1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 modell 2007 ohne FIS

A3 modell 2007 ohne FIS

Audi A3 8P

Hallo an alle.
ich habe nur ne kleine frage.
Ich habe ein a3 SB zulassung 09.06 aber bei mahag wo ich gekauft habe und im papiere steht modell 2007,

warum ist bei mir keine FIS ?

und kann ich nachrüsten lassen?

Danke

Ähnliche Themen
38 Antworten

@ micha225 das ist ja endlich mal ne richtige Aussage. Dank Dir
Die Nr. steht weiter oben. Ist 8P0 920 931 B

Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage zu dem Thema. Ich möchte mir einen A3 Erstzulassung 01/2007 kaufen und der Zeigt im Display (volle Höhe, siehe Bild 1) nur den Radiosender, die Außentemperatur und die aktuelle Geschwindigkeit an. Verbaut ist der Hebel aus Bild 2 mit dem Wippschalter am Ende. Wenn ich über den Resetknopf in das Menü des Boardcomputers gehe kann ich dort Computer1 oder Coputer2 auswählen und unter dem Menüpunkt "Anzeige" sind sogar Durchschnittsverbrauch etc aufgeführt, nur sehen kann ich diese Werte nicht. Was muss ich tun um das FIS voll nutzen zu können?

PS: Der Wagen hat auch Xenon-Licht, diese Info ist glaube ich für das Low- oder Highline Boardnetz wichtig, hab da nicht so die Ahnung von... 🙂

ich gehe mal davon aus das du DSG hast ?
dann ist es nur noch eine codierung . mich wunder aber warum da schon was angezeigt wird. Normalerweise sollte nur 
Restreichweite und MENU da sein!

Ne, DSG hat er nicht. Hat ein ganz normales Schaltgetriebe.

Restreichweite zeigt er gerade nicht an, aber darum geht es mir hauptsächlich...
Ich habe noch ein näheres Bild von der Anzeige, ich such das mal eben und lad es hoch.

*push*, da ich mich heute entscheiden muss und mir das FIS wichtig ist...

du hast doch fis...ist doch alles schick sogar mit dem richtigen wischerhebel
entweder ist es ne codierungssache oder dein fis ist defekt das es nix anzeigt.
fehlerspeicher auslesen und codierung prüfen!!!

ich war heute bei Audi und habe da mit der Fahrzeug-ID nachsehen lassen ob FIS verbaut sei. Der 🙂 meinte nein, sonst stünde hinter dem Kombiinstrument (FIS). NAchrüsten sei auch nicht möglich, aber auf diese Aussage gebe ich nicht viel, nach dem, was ich hier so gelesen habe...

wie schon gesagt, ist ein fis ki und fis wischerhebel.

codierung und fehlerspeicher prüfen.

mehr kann ich dir nicht empfehlen...

Hat sich erledigt, Fahrzeug ist weg... 🙁

Deine Antwort