A3 BJ 2014 Wiederverkauf!

Audi

Hallo,

unabhängig vom Kaufberatungsthread jetzt noch noch ein einzelner Post von mir:

ich werde mir einen A3 zulegen und schwanke zwischen folgenden:

A3 (3 Tuerer) Ambition 2.0 TDI BJ Anfang 2014, ca 20.000km
mit MMI Touch
21 000€

A3 Sportback (5 Tuerer) Ambition 1.6TDI 110PS BJ ende 2014, ca 20.000km
mit Navigationspaket, B&O, Alcantara Sitzen, Assistenzpaket, komfortschlüssel, Rückfahrkamera, etc.
24 000€

Ich selbst brauche nicht unbedingt mehr als 3 Tueren,
jedoch wuerde ich das Auto gerne nach ca 6-12 Monaten wieder verkaufen, da ich mir einen TT3 Jahreswagen anschaffen möchte.

Was denkt ihr geht später als Gebrauchtwagen besser weg?
Der jetztige Unterschied im Kaufpreis stört mich nicht, da ich keinen Kredit aufnehmen muss.

Werden mir die ganzen extras im Sportback bezahlt?, Assistenzpaket, B&O etc.
oder soll ich lieber den 3-Tuerer nehmen.

frage noch nebenbei:
Was denkt ich welcher Motor im Verbrauch besser ist?
Ich fahre sehr oft Autobahn mit ca. 160-170. Habe schobmal gehört der 150PS Diesel sei bei höheren Geschwindigkeiten Verbrauchsgünstiger?

Beste Antwort im Thema

Tipp: Kauf dir einen Opel Corsa C für 6 Monate und verkauf ihn später für das gleiche Geld und freu dich über den gesparten Wertverlust des A3s und der Mehrausstattung des TTs 🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Warum bestellst Du dann nicht gleich einen Neuen TT nach exakt Deinen Wünschen, so musst du auch keine Kompromisse eingehen.
Unterm Strich wirst Du mit dieser Varante vmtl. auch nicht viel mehr Geld verbrennen.
Ausserdem musst du dich nicht wieder um den Verkauf des A3 kümmern.
Denk mal drüber nach ......

Dann würde ich eher gleich nen TT nehmen 😉

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209308009

Zudem drücken ein Vorbesitzer mehr und der Verkauf von privat auch den Wert des A3, wodurch du in Summe wirklich kaum eine Differenz zu einem jetzt verfügbaren / bestellten TT hast.

Wir wollen die ja nichts Böses aber du solltest dir vielleicht noch einmal Zeit nehmen und dein Vorhaben durch rechnen.
Ob der TT jetzt 8Monate oder 12 Monate alt ist wirkt sich im Preis kaum aus.
Wenn du ein A3 vorher kaufst vernichtest du locker 4000 Euro, außerdem musst du den ja auch erst wieder verkaufen/ Inzahlung geben, also ist die Ausgangsposition nicht gerade super.
Die 4000 Euro die du mit den A3 vernichtest kannst du im TT stecken und ihn jetzt sofort kaufen
Außer du findest ein absolutes A3 Schnäppchen .... Der wird aber nicht ohne Grund ein Schnäppchen sein

Wieviel willst du überhaupt für ein TT Investieren?