A3 Sportback 1,6 Ambition BJ 06 umbauen/aufhübschen
Hallo, würde gerne meinen Sportback BJ 06/MJ 07 in dakarbeige, innen Leder Alcantara schwarz (nicht S-line) mit Tiptronic etwas umbauen/nachrüsten/verschönern.
Hat jemand Tipps was gut aussehen würde und weiss jemand (Privat oder Werkstatt) in meinem PLZ Gebiet (Raum Stuttgart/Ulm/Würzburg/Nürnberg) der Erfahrung mit solchen Umbauarbeiten bzw. Nachrüstungen hat?
Ich hab bis jetzt an den S-line DKS, den Votex Heckspoiler mit 2-flutiger Auspuffblende, Alupedalkappen mit Fussstütze und einen neuen Schaltknauf/Wählhebel gedacht. Natürlich hab ich dazu die SUFU benutzt, aber bei der Front bin ich bis jetzt nicht weitergekommen, wollte eigentlich nur einen S3 Grill einbauen (lassen), aber denke die ganze Front vom S3 sähe bestimmt super aus.
Finde aber keine Teilenummern für die VFL Standard auf VFL S3 Front umbauen, in den anderen Threads haben die Leute immer auf Facelift umgebaut oder hatten bereits ein Facelift Modell oder S-line Exterieur Paket oder Xenon oder sonstwas...
Bilder wären natürlich auch super so als Anregung was man noch machen könnte.
15 Antworten
@clickme
Danke für die Anleitung und die Teilenummern! Allerdings wird hier ja der Umbau vom DFG auf die S3 Front beschrieben, ich habe aber einen SFG. Denke die Anleitung wird trotzdem von Nutzen sein, druck sie mir gleich mal aus! 😁
Bei den Teilenummern bin ich mir auch nicht so sicher ob ich die so 1 : 1 übernehmen kann, speziell der Grill in grau/schwarz wird wohl nicht der gewünschte sein sondern so ein Optikpaket schwarz, aber vielleicht schaffen der 🙂 und ich das ja auch so 😉
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, sehr schick!!!