A3 mit Bose oder nicht?
Hi,
könnt ihr mit Erfahrungswerten dienen,
was die Klangunterschiede, zwischen
dem Bose System und den normalen
Aktivlautsprechern, anbelangt?
(Concert)
Lohnt sich die Investition?
Bin für jeden Rat dankbar!
32 Antworten
kino
sonst sagt meine frau...audi oder hifi/kino...bis hier hin und nicht weiter😁
gruß😁i
Wie Dolzman schon schrieb ist das Bose besonders bei lauten Lautstärken gut. Hatte die aktiv Boxen im A4. Diese überschreien sich bei höheren Lautstärken. Da bleibt das Bose System im A3 wesentlich Soundstabiler.
Ich hätte gerne sowas mit ner Fernbedienung. Wenn ich drauff drücke wird das licht langsam dunkel. Die Rollläden gehen runter der Beamer und die Leinwand fährt raus 😁 volles Programm eben 😁
@Klaschi
Du hast Post 😁 weisst schon was 😁
Ähnliche Themen
die leinwand hängt....ist ne rahmen....sind alle mal besser....sie häng halt nur wie nen recht großes bild an der wand...ein weißes großes bild....nicht jedermanns sache...hat aber was wie ich finde...😁...
gruß
wir schweifen ab.....was war das noch für ein forum ??😁
Besten Dank,
ich werd versuchen einen :-) zu finden
bei dem ich vergleichen kann.
Erwarte für denPreiskein 7.1 High-End-Theatre
aber 500 Liebgewonnene sind zu
kostspielig für die Optik.
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
aber was bose super kann, ist das was audi auch beherscht : ein image pflegen....nur, bei audi steckst was dahinter..
Guter Scherz 😁 😁 ...
Zitat:
Original geschrieben von FunkStarDK
Trotzdem sag ich ja zu BOSE
Du sagst ja auch JA zum DSG, von daher wäre ich da vorsichtig 😁 😁 ...
Gruß, Testsieger
Habt ihr heute alle einen Clown gefrühstückt? Oder was? 😁 😁
Nein der Testsieger ist immer so 😁 ich hab mich da schon dran gewöhnt 🙂 das der mich immer mobt 🙂
@derguteneue soso, ein B&W Fan??? Ich bin auch einer 😁. Ich finde das Bose nach Kirmesbrüllern klingen. Ich habe das normale Soundsystem in meinem drin und mir reicht das allemal. Wenn ich Musik hören will tue ich das hier bei mir im Wohnzimmer. Klar ist mir die Qualität des Sounds schon wichtig, aber wie gesagt, mir reicht das "Audi-System".
Kurzum: Ich sehe das auch so wie derguteneue es beschrieben hat.
Zitat:
hi,
habe beide verglichen....sorry..bose ist meiner meinung nach nicht nur im heim hifi bereich untauglich...ähh..ja ich muss es so sagen...: müll ! aber was bose super kann, ist das was audi auch beherscht : ein image pflegen....nur, bei audi steckst was dahinter..bei bose leider nicht. der "normale" verbraucher hört ja garnicht richtig..im auto ohnehin schlecht...aber er sieht den preis und die "aufmachung"...."dann muss es ja gut sein..."..spar dir die mehrausgabe und kaufe nen paar fußmatten oder nen heckspoiler..oder wie auch immer...oder mach dir mal den spass und gehe in nen richtigen hifi-laden...(keinen palettenpacker!!) und frage da nach ner hifianlage von bose ??...schallendes gelächter....sorry an alle bosebesitzer....will niemanden angreifen..meine es nur gut....
also eigentlich wollte ich nix zum thema schreiben, da schon 999999999999999999999999 threads von diesem thema existieren.
Ich kann dir nur empfehlen bei mal probe zu fahren! (auf der AB)
im audizentrum hat mich bose auch nicht umgehauen und ich fand den mehrpreis nicht gerechtfertigt, aber fahr mal auf der AB und hör dir das bose bei 140 km/h an! da ist schon ein großer unterschied, den sogar ich als hifi-leihe deutlich hören konnte!
von der geilen optik des bose systems reden wir erst mal gar nicht! @wacken ;-)
bye
Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu Bose in Audis sind.
