A3 mit Bose oder nicht?
Hi,
könnt ihr mit Erfahrungswerten dienen,
was die Klangunterschiede, zwischen
dem Bose System und den normalen
Aktivlautsprechern, anbelangt?
(Concert)
Lohnt sich die Investition?
Bin für jeden Rat dankbar!
32 Antworten
Sicherlich klingt die Bose Anlage gut und sieht auch noch gut aus, aber sie ist wie alle ab Werk Audio Anlagen einfach viel zu teuer.
Ich würde mir am besten gar kein Radio einbauen lassen. Ich stell mir lieber meine eigenen Komponenten zusammen und baue sie auch teilweise selber ein. Da kann ich mir alles aussuchen und spare viel Geld. Alle Komponenten gibts im Internet bei Ebay oder bei Online Hifi Shops super günstig. Lieferung und Einbauzeit dauern zwar lange aber es lohnt sich.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ist alles eine Geld- und Zeitfrage.
und setzt natürlich das nötige Geschick vorraus.
Was dabei nicht unbeachtet bleiben sollte ist die These mit der Gewährleistung erklärt mal Eurem Freundlichen wenns irgendwo im Innenraum klappt, knarzt und scheppert, das die Ursache nicht durch fehlerhaften zusammenbau bzw. die demontage enstanden ist.
Ein Auto bestellen ohne Radiovorbereitung in dieser Preisklasse käme für mich niemals in Frage.
Viele Grüße
g-j🙂
@MamBad
Sehe ich auch so. Allerdings traue ich mir nicht zu MEINEN A3 zu zerlegen und alles einzubauen. Dazu sind die ersten Versuche immer zu materialmordend (verdammt, diese mist Verkelidung muss doch irgend wie runter gehen ! zerr, knartz...)
Habe deshalb bei einem HiFi-Auto-Schrauber mal nach einem Kostenvoranschlag für Alpine+XETEC+Amp+Woofer nachgefragt ob er so was in eine A3 OHNE Radiovorbereitung einbauen könnte - warte seit 4 Wochen auf das Angebot.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Upgrades ? Wie tunt man die normale oder eine Bose Anlage ? Vielleicht gibt´s dazu ja ein anderes Forum ?