a3 ambition 170 ps
hallo an alle
bekomme naechste woche meinen a3 sportback tdi 170 ps
hatte vorher einen Golf 4 tdi und lese fast ueberall dass die Sportfederung
beim a3 viel zu hart ist. Habe den a3 probiert und empfand die strassenlage
als super aber das war eine Fahrt von einer Stunde nicht mehr.
Ist die Federung wirklich hart ?
gruesse an alle und alles gut fuer 2007
paulo / Paris ( sorry for my bad german)
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F-Fan
Hallo Kurier44!
Da muss ich dir recht geben- das ist viel sinnvoller ein anderes zu nehmen. Die sind nämlich wirklich viel günstiger. Nur wie schaut das mit der Qualität von den aus- ich will ja keinen Schrott haben. Welche Marke ist da empfehlenswert?
Lg
Sont im Tuning Bereich sind die KW Gewinde Fahrwerke auch sehr gut, habe ich bei mir z.B. verbaut. Oder wenn man noch nen Euro mehr ausgibt nen schönes Bilstein. Damit haste denn nen topp Fahrwerk :-)
Die KW's haben den Vorteil der Inoxx-Line, ist nen spezielles Material, dass nicht rostet bzw durch umwelteinflüsse angegriffen wird wie andere Fahwerke.
Zitat:
Original geschrieben von MauriceOL
Also ich schwöre beim A3 auf das S-Line Fahrwerk. Ist meiner Meinung nach das absolut beste und passendste zum A3. Wobei es mir beim Sportback aber immer noch einen Tick weicher vorkommt als beim Dreitürer. Insgesamt aber absolut empfehlenswert und um Welten besser als Ambition. Ambiente habe ich nie getestet, da schreckt der Name schon ab 😛 Passt nicht zum A3, sondern eher zum A4 Limo 😁
Das kann ich so unterschreiben. Das Ambition, was ich zwei Jahre gefahren bin, war schon nicht schlecht, aber das S-Line ist locker ne Klasse besser, weil harmonischer. Damit machen auch lange Autobahnfahrten richtig Spaß.