Ich schlage vor, sich bei vergleichen immer nur auf einen Autotyp (A3, A4, Cabrio usw) zu beschränken.
Ich habe BOSE bis jetzt im A3 8L, A4 Limo+Kombi, A8, A6 Kombi und A4 Cabrio angehört, immer im Vergleich zum normalen System. Bei jedem Auto ist der Klang sowie der Unterschied zu den Serienlautsprechern (SL) extrem unterschiedlich.
Im 8L hatte und im A4 Cabrio habe ich Bose. Im A3 8L war das Bose sehr enttäuschend. Es hatte zwar einen besseren Klang als die SL, war aber im Bassbereich ohne Kraft.
Das A4 Cabrio ist das andere Extrem: während die SL in geschlossenem Zustand noch halbwegs passabel sind, hören sie sich offen nur noch nach mutiertem Papier an. Hier hat das BOSE seinen Paradeauftritt: der Klang ist auch offen immer noch super, differenziert und die Bässe sind auch noch zu hören.
Wer sagt, dass das Bose im A4 Cabrio nicht besser als die SL ist, hat was mit den Ohren.
Das ändert alles natürlich nichts daran, dass man sich natürlich eine bessere Anlage einbauen kann. Vielleicht nur nicht so schön ins Auto integriert.
Ich hätte auch lieber ELAC in meinem Auto, gibts nur leider nicht...
Also ich habe die aktivlautsprecher in mein A3 und die sind echt gut.
Vorher hatte ich in anderen WAgen ziemlich geile Anlagen verbaut im vergleich ist das natürlich nichts vor allem das "BUM Bum" aber mein Gott wer Audi fährt brauch kein Bum Bum ;-)
Ich würde dir empfehlen wenn die Boxen die du drin hast deiner MEInung anch ok sind lass sie denn mit Bose wirst kein gewaltigen unterschied merken.
@derguteneue: Redest Du auch so wie Du schreibst? Dann würde ich mal zum Arzt gehen und Deine Lunge untersuchen lassen, das klingt aber böse astmathisch...
So, jetzt wieder im Ernst: Ich habe vor dem Kauf des A3 mir BOSE und nicht-BOSE angehört, und das BOSE-System klingt gerade bei dezenten Lautstärken (jaja, ich mag meine Ohren) besser als das normale Soundsystem.
Der Vergleich mit dem Hifi-System zu Hause (da würde vermutlich wirklich keiner BOSE nehmen) ist wegen der komplett anderen akustischen Anforderungen in einem Auto schlicht daneben.
Ob der leicht bessere Klang des BOSE-Systems tatsächlich den Preis rechtfertigt, das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Ach ja, mein Bruder hat in seinem BMW Harman-Kardon, wir haben die beiden mal verglichen, und mein Bruder wollte danach unbedingt mein BOSE-System haben --- will sagen, Harman-Kardon klingt richtig verwaschen und unpräzise dagegen.
Trotzdem bleibt das ganze Thema wohl 100% Geschmacksache, also nichts zum drüber streiten...
hi,
ich habe nicht behauptet das harman der weisheit letzter schluss ist (mit sicherheit ist es das nicht!). ich weiß nur was bose ist. aber was dieses thema angeht, sind die japanischen hersteller sehr weit vorne. vor allem im gehobenen preissegment. subaru verbaut teilweise McIntosh und lexus teilweise Mark Levinson. wenn du das mal gehört hast (während der fahrt!)...da kann audi leider einpacken:-( egal ob A3 oder A8 ! Trotzdem bewegt sich die quali allgemein doch auf einem erheblich höheren niveau als noch vor 10 jahren, als das thema noch eher im hintergrund stand bei werksanlagen. Wenn du mit dem bose zufrieden bist, umso besser...hast ja auch mehr bezahlt! mir reicht das concert bzw. naviplus völlig im auto.
und so werde ich es auch nehmen...die einzige entscheidung die sehr schnell fiel😁
gruß
p.s.
bmw anlage habe ich im neuen 5 gehört und es stimmt, es klingt als wenn ne ziege in einen blecheimer pinkelt ! oder der verkäufer war mit den einstellungen überfordert😁