A3 Cabrio Verdeck Kaputt Schaden 5000 €
Hallo
seit 1 woche bin ich ein a3 cabrio fahrer.Das auto war ein porbefahrzeug von audi was 6t km auf der uhr hatte.
ich war schon 2-3 mal innerhalb 1 woche in der wekstatt wegen verdeck.ich hatte immer das problem das sich entweder das verdeck nicht schliest oder öffnet.
das letzte problem was ich hatte war das sich das verdeck nicht schliest somit bin ich zu audi gefahren das sie mir das problem lössen.
1tag später ruft mich der FREUNDLICHE an und sagt mir das ein gewaltschaden vorliegt???????
Neues Vedeck kostet um die 5tausend eurosss.
es wurde mir gesagt das ich es vieleicht übernehmen muss.
Hattet ihr A3 Cabrio fahrer auch schon mal probleme mit dem Verdeck.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
und was passiert wenn der filius auf dem beifahresitz aus lauter neugier mal im falschen moment die taste drueckt ? dann ist mein dach schrott ? das ist ein fehlkonstruktion, sorry.
*LOL*
...Gegenfrage: was passiert wenn dein Filius auf dem Beifahresitz aus lauter Neugier mal im falschen Moment die Handbremse zieht? 😰 Oder er während der Fahrt vor Neugier die Tür öffnet und aus dem Auto springt? 😰
Ist es dann auch eine Fehlkonstruktion, weil das Betätigen der Handbremse bzw. der Autotür nicht unterbunden wurde? 😕
Wenn dein Filiuis schon unbedingt aus Neugier die Verdecktaste drückt, dann wird:
1) unter 30km/h - das Öffenen/Schließen beginnen
2) über 30km/h - NIX PASSIEREN weil du zu schnell bist
Nur wenn der Fahrer im Fall 1) zusätzlich noch Gas gibt und schneller wird kann es zu einem Problem kommen. Du siehst also das es nur vom Fahrer abhängig ist.
lg hannes
106 Antworten
Hallo
also die ersten 2 Wochen hatte ich ein Mietwagen von SIXT es war ein 1,9 tdi a3 cabrio.
Und zur zeit habe ich ein auto vom Audi Zentrum uns zwar ist es ein TT 1.8tfsi.
Aber nichts ist schön halt sein eigenes Auto zu fahren.
Bin echt nicht wohl mit den Fahrzeugen da es halt nicht das eigene ist und das schlimme ist das ich kaum mit meinem A3 cabby kaum gefahren bin.
P.s wie lange dauert so ein steuergerät auslesen in der regel eigentlich.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Rechne mal mit 3-4 Wochen und auch länger bis alles "geklärt" ist
Seit dem 26.September ist der Wagen in der Werkstatt und ich soll Noch 3-4 Wochen dazu rechnen...das musste ich erst mal verdauen....
Zitat:
Original geschrieben von sivasspor
Seit dem 26.September ist der Wagen in der Werkstatt und ich soll Noch 3-4 Wochen dazu rechnen...das musste ich erst mal verdauen....Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Rechne mal mit 3-4 Wochen und auch länger bis alles "geklärt" istUnd, sind die Daten schon da?
Ähnliche Themen
Die ganze Geschichte ist der ist wirklich der Hammer.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg – das wird dich klären!!!
viel Kraft!
LG RED
Zitat:
Original geschrieben von RedDevil3,2Q
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg – das wird dich klären!!!viel Kraft!
LG RED
😕😕😕zieht er in den krieg oder besteigt er nen 10.000er oder gibts sonst irgendwas ausergewöhnliches 😁
Weiß jetzt nicht was andere denken und will ihm nichts unterstellen,aber die ganze geschichte klingt irgendwie komisch.Er meldet sich erfolglos 2 mal bei seinem Händler und teilt dem mit,dass sein verdeckt nicht richtig funzt.Das 3-te mal fahrt er hin,lässt das Auto auch dort stehen und erfährt erst 1 tag danach,es liegt ein gewaltschaden vor,was ihm jetzt auch noch zu lasten gelegt wird?
