A3 -Fenster haben sich in der Nacht selbst geöffnet

Audi A3 8P

Hallo,
hab ein Problem, heute Nacht haben sich die Fenster selbst zu 2/3 geöffnet! Es liegt kein Bedienfehleroder versehentliches öffnen (man muss ja 2x drücken wenn das Fahrzeug verrriegelt ist). mit  der fernbedienung vor, da ich am Abend das Fahrzeug noch kontrolliert habe (ist halt neu!!), da waren die Fenster zu. Das Fahrzeug steht unmittelbar am Wohnhaus und dain gibt es mehre WLAN-Netze. Danns daran liegen? Ich brauch Euch ja nicht weiter zu sagen dass es heute Nacht geregnet hat! Sch.....
Im Fehlerspeicher steht nichts (wurde in der Werkstatt ausgelesen). Habt Ihr einen Rat?
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Moin, dieses Thema gab es auch schon beim ersten Sharan (bei Bekannten im Winter, Auto innen voll Schnee, die hatten "Spass"😉 beim 6er Golf und meine Mutter hatte es vor kurzem beim Skoda Yeti auch...🙄 Soll heissen, es zieht sich seit mehr als zehn Jahren quer durch den VW-Konzern. Der Kunde steht dann immer erst im Verdacht, selber unbeabsichtigt die Fenster per Fernbedienung geöffnet zu haben, was aber eigentlich dann Unsinn ist, wenn die Fenster unterschiedlich weit geöffnet sind, was per FB nicht geht. Fehler wurden meines Wissens (schlagt mich nicht, wenn doch 😉) nie gefunden, einzige Massnahme ist meines Wissens die Deaktivierung der Fenster- Fernöffnung per FB. Aber ich werde ja hier bestimmt demnächst auf den neuesten "Stand der Technik" gebracht 😁 ! Mir ist es bei A3 8P und Golf 6 zum Glück noch nicht passiert...
siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...cht-selbst-geoeffnet-t1534016.html?...
oder hier:
http://www.motor-talk.de/.../...nen-sich-von-alleine-t2465613.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fenster öffnen sich von alleine' überführt.]

30 weitere Antworten
30 Antworten

Gibt es hierzu eigentlich eine lösung? Gleiches Phänomen tritt bei meinem 8P nämlich auch auf.

Heute Nacht waren die Fenster 2/3 offen. Fehlbedienung durch Schlüssel ausgeschlossen.

Werde heute mal Kabelbaum checken und evtl Fehlerspeicher auslesen.

Ich wieß das Problem ist schon etwas älter 🙂

Deine Antwort