A3 Cabrio Verdeck Kaputt Schaden 5000 €
Hallo
seit 1 woche bin ich ein a3 cabrio fahrer.Das auto war ein porbefahrzeug von audi was 6t km auf der uhr hatte.
ich war schon 2-3 mal innerhalb 1 woche in der wekstatt wegen verdeck.ich hatte immer das problem das sich entweder das verdeck nicht schliest oder öffnet.
das letzte problem was ich hatte war das sich das verdeck nicht schliest somit bin ich zu audi gefahren das sie mir das problem lössen.
1tag später ruft mich der FREUNDLICHE an und sagt mir das ein gewaltschaden vorliegt???????
Neues Vedeck kostet um die 5tausend eurosss.
es wurde mir gesagt das ich es vieleicht übernehmen muss.
Hattet ihr A3 Cabrio fahrer auch schon mal probleme mit dem Verdeck.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
und was passiert wenn der filius auf dem beifahresitz aus lauter neugier mal im falschen moment die taste drueckt ? dann ist mein dach schrott ? das ist ein fehlkonstruktion, sorry.
*LOL*
...Gegenfrage: was passiert wenn dein Filius auf dem Beifahresitz aus lauter Neugier mal im falschen Moment die Handbremse zieht? 😰 Oder er während der Fahrt vor Neugier die Tür öffnet und aus dem Auto springt? 😰
Ist es dann auch eine Fehlkonstruktion, weil das Betätigen der Handbremse bzw. der Autotür nicht unterbunden wurde? 😕
Wenn dein Filiuis schon unbedingt aus Neugier die Verdecktaste drückt, dann wird:
1) unter 30km/h - das Öffenen/Schließen beginnen
2) über 30km/h - NIX PASSIEREN weil du zu schnell bist
Nur wenn der Fahrer im Fall 1) zusätzlich noch Gas gibt und schneller wird kann es zu einem Problem kommen. Du siehst also das es nur vom Fahrer abhängig ist.
lg hannes
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von butihondo
Und wer zahlt das Verdeck zzgl. Einbau ?
Würde mich auch interessieren!!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von butihondo
Und wer zahlt das Verdeck zzgl. Einbau ?
Hallo
das verdeck bezahlt audi es wird nur das gestänge getauscht und komischer weisse wird es nicht mehr komplett getauscht.
Audi hatte mal gesagt das es 5-6 tkosten würde nur das verdeck und es auch nicht anders geht aber jetzt sagen die wir benutzen denn alten bezug.
Kostenpunkt heute 2500€ ungefähr.
MFG