1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Kaufen Ausstattung??

A3 Kaufen Ausstattung??

Audi A3 8P

Nachdem wir eigendlich, zufrieden mit unserem Passat, nen Golf als Zweitwagen wollten ist jetzt der A3 immer mehr im Gespräch. Unser V war in den letzten 40 Tagen 4 mal in der Werkstatt (Rückrufaktion, Defekter Xenonscheinwerfer(2mal), ...) und wir hatten nen A4 als Leihauto. Zwar fast ohne Extras, ein absolutes Einsteigermodell mit 1.9TDI (115PS) aber er hat überzeugt. Es machte sich einfach das "Audi Gefühl" bemerkbar. Auch ohne Sitzheizung, Lichtsensor, Xenons, Ledersitzen, ........... hatte ich dieses Auto lieber als den 5000€ teureren Passat.

Nun wollen wir nicht nochmal den Fehler machen wegen Mehraustattung ein schlechteres Auto zu kaufen.

Der A3 sollte folgendes haben:
1.9TDI (reicht für den Zweiten vollkommen)
Attraction
Hochglanz Dekoreinlagen
FIS
Klima elektronisch
Radio Concert
Winterpaket
Mittelarmlehne
Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
Sitzheizung
Beifahrersitz höhenverstellbar
Sportfahrwerk (komman mal 18"er drauf und dass sicht sonst erbärmlich aus)

Was meint ihr dazu?? Lohnt es sich 600€ mehr für 17er und Sportsitze auszugeben? Irgendwie kann ich auf 17er verzichten (wenn schon dann 18) und die Normalsitze waren im A4 soo super dass ich keine Sportsitze mehr brauche. Is das beim A3 anders? Was is bei einem Vorführer als % drin? (in Ö)

lg
Menox

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von menox

Also gut ... ihr habt mich überzeugt .... der Ambition wird "Probegesessen"

Ausser den Sitzen sehe ich aber keinen Grund für den Ambition. Hat zwar nette Extras die ich aber meiner Meinung nach kaum brauche da ich nicht sehr viel fahre.

Weite Strecken wird, alleine schon weil er 35PS mehr hat, auch in Zukunft der Passat machen. (Also 100km Aufwärts) Und ich denke trotzdem, dass für meine "Hausstrecke" (25km AB pro Richtung) der Attraction reicht!

lg
Menox

Nach doch.. das Sportfahrwerk - das wolltest du doch auch haben oder net? Ach ja.. ist Lederlenkrad nicht auch Serie beim Ambition?

gruss,
ric

Ich eh mir mal die Jahreswagen an, danke

Deine Antwort