ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Eigenleben?

A3 Eigenleben?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 12:29

Hallo,

hatte gerade die erste Begegnung der 3. Art mit meinem A3 - mein Kollege kommt rein und sagt an deinem brennt Licht - Schalter hatte ich auf Auto stehen - und Zündung aus? ... also nix wie runter - tatsächlich Licht an, Lüftung auf maximum -- als ich aufmachen wollte - ging die Zentralverriegelung via Funk nicht - also hab ich so aufgesperrt...

Im Cockpit haben diverse Anzeigen für Wartung etc. aufgeleuchtet - so als wenn man gerade die Zündung eingeschalten hätte ... ich habe dann mal die Zündung ein / ausgeschalten und alles war wieder Ok?

geht man wegen einem solchen Vorfall gleich zum Freundlichen ? oder gehört das zur Kategorie einmal ist keinmal?

Was hat dem Auto missfallen? so sonderlich warm und sonneneinfall haben wir ja auch nicht gerade mal 25°C ...

André

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,

ich würde auf jeden fall zum freundlichen gehen.

es könnte ja sein das es irgendwo einen kurzschluss oder ähnliches gegeben hat was du gar nicht bemerkt hast. oder mehrere kabel haben aneinander gescheuert und und liegen jezt blank. das könnte vieles sein was das verursacht hat.

ich würde auf jeden fall hingehen.

mfg

am 4. Mai 2006 um 12:54

Hi

.. symptomatisch für dieses Forum. Das Auto funktioniert doch wieder, also freue dich daran und geniesse es ..

Und renne nicht wegen so einer Lapalie gleich zum Händler ..

Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen ..

Wenn ich jedesmal, wenn mein Auto Mucken macht, gleich zum Händler ginge, dann stände ich ja nur noch unter dem Zeichen der vier Ringe ..

 

greetz

ich glaube das ich, für den preis den die händler heutzutage für so ein fahrzeug verlangen, jederzeit und wegen jedem wehwechen zum freundlichen gehen kann.

das ist mein gutes recht!

und wenn es noch in der garantie ist, dann sofort!

irgendwie müssen die ja auch was verdienen. ;)

ich kauf doch nicht für 30000€ ein auto und sag dann, bloß weil das handschuhfach klemmt, scheisdrauf, das stört mich nicht.

ich glaube das macht keiner hier.

mfg

Jop seh ich genauso,aber muß ja jeder für sich entscheiden und der :) freut sich auch wenn wir ihn mal wieder besuchen :D

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 15:03

Hallo,

dann werd ich den Freundlichen mal aufsuchen - wenn ich Morgen Auto waschen war - da komme ich eh bei Ihm in der Nähe vorbei...

Wollte mir sowieso für die Kofferraum noch so ne Gummimatte besorgen - bekommt man die eigentlich nur beim Freundlichen oder auch wo anders?

André

am 4. Mai 2006 um 15:06

würde ich mir bei ebay holen die gummimatte...wesentlich günstiger & genauso passgenau

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 17:14

Mmh und da war es wieder - von der Arbeit nach Hause gefahren in Garage gestellt - Zündung aus - nach 2-3s Licht an, Lüftung an ... sogar die PDC war aktiv...

Fehler wie im Bild - deutet laut Handbuch auf defekten Zündschlüssel hin bzw. defekt am Zündschloss? (werd gleich mal noch ne Runde mit der Ersatzschlüssel drehen...)

andernfalls bin ich morgen früh beim Freundlichen...

André

Da ist der Zündstartschalter defekt.

Dieses SAFE hatte ich beim 8L auch ab und an im Kombi stehen, das hatte was mit dem schlüßel zu tun, aber das mit dem licht usw is schon komisch, würd auch mal den :) dazu befragen

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:02

Naja - das seltsame ist der Schlüssel ist ja scheinbar noch so ok ist - dass ich damit das Auto noch anlassen kann - nur die Funk-ZV reagiert in diesem Zustand nicht mehr, sowie das Licht und die Lüftung gehen an (das kann tötlich für die Batterie sein denke ich mal - wenn man es nicht sieht.)

Ich habe vorhin nochmal ne Testrunde gedreht da isses nicht wieder aufgetreten - mal sehen was morgen früh passiert wenn ich auf Arbeit angekommen bin ...

 

André

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

HIER KLICKEN UND STAUNEN

@FANBERT: So nach 'ner halben Stunde geht einem das doch ziemlich auf den S**k!!! :D

Was wäre aus KIT in NightRider geworden, wenn David beim ersten offensichtlichen Eigenleben des Fahrzeugs in die Vertragswerkstatt gefahren wäre? :D

am 5. Mai 2006 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

@FANBERT: So nach 'ner halben Stunde geht einem das doch ziemlich auf den S**k!!! :D

hehe..ich saß auch davor..."mensch, wann passiert denn mal was"...und immer weiter hat'se geträllert...

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 6:28

@Ramon

der war gut :) - bloss wenn das Auto mit leerer Batterie da steht - wenn man abends nach Hause fahren will ist vermutlich nicht so lustig?

Dann hätte Kit auch in die Werkstatt - bzw. Autoverwerter gemusst ;-)

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen