ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 S-Line Diffusor

A3 S-Line Diffusor

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:50

Hi Leute,

ich frage mich, was ein neuer S-Line Diffusor für den A3 kostet, wenn ich diesen beim Händler erwerbe.

Kann mir jemand eine realistische Preisspanne nennen?

Viele Grüße

tortschi

S-line-diffusor
Beste Antwort im Thema

Der S-Line Diffusor ohne Gitter usw. kostet 70€ dann brauchst aber noch die Gitter die extra kosten.

Also: S-line Diffusor ohne Ahk mit Doppel Rohr Auspuff

S-line Diffusor 8P0 807 434 F 70,00€

Abdeckung 8P0 807 824 23,05€

Abdeckung 8P0 807 820 23,05€

Abdeckung 8P0 807 833 23,05€

Abdeckung 8P0 807 819 23,05€

Mfg. adami18

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

nur alleine der Diffusor bringt dir nichts, brauchst auch dazu die passende stoßstange!

achja hast du den sportback oder den 3-türer`?

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

nur alleine der Diffusor bringt dir nichts, brauchst auch dazu die passende stoßstange!

achja hast du den sportback oder den 3-türer`?

Steht doch in meiner Signatur :)

Und warum kann ich denn den S-Line Diffusor nicht so einfach tauschen. Ich habe mir die Beschreibung mal durchgelesen und muss sagen, dass ich erstaunt bin, dass der Tausch des Diffusors so schwer sein soll. Ich hab das MJ2010 A3 Sportback.

Und angeblich soll der Tausch nur 15 Minuten brauchen.

wenn du die komplette Stossstange demontierst dauerts schon länger wie 15 min.

Ohne Abbau gehts sicher viel schwerer weil der Diffusur geklipst ist und du eig. von innen ran musst, event. gehts mit ner Hebbühne einigermaßen.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 22:19

Das bedeutet, dass es nicht stimmt, dass man bei MJ2010 mal eben so in 15 Minuten den Diffusor auf S-Line umrüstet und es besser wäre, die Stoßstange abzunehmen?

Hmm, dann sollte man sowas vielleicht beim Händler machen.

Leider habe über die Links oben den Preis für den S-Line Diffusor nicht finden können. Ich denke, dass es evtl. das beste wäre, den Umbau beim :) vornehmen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von tortschi

Das bedeutet, dass es nicht stimmt, dass man bei MJ2010 mal eben so in 15 Minuten den Diffusor auf S-Line umrüstet und es besser wäre, die Stoßstange abzunehmen?

Hmm, dann sollte man sowas vielleicht beim Händler machen.

Leider habe über die Links oben den Preis für den S-Line Diffusor nicht finden können. Ich denke, dass es evtl. das beste wäre, den Umbau beim :) vornehmen zu lassen.

Ich persönlich würde mich da nicht rantrauen bin handwerklich nicht so begabt und dabei ein Perfektionist das verträgt sich nicht:-) wenn es um den reinen Einbau geht frage doch bei einer Krosseriewerkstatt nach dem Preis da fährst du sicher günstiger mit und die wissen wie es geht; die meisten Freundlichen vergeben die Karosseriedinge unter und das macht sich im Preis bemerkbar...

Gruß Frank

Wie wäre es wenn du die sufu benutzt zB Facelift und sline diffusor, da gibt's einen langen thread dazu, auch mit preisen und TN;)

Der S-Line Diffusor ohne Gitter usw. kostet 70€ dann brauchst aber noch die Gitter die extra kosten.

Also: S-line Diffusor ohne Ahk mit Doppel Rohr Auspuff

S-line Diffusor 8P0 807 434 F 70,00€

Abdeckung 8P0 807 824 23,05€

Abdeckung 8P0 807 820 23,05€

Abdeckung 8P0 807 833 23,05€

Abdeckung 8P0 807 819 23,05€

Mfg. adami18

Zitat:

Original geschrieben von tortschi

Das bedeutet, dass es nicht stimmt, dass man bei MJ2010 mal eben so in 15 Minuten den Diffusor auf S-Line umrüstet und es besser wäre, die Stoßstange abzunehmen?

Hmm, dann sollte man sowas vielleicht beim Händler machen.

Leider habe über die Links oben den Preis für den S-Line Diffusor nicht finden können. Ich denke, dass es evtl. das beste wäre, den Umbau beim :) vornehmen zu lassen.

ganz oben in der Anleitung stehen auf der letzten Seite die Preise....

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=678692

Zitat:

Original geschrieben von adami18

Der S-Line Diffusor ohne Gitter usw. kostet 70€ dann brauchst aber noch die Gitter die extra kosten.

Also: S-line Diffusor ohne Ahk mit Doppel Rohr Auspuff

S-line Diffusor 8P0 807 434 F 70,00€

Abdeckung 8P0 807 824 23,05€

Abdeckung 8P0 807 820 23,05€

Abdeckung 8P0 807 833 23,05€

Abdeckung 8P0 807 819 23,05€

Mfg. adami18

genau sowas, Danke :-)

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:32

Hi Leute hat jemand eine Umbauanleitung für den A3 S-Line Diffusor parat? Hab schon gesucht aber nix gefunden. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich spreche vom MJ2010.

Viele Grüße

tortschi

Zitat:

Original geschrieben von tortschi

Hi Leute hat jemand eine Umbauanleitung für den A3 S-Line Diffusor parat? Hab schon gesucht aber nix gefunden. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich spreche vom MJ2010.

Viele Grüße

tortschi

Schau da mal rein:

http://faudiq.de/.../...es-a3-8p-mit-dfg-auf-s3-front-und-s3-heck.html

Ggf. hilft Dir das weiter.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 11:20

Ja, die Anleitung kenne ich. Die ist für mich aber völlig nutzlos.

Ich möchte nur den Diffusor tauschen und nicht den gesamten Stoßfänger.

Außerdem ist in den Abbildungen ein Modelljahr 2008 oder früher abgebildet (Vor-Facelift) und der Diffusor ist hier schon mit der Stoßstange verheiratet.

Trotzdem Danke.

Angeblich soll dies nur 15 Minuten dauern.

Hat jemand noch alternative Anleitungen für Facelift Modelle und Diffusortausch?

Variante 1, Stoßstange ab (wie in der VorFacelift Anleitung) und dann 2 Schrauben lösen und gemütlich den Diffusoreinsatz aus der einteiligen Stoßstange herausklipsen

Variante 2, keine Anleitung mit bunten Bildern erfoderlich: Unters Auto legen, ganz links und ganz rechts eine Schraube lösen und dann die Finger brechen beim Versuch den Einsatz so rauszuklipsen. Geht halt schei*e weil du event. nich an alle Klipse von hinten rankommst - ist aber sicher machbar.

also net groß reden, leg dich unters Auto und versuch dein Glück.

 

Zitat:

Original geschrieben von tortschi

Ja, die Anleitung kenne ich. Die ist für mich aber völlig nutzlos.

Ich möchte nur den Diffusor tauschen und nicht den gesamten Stoßfänger.

Außerdem ist in den Abbildungen ein Modelljahr 2008 oder früher abgebildet (Vor-Facelift) und der Diffusor ist hier schon mit der Stoßstange verheiratet.

Trotzdem Danke.

Angeblich soll dies nur 15 Minuten dauern.

Hat jemand noch alternative Anleitungen für Facelift Modelle und Diffusortausch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen