ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Leasing - gutes Angebot?

A3 Leasing - gutes Angebot?

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen A3 Sportback 1,9 TDI e zu leasen.

Hab heute ein Angebot vom Händler bekommen und wollte mal Fragen

ob das ein guter Kurs ist oder ob Ihr eher von abratet?

Hier mal die Eckdaten:

A3 Sportback 1,9 TDI e

Sonderausstattung:

- FIS

- GPA

- Komfortklima

- Lederlenkrad

- Mittelarmlehne

- Radio conzert

Leasing über 48 Monate, 25000 km im Jahr, 5000 Anzahlung, 210,- € Leasingrate

Bin für jeder weiteren Hinweis dankbar

lg

Sebbb

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superA4

Hi,

mein Bruder möchte den A3 ibisweiss 1,6 leasen:

Neupreis: 20660 Euro Sondermodell Atrattion Normal hätte er ca. 24000 Euro gekostet.

mtl. 99,- Euro

Anzahlung 3990 Euro

15000 km pro Jahr

24 Monate

Austattung: Komfortklima, Sitzheizung, Optik sw, LM sw 16er, Radio Concert.

Ist der Angebot okay?

Ich kenne mich ned mit Leasing aus, drum brauche eure Hilfe!

www.audi.de

Dort konfigurieren und schauen was für ne Leasingrate rauskommt, dann mit der Angebotenen vergleichen :)

am 6. Mai 2008 um 8:24

ich habe vor kurzem nen leasing vertrag abgeschlossen

ich gebe meinen alten in zahlung (11 jahre alt 200T km, TÜv fällig) krieg dafür 3500.

zahle dann 3700 an.. laufzeit für leasing 3 jahre... das auto kostet in der ausstattung neu 34000 euro.

meine rate beträgt 281 Euro pro monat plus 24 euro Car Life Care. KM Leasing mit 20000km pro jahr; ohne gebrauchtwagenabrechnung.

ich denke das ist ein guter weg.

denn würde ich das auto kaufen u nach drei jahren verkaufen wollen, würde ich glaub ca 16000 bekommen denk ich mal. dieser wertverlust ist doch viel höher als das was ich zahle.

ich zahl faktisch 10116 an raten...plus 3700 anzahlung macht 13816 euro.

wenn ich das von den 34000 euro abziehe, die das auto neu kostet, dann kommt dabei raus 20184 euro. das müßte ich also bekommen, wenn ich das auto privat später verkaufen würde.. u das krieg ich glaub nicht oder?

 

was haltet ihr von meinem leasing angebot?

 

EDIT: das auto ist übrigens ein Audi A3 8P 2.0 TDI 125KW

Hört sich nicht schlecht an.......Nach 3 Jahren sollt der vll. noch ca. 50% bringen.

am 6. Mai 2008 um 12:48

Ihr gebt schon nach 3 Jahren das Auto wieder ab? Da zahlt ihr ja eigentlich immer Geld sozusagen in die Luft, wenn ihr am Ende nichts besitzt. :confused:

am 6. Mai 2008 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Ihr gebt schon nach 3 Jahren das Auto wieder ab? Da zahlt ihr ja eigentlich immer Geld sozusagen in die Luft, wenn ihr am Ende nichts besitzt. :confused:

na wie wäre denn dein konzept?

ich denke eben auch, dass nach drei jahren noch nicht viele anbutzungserscheinungen am auto sind (aussehen) wie nach vier oder noch mehr jahren. ist ja auch nicht unerheblich, beim zurückgeben...

u dann hol ich mir ein neues.. oder auch nicht,... mal sehen..

am 6. Mai 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von quahira

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Ihr gebt schon nach 3 Jahren das Auto wieder ab? Da zahlt ihr ja eigentlich immer Geld sozusagen in die Luft, wenn ihr am Ende nichts besitzt. :confused:

na wie wäre denn dein konzept?

ich denke eben auch, dass nach drei jahren noch nicht viele anbutzungserscheinungen am auto sind (aussehen) wie nach vier oder noch mehr jahren. ist ja auch nicht unerheblich, beim zurückgeben...

u dann hol ich mir ein neues.. oder auch nicht,... mal sehen..

Ich persönlich gebe mein Auto nach 3 Jahren nicht ab, fahre es schon paar Jahre. Meinen jetzigen fahre ich gute 10 Jahre schon. :)

Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen was besser ist. Beim normalen Kredit sind zwar die Raten höher, aber es gehört einem am Ende. (Was ja für mich zutreffen würde)

Leasing hat den Vorteil, das man den Händler den Wagen wieder auf dem Hof stellen kann wenn einem er nicht gefällt. Man hat aber meist eine KM Begrenzung und muss wegen jeder Kleinigkeit zum Vertragshändler. Und man muss den Wagen sehr sorgfältig behandeln (was auf mich ja zutrifft) um spätere Reklamationen und somit mehr Kosten zu umgehen. Und dann kommt ja noch die meist nicht geringe Schlussrat, ich man mal eben so haben müsste wenn man den Wagen nicht abgibt, oder halt wieder weiter finanzieren.

Ist wirklich nicht einfach zu seinem Gunsten zu entscheiden.

am 6. Mai 2008 um 17:51

nja ich glaube leasing geht nur 5 jahre oder so max..?

ich habe bei mir auch das finanzieren ausgerechnet..das wäre 110 euro pro monat teurer gewesen... aber dann hätte ich den wertverlust voll zu tragen.. beim leasing, bzw KM Leasing kann dir das egal sein..ob der händler das auto nicht für den erhofften preis losbekommt, weil zb die farbe nimmer mode ist oder sonstwas...

u beim km leasing gibt es keine schlussrate... du stellst das auto auf den hof u gut is... wenn keine schäden sind (beulen, kratzer,..) dann rechnet man die km gegeneinander auf (mehr km 6,66 cent, weniger km 4,06 cent) u dann holt man ein neues...

 

was ich nur mitbekommen habe ist, dass sich die händler manchmal extrem unverschämt aufführen, wenn man nicht nochmal danach ein neues holt bei ihnen.. dann wollen sie einen plötzlich abzocken....

bsp: ein bekannter hatte geleast.. wollte ursprünglich anschlussleasing machen.. der händler sagt, alles gut soweit... ein paar mehrkm.. 800 euro zahlen... dann entscheidet sich mein bekannter, doch nicht zu leasen bei ihm, sondern ne andre marke, also andrer händler... was passiert.... der händler findet plötzlich extrem viele mängel u dies u das u will 4400 euro (!!!!!) ... so ein penner.... naja ... er dann anwaltsschreiben... u dann hat der händler den schwa** eingezogen....

am 7. Mai 2008 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von quahira

nja ich glaube leasing geht nur 5 jahre oder so max..?

ich habe bei mir auch das finanzieren ausgerechnet..das wäre 110 euro pro monat teurer gewesen... aber dann hätte ich den wertverlust voll zu tragen.. beim leasing, bzw KM Leasing kann dir das egal sein..ob der händler das auto nicht für den erhofften preis losbekommt, weil zb die farbe nimmer mode ist oder sonstwas...

Stimmt schon, aber wie gesagt ich glaube nicht das ich den Wagen nach schon 3 Jahren wieder ab gebe. Ich hoffe einmal, das die heutigen Fahrzeuge länger als 3 Jahre halten. Mein jetziger hält schon gute 16 Jahre, ohne irgendwelche technischen Problem. :) Sollte das Heute nicht mehr so sein?

Zitat:

Original geschrieben von quahira

u beim km leasing gibt es keine schlussrate... du stellst das auto auf den hof u gut is... wenn keine schäden sind (beulen, kratzer,..) dann rechnet man die km gegeneinander auf (mehr km 6,66 cent, weniger km 4,06 cent) u dann holt man ein neues...

Und wenn man kein neues least, hat man Jahrelang Geld sozusagen ausgegeben und man hat keinen Gegenwert in der Hand. Oder man gibt wieder Geld aus und least ein neues.

Ist wirklich nicht einfach ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Leasing - gutes Angebot?