A3 ist ein Panzer ??

Audi A3 8P

Hallo,

Habe das gefühl mein A3 ist ein Panzer....

Muss meine Kofferraumklappe so doll zuschlagen das der sensor erkennt das sie richtig zu ist.
Ist das Normal ? Und selbst da beschwert er sich noch das sie offen sein soll.

Wo ist der sensor genau in der Kofferraumklappe? In dem Schloß oder wo anders ?

Bei mir ist es zurzeit arschkalt (-5°C) und mein Baby war bissel zugeschneit aber daran kann es doch nicht liegen oder ?

Ist das Problem beim A3 8P bj 08 bekannt oder bin ich da ein Einzelfall ?

Mfg Patrick

PS: Bei mir gefrieren auch sehr häufig die Scheiben zu so das sie nicht mehr runter gehen, ist das normal oder sind da irgendwelche Gummis langsam Hinüber so das es immer zu Friert ?

16 Antworten

naja ich werde samstag ganz einfach mal beim 🙂 vorbei fahren und mal checken lassen. das sollte ja wenn ein Garantie fall sein oder ?

Also Kofferraum-Klappe geht bei mir normal auf und zu, keine Probleme.
Allerdings frieren bei mir besonders die hinteren Türen nach kalter Nacht gerne zu. Ich kriege die ums Verrecken nicht auf ! Und das trotz Standheizung (Laufzeit ca. 20-30 Minuten). Das Einreiben mit Türgummi-Pflegemitteln hilft nur wenig, auch wenn ich es etwas dicker auftrage. Gott sei Dank gehen die Fahrer-und Beifahrertür immer auf. Wahrscheinlich konstruktionsbedingt. Durch den kleinen Öffnungswinkel der hinteren Türen, hat man beim Aufziehen wohl nicht genug Kraft bzw. es geht nur mit Gewalt.

Und die Fensterheber gehen bei starkem Frost auch nicht: Als wir Anfang Januar -8 Grad hatten --> na klar, erst mal 30 Minuten die Standheizung laufen lassen. Ergebnis: Alle Scheiben komplett frei, Innenraum warm. Dann ca. 5 Kilometer Fahrt zum Einkaufszentrum. Natürlich muss man dort einen Parkschein ziehen. Also Fensterheber betätigt --> nix passiert, klickt nur aber Scheibe geht nicht runter. 😠 Schön umständlich Tür aufgemacht und Parkschein gezogen. Nach ca. 30 Minuten Standzeit im Parkhaus (ich stand unter einem Heizlüfter !) gingen die Fensterheber wieder einwandfrei.

Deine Antwort