A3 abschließen : Fenster,Schiebedach automatische Schließung
Hallo zusammen ,
Lese hier schon in letzter Zeit mit und nun hab ich doch eine kleine Frage 😉
Fahre seit 2 Monaten einen 1.8 TFSI Sportback
So nun aber zur Frage :
Halte ich den LOCK Knopf auf dem Schlüssel (Fernbedienung) lange gedrückt gehen alle Fenster zu ,aber das Schiebedach bleibt offen.
Ist dies so üblich oder liegt da ggf. ein Defekt vor ?
Halte ich den Schlüssel am Schloss der Fahrertür rechts so gehen alle Fenster zu und das Schiebedach ebenfalls.
Viele Grüße ,
Roman
27 Antworten
..... auch bei open sky + ffb - Öffnung ?
Die Öffnung lässt sich zwar codieren, aber sie funktioniert nicht.
Gruß
PowerMike
Scotty, etwas mehr Text...wat meinze?
... ich meinte ob es auch bei Open Sky beim 8PA dann über die FFB funzt ??? ..
Aber PM hats ja schon gesagt 🙁 -- schade ...
Ähnliche Themen
Hab neulich mal wieder in meiner BA gelesen und unterm Punkt "Komfortschließen" die Anmerkung entdeckt, das das Schließen mit dem Schlüssel im Schloss (Schlüssel in "Schließen"-Stellung halten) bei Fenstern UND Schiebedach/Panoramadach möglich sein soll. Welche Seite es war kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen.
Habs gleich mal probiert:
Geht bei mir natürlich nicht. Steht ja auch schon in diversen anderen Threads.
...ich überleg, ob ich nicht einfach mal beim 😉 vorbeischau und ihn einfach mal drauf ansprech "Das was nicht geht, was gemäß BA gehen SOLLTE" 🙂
bringt wahrscheinlich eh nix...
saK
Zitat:
Original geschrieben von sakrebeL
Hab neulich mal wieder in meiner BA gelesen und unterm Punkt "Komfortschließen" die Anmerkung entdeckt, das das Schließen mit dem Schlüssel im Schloss (Schlüssel in "Schließen"-Stellung halten) bei Fenstern UND Schiebedach/Panoramadach möglich sein soll. Welche Seite es war kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen.Habs gleich mal probiert:
Geht bei mir natürlich nicht. Steht ja auch schon in diversen anderen Threads....ich überleg, ob ich nicht einfach mal beim 😉 vorbeischau und ihn einfach mal drauf ansprech "Das was nicht geht, was gemäß BA gehen SOLLTE" 🙂
bringt wahrscheinlich eh nix...
saK
suche dir lieber jemanden mit vcds der es dir codiert- ist einfacher
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Soweit ich das hier mal richtig verfolgt habe gibt es keine Schließung des OpenSkys (auch keine Öffnung) über die FFB .... nur über das Türschloss...
Beim Schiebedach könnte das wieder anders aussehen !
ich glaube, der Scotty hat (wie so oft🙂) Recht. Bei meinem Sporti ist es nämlich auch so.
Du brauchst Deinen 🙂 nicht deswegen darauf ansprechen.
Gruß KP
Zitat:
Original geschrieben von Klauspeter007
ich glaube, der Scotty hat (wie so oft🙂) Recht. Bei meinem Sporti ist es nämlich auch so.Zitat:
Soweit ich das hier mal richtig verfolgt habe gibt es keine Schließung des OpenSkys (auch keine Öffnung) über die FFB .... nur über das Türschloss...Beim Schiebedach könnte das wieder anders aussehen !
Du brauchst Deinen 🙂 nicht deswegen darauf ansprechen.Gruß KP
falsch..
schließen des OS geht - auch im Automatiklauf (über FFB) - meine Aussage von oben muss schon etwas älter sein ...
Öffnen geht bei einem Mj 05er bis 08er NICHT...
beim 2009er gehts. beim 2010er NICHT
Zitat:
suche dir lieber jemanden mit vcds der es dir codiert- ist einfacher
Dachte ich mir 😉
Zitat:
falsch..Zitat:
Original geschrieben von Klauspeter007
ich glaube, der Scotty hat (wie so oft🙂) Recht. Bei meinem Sporti ist es nämlich auch so.
Du brauchst Deinen 🙂 nicht deswegen darauf ansprechen.Gruß KP
schließen des OS geht - auch im Automatiklauf (über FFB) - meine Aussage von oben muss schon etwas älter sein ...
Öffnen geht bei einem Mj 05er bis 08er NICHT...
beim 2009er gehts. beim 2010er NICHT
falsch ! Das OS geht (werkseitig) nur über den Schalter im Auto oder über das Fahrertürschloss. Nicht über FB. Jedenfalls beim MJ 2009. Definitiv.
Gruß KP
ich rede auch von NACHCODIEREN und nicht von "ab Werk"
Zitat:
ich rede auch von NACHCODIEREN und nicht von "ab Werk"
Jo, in dem Bereich hast du sicherlich mehr Ahnung. ok.
Gruß KP
Kann ich auch bestätigen, nach codierung geht schließen mit ffb von Fenstern/OpenSky. Schloss ebenfalls, öffnen dagegen in beiden varianten nicht... Schade... 🙁