ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Gebrauchtwagen - Risikoanalyse

A3 Gebrauchtwagen - Risikoanalyse

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 17:19

Hallo.

Dieses Thema passt auf jeden jungen Gebrauchten. Aber ich habe nun mal den A3 in die engere Wahl gezogen.

Bei Jahreswagen von Werksangehörigen halte ich das Fehlkaufrisko für sehr gering. Die kosten aber immer noch so viel wie ein Neu-Golf.

Ein 2 Jahres-Gebrauchter wäre optimal. Doch jetzt ruft mich meine Paranoia auf den Plan. Wer gibt einen 25.000 € Audi schon nach 2 Jahren wieder ab und warum? Doch in der Regel nur jemand, der mit ihm überhaupt nicht zufrieden ist und er ein Montagsauto erwischt hat.

Nach 3 Jahren oder 4 ist ein Verkauf schon plausibler. Dann wird`s bei dem einen oder anderen Zeit für was Neues. Mir ist schon klar, dass das jetzt ein eher subjektives Thema ist, aber eure Einschätzungen könnten mich ein gutes Stück weiterbringen.

Mit einer abschließenden Frage kann ich nicht dienen, es reicht schon eure Meinung zu meinen Ausführungen.

Gruß

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-aus-Warstein

Also, ein Baujahr, von dem man HEUTE weiß, dass es nicht gerade eines der besten des A3 war, wie z.B. das 2008er und das Steuerungsgerät.

Dieses Problem gibt es nicht! Davon habe ich hier zum ersten Mal gelesen - und ich lese nicht erst seit gestern hier mit ;)

Wenn du nicht grad einen TDI kaufen willst, wäre mir auch sonst kein "schlechter Jahrgang" beim A3 (3er gibt's bei BMW :D) bekannt.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von der-aus-Warstein

Also, ein Baujahr, von dem man HEUTE weiß, dass es nicht gerade eines der besten des A3 war, wie z.B. das 2008er und das Steuerungsgerät.

(3er gibt's bei BMW :D) bekannt.

Also erstens..........von wegen 3er........ich dachte, es merkt keiner :D Und dann............hier ist ja schwer was los. Selbstverständlich war und bin ich auch in anderen Foren schwer beschäftigt, aber niergends sind einem so schnelle Antworten gewiss, wie hier. Verdammt, jetzt wäre ich doch beinahe auf meiner eigenen Schleimspur ausgerutscht. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Gebrauchtwagen - Risikoanalyse