a3 automatik---gut?
hallo stimmt es das der a3 1.4tfsi ambition mit automatik rund 1,5 liter weniger verbraucht und wie gut ist die automatik??
lohnt sich ein s-line exterieur?
vielen dank
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bojez
ich habe öfters mal gelesen das der audi a3 die gleiche plattform benutzt wie der golf und somit einfach nur ein teuerer golf ist wenn ich die möglichkeit habe den audi zu kaufen, lohnt es sich eher den golf anzulegen oder wie ist das??hoffe die frage ist nicht lächerlich für euch da ich mich mit autos nicht auskenne ..🙄
bin nämlich unentschlossen und habe auch in andern foren schon rumgefragt da ich nicht wusste ob ich audi a3 oder evtl doch den neuen seat ibiza kaufe oder bis ende des jahres auf den "bocanegra" warte...und wie gesagt hab ich auch noch gelesen das audi einfach ein teuerer gofl ist weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll....😕😕😕
Golf und A3 sind sind in vielen Teilen baugleich und haben oft die gleichen Motoren.
Mit dem Golf bekommst du mehr Auto für dein Geld. Der A3 ist halt hübscher gemacht und es steht Audi (die Premiummarke) drauf.
Der Ibiza ist kleiner und entspricht dem Polo. Der hat mit Golf und A3 wenig gemein. Das Pendant wäre dann der Leon.
Wäre halt gut zu wissen, was du brauchst und was du ausgeben möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von erwinh
Dass der A3 ein teurer Golf ist, stimmt leider (fast). Es ist die Selbe Plattform / Bodengruppe.
Allerdings muss man wissen was man will.
Ich weiß nicht auswendig wieviel Preisunterschied zwischen einem annähernd gleich ausgestatteten Golf und A3 besteht (bin zu faul den VW Konfigurator zu durchwühlen), aber ich denke es wird gar nicht so viel Unterschied sein. Der Audi ist eben einfach das schönere Fahrzeug (natürlich Ansichtssache), mit dem man definitiv mehr auffällt. Wenn dir die Optik egal ist, nimm einen Golf.
Die Qualität wird bei Audi optisch besser sein, technisch wird nicht viel Unterschied bestehen. Pech kannst du mit beiden haben. Ich hab das beim Neukauf meines Wagens auch schon gewusst, und hab trotzdem den Audi genommen, ok, hab eigentlich gar nicht überlegt einen Golf zu kaufen, und hab es bis jetzt nicht bereut.
Hab den Sportback gesehen, kurz nachdem er auf den Markt gekommen ist, und hab gewusst DEN will ich haben.
Bei Seat wird wohl auch nur der Preis den Hauptunterschied zu VW/Audi machen, hab mich aber bis jetzt nicht damit auseinander gesetzt.Gruß
Erwin
sooo viel tut sich da wirklich nicht! Wobei bei VW es das bessere/neuere RNS(Navi) gibt!
Ansonsten finde ich persöhnlich das der 5er Golf von inneren sehr Kantig und PlastikLike geworden ist! Da gefällt mir der A3 wesentlich besser!
Ich bin keinerseits ein VW hasser oder so! Siehe Sig, selber Golf gehabt und jahre lang Passt (Eltern) gefahren.
Stell dir beide (alle drei) Wagen so zusammen und dann entscheide dich 😉 zum schluss muss DIR das Auto gefallen! Und nicht irgendwelchen Leuten von M-T oder auf der Strasse 😉
bin halt student und habe kein festes einkommen meine grenze würde etwa bei ca 28000€ liegen und wegen der versicherung+steuer+kosten jeden monat ist halt für mich die frage ob ich nen audi kaufe mit leder aber ohne navi und sline würde ca 28000 kosten über internet 1.4 tfsi benziner oder eben den seat für rund 18-19t€ und somit noch rund 8t€ übrig für steuer und restlichen ausgaben....denke der bocanegra würde mich am meisten ansprechen aber der kommt erst vermutlich ende dieses jahres raus und dann noch bestellen würde bestimmt 7-8 monate dauern.....
deshalb bin nich seit wochen unentschlossen..😕
aber vielen dank an euch für eure zeit und euere antworten 🙂
sagt ma was beschleunigt den nun deutlich schneller, die automatik auf volle leistung oder mit dem handschalter? und hat der quatro im neuen facelift nu auch automatik?