A3 SB, Stoffsitze oder doch Alcantara
Hallo,
nachdem ich eigentlich schon sicher war, bin ich nun doch am grübeln, meine Stoffsitzbestellung in eine Alcantarabestellung umzuwandeln (soweit das überhaupt noch geht...in welchem Zeitraum ab Bestellung klappt denn sowas?).
Bislang gewählt sind die schwarz-silber Sitzbezüge des Ambition. Einfach weil ich dachte, ist pflegeleichter. Also ich muss nicht ein paar mal im Jahr das Leder einreiben, damit es keine Risse gibt. Gerade die Seitenwangen könnten davon ja betroffen sein (zugegeben ist diese Erfahrung von einem alten Peugeot aus Baujahr Anfang 90). Bin bei sowas eher faul......
In meinem aktuellen Focus hab ich die letzten Jahre nix an den Stoffsitzen gemacht und trotzdem sehen die aus wie am ersten Tag. Daher tendierte ich auch eher zu Stoff im A3.
Allerdings sieht die Leder-Alcantara-Kombi halt edler aus....
Sitzheizung etc. ist an Board, ein evtl. Winter- bzw. Sommerproblem besteht daher nicht.
Die Sitze kosten gem. Preisliste € 870, was ja eigentlich für (Teil-)Leder recht günstig ist.
Bitte um Meinungen.
Merci
18 Antworten
ich glaube das leder nennt man mineral-grau und ist wirklich so hell...
Hatte schon die Befürchtung, dass die aktuellen Alcantara-Sitze im A3 auch so hell sind. Zumindest siehts im Konfigurator auch nicht wirklich dunkel aus.
Hat die aktuellen Alcantara-Sitze jemand und könnte mal nen Bild reinstellen?
Merci
Ah, und noch ne Frage:
Ich les öfters mal, dass das Alcantara nach ein paar Jahren deutliche Gebrauchsspuren aufweisen kann. So, das Leder kann man ja durch en Aufbereiter relativ günstig wieder aussehen lassen.
Funktioniert das auch bei Alcantara, da ja "nur" Kunstprodukt?
Bin immer noch am grübeln, ob Stoff oder Alcantara-Leder-Kombi. Allerdings läuft die Zeit davon, da wohl nur in den ersten 14 Tagen ab Bestellung Änderungen in Auftrag gegeben werden können. So zumindest die Aussage meines Händlers.
Zitat:
Original geschrieben von Focus-1-Fahrer
Sitzfarbe kommt mir so hell vor. Oder ist das tatsächlich so ein hellgrau?
Hallo,
bei mir steht am Kaufvertrag "Farbe innen: hellgrau (MD)".
Ich wollte es damals so hell, da mir der Kontrast zum dunklen Armaturenbrett (die obere Hälfte) sehr gut gefällt.
Gruß
Peter