A3 Ambiente
Servus miteinander,
Ich habe heute den Kaufvertrag für einen A3Ambiente8p unterzeichnet.
War Tageszulassung 05.`2003 mit 180 km mit folgender Austattung :Xenon,SymphonyBose,,Alus 5
Stern,Neblis,KLima klar:-),Sitzheizung,Sonnenschott,
und Winterreifen-und das ganze für 23000 Steine!
Ich denke das es ein guter Preis war oder???
Hat jemand einen ähnlichen und schon fleißig Erfahrungen damit gesammelt???
18 Antworten
auf grund deines namens und der zahl der posts nehme ich an den 2.0FSI? der 2.0TDI wäre für den preis den du bekommen meiner meinung nach hast richtig günstig gewesen.
Gruß André
ja was denn für ein motor? fürn tdi oder 2.0 fsi wäre es der hammer für ein 1,6 ist es auch noch okay aber nicht der hammer . habe mal ein 1,6 fsi aus gaudi zum golf vergleich fixen lassen ohne xenon und bose wollte auch 23 000€.
also nicht schlecht. kein schlechter preis für das auto. v.a. weil audihändler kaum nachlass auf das autozu geben scheinen. der verkauft sich ohnehin gut genug.
weist du den listenpreis deines autos?
Gruß André
Ähnliche Themen
dann war deine frage ob der preis gut war wohl eher rethorischer natur. der preis ist in anbetracht des models und der momentanen nachfrage nach dem auto meiner meinung nach (ich lasse mich gerne berichtigen) der hammer!
erfahrungswerte kann ich dir leider nicht mitteilen da ich mich leider nicht zu den glücklichen 8P fahrern zählen darf.
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von lalala7
also nicht schlecht. kein schlechter preis für das auto. v.a. weil audihändler kaum nachlass auf das autozu geben scheinen. der verkauft sich ohnehin gut genug.
weist du den listenpreis deines autos?Gruß André
Erstens geben Audihändler natürlich Rabatte auf den neuen A3, wie kommst Du darauf, daß das nicht der Fall sei? Habe heute selbst noch ein Angebot für einen 3.2er mit 11% Rabatt bekommen, wenn das nichts ist...
Zweitens ist der Preis zwar wirklich sehr günstig, man sollte jedoch nicht vergessen, daß das Fahrzeug SO nicht mehr gebaut wird. Ab KW 44 wurden beim Ambiente und Attraction das Fahrwerk geändert, und ich kann Euch versichern: Das hatte schon seinen Grund.
Daraus resultiert, daß Andiamos A3 nicht mehr als Neuwagen durchgeht. Nochmals: RECHTLICH ist das kein Neuwagen mehr, von daher ist der Preisnachlass logisch.
Gruß, Testsieger
Vielen Dank,dann habe ich doch nix falsch gemacht-da ich es nicht soo dicke habe macht man sich nunmal immer seine Gedanken!
Hauptsache weg von den VolkswagenBastarden
mit Ihren schrottreifen,billigst zusammengenagelten
Golf4 - und wenn bei meinem neuenA3 auch so
Lätzchen auftauchen wie bei Golf dann steig ich echt auf corolla um...
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie der Händler bei einem Verkauf allgeimein sein Geld verdient oder wie das gerechnet wird???
@Testsieger2003: sollte das so verstanden worden sein tut es mir leid. natürlich gibt es rabatt auf den a3. aber bei weitem nicht so viel auf andere modelle von audi. das habe ich erstens von einem händler gehört (nein ich habe kein interesse an einem a3 gezeigt) und außerdem mehrfach in fachzeitschriften gelesen. ich denke mal die infos werden schon ihre richtigkeit haben.
mindert es den wert eines fahrzeugs wirklich so stark wenn es nichtmehr exakt so gebaut wird wie man es kauft?
auch wenn das angebot absolut gesehen nicht derart genial sein sollte wie ich denke ist es wohl dennoch ein guter kauf. ich hoffe nur dass das auto nicht eines von denen ist die man bestenfalls als fahrende mängelliste bezeichnen kann. denn DAS wäre definitv ein grund für den niedrigen preis.
Gruß André
Sorry aber wie kann den ein Auto von Mai 2003 bis heute nur 180km gelaufen haben? Das erscheint mir nicht ganz klar! Der stand doch nicht 11 Monate im Schaufenster rum! Den Einwenden wegen dem Fahrwerk stimme ich voll zu! Vielen Käufern war der Ambiente viel zu hart!
Aber trotzdem ist das ein Preis der in ordnung ist!
Gruß Scoty81
DEr ist nur im Verkaufsraum rumgestanden bis vor 2
Wochen und zwar für 25000.-
Da Audi aber grad irgendwelche Aktionen gurchführt konnte der Händler auf 23500.- runtergehen,und beim heutigen Verkaufsgespräch,reines Handeln ca. 2Std-ca.2Schachtel Marlboro zusammengerechnet;-),hab ich dann so lange rumgedruckst bis er nochmal den Kugelschreiber zückte:-)))
War echt n feiner Kerl
Wat isn mit Ambiente Fahrwerk???
Ambition scheisse,Ambiente jetzt auch ??!
Hart ists schon,sollte das das einzige sein??
Zitat:
Original geschrieben von lalala7
@Testsieger2003:
mindert es den wert eines fahrzeugs wirklich so stark wenn es nichtmehr exakt so gebaut wird wie man es kauft?
@lalala
Rechtlich ist es so, daß *ein unbenutztes Kraftfahrzeug regelmäßig noch "fabrikneu" ist, wenn und solange das Modell dieses Fahrzeugs UNVERÄNDERT WEITERGEBAUT wird, wenn es keine durch längere Standzeit bedingte Mängel aufweist und wenn zwischen Herstellung des Fahrzeuges und ABSCHLUSS des Kaufvertrages nicht mehr als 12 Monate liegen*, so präzisierte der BGH vor kurzem seine Rspr. in Bezug auf die Fabrikneuheit von Neuwagen. Alle drei Kriterien müssen kumulativ erfüllt sein.
Zur Standzeit präzisierte der BGH wie folgt:
"Jedes Kraftfahrzeug unterliegt einem Alterungsprozess, der mit dem Verlassen des Herstellungsbetriebes einsetzt. Grds. verschlechtert sich der Zustand des Fahrzeuges durch Zeitablauf auf Grund von Materialermüdung, Oxydation und anderen physikalischen Veränderungen. Selbst eine Aufbewahrung unter optimalen Bedingungen vermag dies nur zu verlangsamen, aber nicht zu verhindern. Im Regelfall ist deshalb davon auszugehen, dass eine Lagerzeit von mehr als 12 Monaten die Fabrikneuheit eines Neuwagens ausschließt."
(Quelle: BGH NJW 2004, 160 - VII ZR 227/02 (OLG Dresden), BGH Urteil vom 15.10.2003)
Daß ein nicht fabrikneues Fahrzeug erheblich weniger wert ist als ein *echter* Neuwagen, ist logisch. Zudem kommt noch die Tageszulassung, die sich wertmindernd auswirkt.
@Testsieger2003: vielen dank für die erklärung. ad habe ich wieder etwas hinzugelernt.
dann war meine beurteilung wohl nicht gerade objektiv. tut mir wirklich leid. mein erfahrungshorizont war schlicht zu beschränkt. sollte ich falsche vorstellungen geweckt haben möchte ich mich dafürentschuldigen.
wie beurteilst du den preis des fahrzeugs?
Gruß André