A3 Extras Mj. 2006
Hi,
folgende Extras sollte Audi für das Mj. 2006 anbieten:
- APS (Parktronic) wahlweise auch vorne
- Bi-Xenon (optional mit Kurvenlicht)
- Radiovorbereitung mit Verkabelung und LS
- Concert mit MP3 Funktion
- CD-Wechsler mit MP3 Funktion
- TMC für Navi klein i.V.m. Concert & Chorus
- Dauerfahrlicht über FIS programierbar
- alle FSI Motoren auf Super 95 Oktan auslegen
- Rußfilter für alle TDI's
- 160 PS TDI
Mal sehen was davon umgesetzt wird...
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
Gleiche Klasse ist eine Diskussion für sich,
aber wenn wir mal an Astra oder Golf V denken,
dort gibt es z.T. auch BiXenon oder Adap. Kurvenlicht, wo ist das beim A3 in der "Premiumklasse"?
Dann sag mir doch mal wo bei VW oder Opel die Bose Anlage oder das S line Paket ist.
Also ich mag meinen A3, mir reichen die Extras die ich habe, und ich finde mann braucht im A3 kein BI Xenon....wer das will soll sich doch nen A8 kaufen......
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
´
Wohl doch nicht nicht so ganz, sonst wüßtest Du, dass Navi+ und MMI zwei paar Schuhe sind. Das MMI gibt es im A3 nicht. Das Navi+ ist nur ein dummes Navi, mehr nicht. Das MMI kann wesentlich mehr! 😉
So ein Quatsch, natürlich hat der A3 MMI! Zwar nicht so wie der A8 oder A6 aber er hat MMI!
Einbildung ist auch ne Bildung, nicht?
Das Teil im A3 ist ein MMI für Arme! Das kann doch außer Radio/Navi und ein wenig Telefonkram nix!
Schau Dir mal an, was das A6/A8 MMI kann und dann unterhalten wir uns weiter! Solltest Du dann immer noch meinen, dass der A3 auch ein richtiges MMI hat, dann ist Dir nicht mehr zu helfen! 😉
Für Dich noch mal der Link:
http://www.audi.com/de/de/neuwagen/a8/limousine/audi_mmi/audi_mmi.jsp
audi spricht ja auch nur von der mmi-bedienlogik und die ist nunmal die gleiche...nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Ähnliche Themen
Radio, CD-Laufwerk, TV, Navigationssystem und Telefon
das kann das Navi+ im A3 ja oder nicht?
und was kann dann das MMI mehr??
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Einbildung ist auch ne Bildung, nicht?
Das Teil im A3 ist ein MMI für Arme! Das kann doch außer Radio/Navi und ein wenig Telefonkram nix!
Schau Dir mal an, was das A6/A8 MMI kann und dann unterhalten wir uns weiter! Solltest Du dann immer noch meinen, dass der A3 auch ein richtiges MMI hat, dann ist Dir nicht mehr zu helfen! 😉
Für Dich noch mal der Link:
http://www.audi.com/de/de/neuwagen/a8/limousine/audi_mmi/audi_mmi.jsp
Weiss dass schon ganz gut, schließlich fährt mein Vater den A8.
Mann muss halt mal seinen Kopf einschalten und überlegen das ein A3 für 38.000 Euro (und das schon mit Vollausstattung) nicht das gleiche Bediensystem wie ein A8 für 130.000 Euro haben kann. Manche leute erwarten einfach zu viel von einem Kompakten.
Nochmal: Wem der A3 zu wenig Ausstattung hat der soll sich doch nen anderen Wagen kaufen oder zu einem anderen Hersteller wechseln. Wer das Geld für nen anderen Audi etc. nicht hat der hat halt Pech.
Zitat:
Original geschrieben von H@deS
Radio, CD-Laufwerk, TV, Navigationssystem und Telefon
das kann das Navi+ im A3 ja oder nicht?
und was kann dann das MMI mehr??
Mit dem MMI im A8 kann mann z.B. das Fahrwerk verstellen die Sitzheizung einstellen......und und und....das ist ja auch klar......der Wagen kostet ja auch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllllllllllllll mehr......
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Wurde doch schon mehrmals erörter: Audi will nicht, dass sich vermehrt Leute statt eines A4, A6 oder A8 einen kleinen A3 holen, der dann natürlich auch weniger Gewinn abwirft als die großen Modelle.
Es gibt genügend Vertreter die statt eines A4 V6 TDI auch einen A3 V6 TDI akzeptieren würden. Da es den nicht gibt holen sie halt das größere Modell und damit macht Audi mehr Gewinn.
So ähnlich ist es auch mit der Sonderausstattung!
Der A3 soll ein Käuferschicht zu Audi locken, aber niemals den großen Modellen - mit den man richtig Gewinn machen kann - die Käufer abspenstig machen!
klingt plausibel was du da schreibst. ich frage mich aber gerade warum audi dann den a3 mit einem 3.2 v6 auf den markt gebracht hat. haben sie nicht dadurch auch einige potentielle a4 oder a6 kunden verloren? welcher sinn steckt dann dahinter?
Ist doch klar warum.....weil das Auto einfach nur geil zu fahren ist und weil es keinen S3 geben wird. Nur einen RS3 und der wird betimmt in der Grundausstattung bei über 60.000 Euro liegen.
man Leute.........
ES WIRD KEINEN
RS3
GEBEN ES WIRD IHN NICHT GEBEN!!!!!!!!!!
nur einen
S3 !!!!!!!!!!!
CHECKT DAS DOCH ENTLICH MAL!
Zitat:
Original geschrieben von klasen
Ist doch klar warum.....weil das Auto einfach nur geil zu fahren ist und weil es keinen S3 geben wird. Nur einen RS3 und der wird betimmt in der Grundausstattung bei über 60.000 Euro liegen.
ja ich weiß! aber was hat dein kommentar mit meiner frage zu tun? hm...
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
klingt plausibel was du da schreibst. ich frage mich aber gerade warum audi dann den a3 mit einem 3.2 v6 auf den markt gebracht hat. haben sie nicht dadurch auch einige potentielle a4 oder a6 kunden verloren? welcher sinn steckt dann dahinter?
Ein V6 Benziner ist wohl kaum das klassische Vertreterauto für Kilometerfresser???
Ein Chef, der sich einen Benziner leisten kann, wird wohl alleine schon wegen der Größe auf ein großes Auto setzen.
Hallo!
Der Rußpartikelfilter kommt. Die Einführung ist im 1. Quartal geplant.
Motorkennbuchstabe für den 2.0TDI RPF 103kW im 8P ist BMM.
Gruß
Raoul
Das ist doch mal eine gute Nachricht und passt 100%ig zu diesem thread.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Ein V6 Benziner ist wohl kaum das klassische Vertreterauto für Kilometerfresser???
Ein Chef, der sich einen Benziner leisten kann, wird wohl alleine schon wegen der Größe auf ein großes Auto setzen.
könnte sein. jedoch ist das ganze etwas einseitig betrachtet. die kunden, die unbedingt einen v6 fahren wollten und nicht unbedingt ein großes auto brauchen, fahren jetzt vielleicht a3 und hätten sonst einen evt. einen a4 gekauft. jedenfalls ging es mir so.
ciao