A3 SB Spurverbreiterung

Audi A3 8P

Dezente Spurverbreiterung 2.0 TDI SB Ambition

Hallo, Freunde!

Hab einen Audi A3 Sportback 2.0 TDI Ambition und hab mir für vorne und hinten Spurverbreiterungen drauf gemacht (H&R).

Da ich es eher dezent mag, hab ich nun
vorne 2x10 mm und hinten 2x15 mm drauf.

Interessanterweise sind beide SVs mit längeren Schrauben geliefert worden.Hat aber alles super geklappt.

Sieht jetzt sehr geil aus! Super dezent und genau richtig!

Thema Ästhetik beim Sportback!:
Beim SB sieht es meines Erachtens nicht so gut aus, wenn die Reifen/Felgen (225/45/17´´) bündig mit der oberen Kotflügelkante abschliessen.

Das Problem: Die Reifen stehen ab Mitte/nach unten schon so weit heraus, dass es m.E. nicht mehr so harmonisch aussieht (wollte jetzt nicht sagen: prollig)

Also, wer Bilder sehen will von V 20 mm und H 30 mm, soll sagen, dann mache ich ein paar gute!

25 Antworten

Hab insgesamt ca. 185,- € gezahlt.
Montage + 40,- €.

Sind von H & R.

Hab die serienmäßigen AMBITION-FELGEN drauf mit
225/45 17 Zoll ET 56.

Eintragung folgt (muss gemacht werden/TÜV-Gutachten von H&R dabei)

LG scarbo

Hallo Scarbo,

merkst Du einen unterschied beim Fahren ?
Hat die größere Masse an den Rädern das Beschleunigungsverhalten oder Fahrverhalten verändert ?

Hallo,

ich habe soweit jetzt mal alle Threads in diesen einen zusammenkopiert.
Bitte also zukünftig die Bilder in EINEM Thread posten, nicht 5 dafür aufmachen 😉

Gruß Jürgen

Hallo,

ich würde mir auch gerne Spurverbreiterungen kaufen. Allerdings habe ich die serienmäßigen Ambiente Felgen mit 205/55R16 Reifen drauf. Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich doch eigentlich etwas breitere Scheiben brauche, oder?
Kann mir jemand mal einen Tipp geben welche Breite am Besten aussieht?

Grüße earlybert

Ähnliche Themen

@early

Guckst Du hier :

http://www.h-r.com/images/messen.gif

So kannst Du das max. Maß Deiner zukünftigen Spurverbreiterungen ermitteln.

Weiter Info´s rund um das Thema Spurverbreiterungen beim 8P/8PA findest Du hier :

http://www.motor-talk.de/t551589/f160/s/thread.html

Viele Grüße

g-j🙂

Thx g-j

Der erste zeigt ja nur die Theorie. Aber ich wollte ja mal etwas Praxiserfahrung (falls es die von jemandem mit diesen Felgen überhaupt gibt) hören 🙂
Mit anderen Worten einfach mal ne Meinung welche Breite wohl am besten aussieht und evtl. dazu auch ein Bild 😁

Grüße
early

hinten gehen locker 20mm/seite. haben die meisten leute hier in verbindung mit den ambition-felgen.

die hintere spur ist glaube ich um 17mm schmäler als vorne, d.h. wenn du vorne 10mm/seite draufmachst, wärst du mit 15mm/seite hinten noch immer schmäler => 20mm/seite hinten.

vorne 10mm. alles darüber finde ich zu extrem.

ich habe vorne 10mm und hinten 20mm pro seite. beides h&r.

mfg

@stello
Wie sind denn deine Erfahrungen bezgl. Fahrverhalten? Ich wollte vor 4 Wochen auch vorne 2x10mm und hinten 2x15 mm von H&R draufmachen lassen, bin aber wieder davon abgegangen, da mir auf Nachfrage mein Reifenhändler abgeraten hat, das Fahrverhalten soll sich dann sehr verschlechtern (Spurrillennachlauf, soll insgesamt unruhiger werden). Ist das denn so? Jetzt neige ich dazu, ggf. nur hinten 2x15 mm draufzumachen.
(Ich fahre Sportback mit serienmäßigen Ambition Fahrwerk mit 225x17 mit der 16-Speichen-Audi-Felge).

Wäre nett, Du könntset mal was über das Fahrverhalten vorher / nachher mitteilen.

Danke und Gruß
schroterdoc

Vorne 10mm hinten 20mm

Keine Änderung im Fahrverhalten spürbar

habe auch keine unterschiede bemerkt.

Fahrverhalten hat sich nicht verschlechtert - im Gegenteil!:

In Wechselkurvern/Schikanen/beim schnellen Ausweichen bilde ich mir "mehr Kartfeeling" ein...

Irgendwie liegt der Wagen in Kurvern einfach besser/satter...

Obs Einbildung ist? Ich weiss es nicht...

Aber wenn, dann funktionierts gut mit der Einbildung!

scarbo

Deine Antwort