann das passen und ist das zu TÜVen?

Gruss

NEIN!!!

et sollte am besten über 40, wenn nicht gar 45 liegen!!!

und die breite, naja, bei 8,5 wird es eng, darüber hinaus geht nichts ohn weitere umbauarbeiten!

dann kommt auch wieder das thema et!

einfach mal hier ein wenig "rumprobieren": http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm

am 25. Januar 2013 um 12:05

Hab auch noch nen 18" Satz rumliegen 8x18 und 9x18 225/45 und 255/35

wenn mein audi noch da wäre, hätte ich es spaßes halber mal ausprobiert :D

Zitat:

Original geschrieben von Speedo_5000

Hab auch noch nen 18" Satz rumliegen 8x18 und 9x18 225/45 und 255/35

wenn mein audi noch da wäre, hätte ich es spaßes halber mal ausprobiert :D

ohne die ET ziemlich nutzlos...

fahre 8,5 x 18 et 35 mit 225/ 40. nur schraube hinten entfernt sonst nix. eingetragen! eibach federn mit s-line dämpfer 55/40mm

Zitat:

Original geschrieben von viking66

fahre 8,5 x 18 et 35 mit 225/ 40. nur schraube hinten entfernt sonst nix. eingetragen! eibach federn mit s-line dämpfer 55/40mm

Kann ich immer schwerlich glauben... musste bei 8x 17 ET 35 mit 225ern hinten alles leerräumen und den Filz anlegen...

Wurde beinahe nicht eingetragen, weil vorne eigentlich schon eine Abdeckung für die Lauffläche des Reifens nötig gewesen wäre...

 

Wie Negativ hast du den Sturz eingestellt? :D

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von viking66

fahre 8,5 x 18 et 35 mit 225/ 40. nur schraube hinten entfernt sonst nix. eingetragen! eibach federn mit s-line dämpfer 55/40mm

Kann ich immer schwerlich glauben... musste bei 8x 17 ET 35 mit 225ern hinten alles leerräumen und den Filz anlegen...

Wurde beinahe nicht eingetragen, weil vorne eigentlich schon eine Abdeckung für die Lauffläche des Reifens nötig gewesen wäre...

 

Wie Negativ hast du den Sturz eingestellt? :D

da schieße ich mich an!!!

8*19 et 45 (ob 18 oder 19 zoll spielt keine rolle)

225er hankook

gut, ca 55-60 tiefer....

....alle schrauben raus und hinten schürze und halter "gekürzt"!

so so wollt mich also als Lügner bezichtigen was!? AUFPASSEN!

stelle nachher mein schein ein!

sturz wurde bei Audi gemacht noch mit den Serien alus

nö!

nur ist die kombination aufgrund der erfahrungen hier und in anderen foren sehr grenzwertig!!!

entweder hast du kaum einfederweg (vielleicht begrenzer verbaut oder die federn gehen sehr schnell auf block), sehr schmal bauende reifen, viel rad bzw. fahrzeugtoleranz oder einfach verdammt viel glück!

andernfalls, gib mir mal das auto, weil ich krieg die kombi vielleicht doch zum schleifen *loooool*

wohl eher glück! wobei schon grenzwertig!

son scheiß wie begrenzer oder son dreck baue ich mir erst garnicht ein! entweder etwas funktioniert oder es fliegt raus! und glaube es oder nicht, da auch meine frau mit Kind darin unterwegs ist wenn mein Auto auf block gehen würde,wäre es das erste was rausfliegt das fahrwerk! ich gehöre auch nicht zu dieser "ach wenns keiner weiß schrauber community"

(bin bj.66!) ps. Auto und Kfz verleiht man nicht! merkste selber? so hier der scan

http://www.abload.de/thumb/001vjs92.jpg

Bei voller Beladung und einer entsprechenden Bodenwelle schleift das zu 100%, selbst meiner mit 8x18 und ET 42 mit 225ern schleift schon. Aber wie gesagt nur ganz selten, dazu uß man beladen fahren und über eine ungünstige Bodenwelle fahren, sonst merkt man es nicht. Und daß es eingetragen ist heißt noch gar nix, man kriegt so einiges eingetragen...:rolleyes:

vorallem fehlt der hinweis auf zulässigkeit des rades in verbidung mit einer tieferlegung!

das eintragen von reifenfabrikaten ist ebenfalls "unzulässig"!

eintragen kann man vieles, dafür sind ja die gutachten da, nur leider sind die gutachten meist "plattform-übergreifend"!

wenn nichts schleift, sei froh, ganz ehrlich!

denn empfehlen würde ICh diese kombination definitiv NICHT!

am 25. Januar 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Speedo_5000

Hab auch noch nen 18" Satz rumliegen 8x18 und 9x18 225/45 und 255/35

wenn mein audi noch da wäre, hätte ich es spaßes halber mal ausprobiert :D

Sry vergessen ET 38

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

vorallem fehlt der hinweis auf zulässigkeit des rades in verbidung mit einer tieferlegung!

das eintragen von reifenfabrikaten ist ebenfalls "unzulässig"!

eintragen kann man vieles, dafür sind ja die gutachten da, nur leider sind die gutachten meist "plattform-übergreifend"!

wenn nichts schleift, sei froh, ganz ehrlich!

denn empfehlen würde ICh diese kombination definitiv NICHT!

http://www.abload.de/thumb/scanm7u0b.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 18 Zoll - was geht max.?