MC hat natürlich recht.Guß ist zu spröde und gleichzeitig hart.Das lässt sich nicht biegen und würde bei einer seitlichen beanspruchung brechen.Desweiteren..gußstangen bei einem verdeck?Bei dem üblichem gewicht vom guß. 😁
Bin echt neugierig wie das endet.
Das Verdeck besteht doch wohl eher aus hochfesten Stählen, Alu-Profilen und ein bisschen Plastik.
Da wird sich eher alles verziehen als zu brechen. Am ehesten reißen da die Nieten und Schrauben an den Lagern aus.
Zitat:
...
P.s wie lange dauert so ein steuergerät auslesen in der regel eigentlich.
MFG
Wie jetzt hier schon mehrmals erwähnt: So wie es dir geschildert wurde geht das wahrscheinlich sowieso nicht. Audi wird ja kaum Speicher in allen Steuergeräten verbauen nur um in 0.0001% der Schänden nachschauen zu können, "ob überhaupt irgendwie nützliche (für Audi) Infos abgelegt wurden"...
Zitat:
Die ganze Geschichte ist der ist wirklich der Hammer.
LG REDu
hallo lg redu
Ich danke dir das du mir viel kraft und erfolf wünschst.es ist wirklkch der hammer was die sachen angeht . es hat sich alles jetzt erledigt im stuergerät war alles in ordnung jetzt muss ich nur noch auf das verdeck warten bis es lieferbar ist und eingebaut wird.
Ich danke allen viel mals das sie mir tips und geholfen haben falls es neuiegkeiten gibt werde ich mir melden
Mfg
Zitat:
Ich danke dir das du mir viel kraft und erfolf wünschst.es ist wirklkch der hammer was die sachen angeht . es hat sich alles jetzt erledigt im stuergerät war alles in ordnung jetzt muss ich nur noch auf das verdeck warten bis es lieferbar ist und eingebaut wird.
Ich danke allen viel mals das sie mir tips und geholfen haben falls es neuiegkeiten gibt werde ich mir melden
Mfg
Ja wie jetzt?
Wer zahlt denn nun?
LG
MC
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
😕😕😕zieht er in den krieg oder besteigt er nen 10.000er oder gibts sonst irgendwas ausergewöhnliches 😁Zitat:
LG RED
... ja er zieht zog in den Krieg und was bitte ist ein 10.000er gegen die Aussagen der FREUNDLICHEN?!?!
Nicht zuletzt ist das der Grund für mich gewesen das Lager zu wechseln.
Mal schauen wann ich mein Dach kaputt gespielt habe!? 🙂
P.S. ich darf es bis 70 schließen und öffnen 🙂
ABER NOCHMAL ZU DIR.
was ist denn nun mit deinem Verdeck?! Wer Zahlt und was genau war defekt?!
Du bist uns noch die Bilder schuldig geblieben.
LG RED
Zitat:
... ja er zieht zog in den Krieg und was bitte ist ein 10.000er gegen die Aussagen der FREUNDLICHEN?!?!Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
😕😕😕zieht er in den krieg oder besteigt er nen 10.000er oder gibts sonst irgendwas ausergewöhnliches 😁
Nicht zuletzt ist das der Grund für mich gewesen das Lager zu wechseln.
Mal schauen wann ich mein Dach kaputt gespielt habe!? 🙂P.S. ich darf es bis 70 schließen und öffnen 🙂
ABER NOCHMAL ZU DIR.
was ist denn nun mit deinem Verdeck?! Wer Zahlt und was genau war defekt?!
Du bist uns noch die Bilder schuldig geblieben.LG RED
Hallo
das verdeck wurde bestellt aber ist noch nicht eingebaut ich denke mal das es noch 1 woche dauert bis es fertig ist..
Die Bilder werde ich euch noch reinsetzen ins internet die tage
Mfg