A3 mit Bose oder nicht?
Hi,
könnt ihr mit Erfahrungswerten dienen,
was die Klangunterschiede, zwischen
dem Bose System und den normalen
Aktivlautsprechern, anbelangt?
(Concert)
Lohnt sich die Investition?
Bin für jeden Rat dankbar!
32 Antworten
Bei BOSE merkst du den Unterschied vor allem bei höheren Lautstärken, da kommt der Sound wesentlich besser rüber, zum normalen system kann ich nichts sagen, hab BOSE drin und würde s jederzeit wieder nehmen !!!!
also ich bin mit dem BOSE System voll zufrieden.
Super klang genügend Bas usw.
Was aber auch geil aussieht ist der silberne Streifen auf der Box mit der Boseaufschrift
Ist eigentlich ganz einfach:
1)Wenn Du zu Hause eine billige Anlage aus dem promarkt o.ä hast brauchst Du im Auto wohl kein Bose da Standard auch gut klingt.
2)Wenn Du aber daheim bei Deiner Anlage wert auf guten Klang gelegt hast und eventuell alle Komponenten einzeln aufrgund der Quali ausgesucht hast und Dich an einem ausgewocgenem Klang erfreust ohen nur auf BUMM BUMM wert zu legen ist BOSE eine gute Wahl.
greetz
PS: aber der "BUMM" ist bei BOSE auch nciht schlecht :-)
Zitat:
Original geschrieben von miweber
Was aber auch geil aussieht ist der silberne Streifen auf der Box mit der Boseaufschrift [/QUOTEDas ist natürlich den Aufpreis wert,keine Frage.... 😁
Ich habe kein Bose und werd es mir auch nie wieder bestellen,zweimal hatte ich es und war sehr enttäuscht,das normale Concert hatschon einen saugeilen Klang.Aber da gehen die Meinungen auseinander,das beste ist einfach selber Probehören,die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ähnliche Themen
Also mir reicht das normale Soundsystem voll und ganz aus! Hat eigentlich auch nen super Klang, auch wenn es mal etwas lauter sein soll. Klar ist das Bose-Soundsystem besser, aber mir war es den Aufpreis nicht wert! Hab lieber noch ein bisschen was draufgelegt und das S-Line-Plus Paket bestellt, denn ich glaube, daran hab ich dann mehr Freude.
hi,
habe beide verglichen....sorry..bose ist meiner meinung nach nicht nur im heim hifi bereich untauglich...ähh..ja ich muss es so sagen...: müll ! aber was bose super kann, ist das was audi auch beherscht : ein image pflegen....nur, bei audi steckst was dahinter..bei bose leider nicht. der "normale" verbraucher hört ja garnicht richtig..im auto ohnehin schlecht...aber er sieht den preis und die "aufmachung"...."dann muss es ja gut sein..."..spar dir die mehrausgabe und kaufe nen paar fußmatten oder nen heckspoiler..oder wie auch immer...oder mach dir mal den spass und gehe in nen richtigen hifi-laden...(keinen palettenpacker!!) und frage da nach ner hifianlage von bose ??...schallendes gelächter....sorry an alle bosebesitzer....will niemanden angreifen..meine es nur gut....
raus aus dem Hifi-Laden und das gejammere ist wieder groß : Das FIS geht nicht, der Adapter ist so teuer, Verkleidung knarzt, dahinten klapperts usw.🙂
Ne mal Spass beiseite es gibt bei weitem Besseres als Bose aber im A3 bin ich mit dem Sound schon sehr zufrieden obwohl ich mit dem Bass vor der Eisdiele niemanden damit beeindrucken kann und will.
Beide Systeme Probe hören und entscheiden und vergiß nicht den Rabatt beim Mehrpreis abzuziehen, ob du fürs gleiche Geld beim Hifi Profi dann ne anständige Lösung bekommst bezweifel ich nämlich.
Viele Grüße
g-j🙂
eisdielenterror ;-)
hi,
du hast natürlich recht , dass du für den mehrpreis nix in nem hifiladen bekommst....aussichtslos...klar..alleine schon wegen den imensen einbauarbeiten..zumal ich niemanden an nem neuen auto rumfingern lassen würde...ich meinte dass auch mehr als anreiz sich mal ne gute anlage anzuhören...in nem laden..mal richtig lange rein hören..stimmen vor allem.....dann spätestens weiß man was ich meine..mit bose...ich nenne das gerne "zisch-bumm-konfiguration" ...dafür was es ist, ist es zu teuer..aber, image eben !...ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht von welcher firma die "standardlautsprecher" stammen...aber ich denke...es klingt schon recht ordentlich...alle mal besser als die anlage in meinem letzten auto...und wenn ich richtig musik hören will, dann mache ich das zuhause...;-)
gruß
Iiiich liiiebe dieses Thema 😁
Trotzdem sag ich ja zu BOSE 😁
ja zu bose ???
Hi,
ich mag das thema auch....allerdings eher für den heimbereich...ist doch eh besser...wenn man sich nicht auf sie strasse konzentrieren muss...macht doch mehr spass...vielleicht sogar mehrkanalig..das ist fein..manchmal zumindest..😁
gruß;-)
@home bleib ich bei meinen Teufel Systeme. Das beste was ich zuhause je hatte 😁
teufel auch..
bei musik hat es mir bisher nicht so gefallen...aber bei film....kann teufel schon sehr geil sein....habe bisher allerdings auch nur nen ganz großes set gehört..eigentlich viel zu heavy...in normalen wohngefielden😁
gruß
bin B&W Fan....was soll ich sagen ?...;-)
Hab im Wohnzimmer das System 5 “Cinema 7.1" und am PC das Concept S Magnum und bin mit beiden sehr zufrieden. Was die Musikwiedergabe angeht kann man sich mit ein paar tricks abhelfen. Hört sich ohne was dran zu machen aber auch sehr sehr gut an.
7.1 ist nett...würde ich auch gerne machen...aber der platz fehlt bei mir einfach...habe alles klassisch 5.1....das ganze wohnzimmer ist nur nach heimkino-gesichtspunkten ausgelegt....irgendwann muss mal schluss sein...😁...so geht es nicht....😁
gruß