A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

4484 weitere Antworten
4484 Antworten

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 28. September 2020 um 07:30:15 Uhr:

Ich komme auch mit dem Navi nicht klar. Es macht was es will und Befehle versteht es kaum. Wenn ich eine Adresse ansage, listet er alles mögliche auf, nur nicht die Adresse. Seltsam. Die connect Dienste lassen sich auch nicht aktivieren. Könnt ihr unter Nachrichten Sms oder Mails lesen ? Alles verwirrend.

Der kann vielleicht nur bayrisch und kein sächsisch 🙂

Klappt das bei dir mit Connect ? Braucht man das dazu ? Hast du den Mobilvertrag über Audi oder klappt das auch so. Bei mir zeigt es immer an das die Nachrichten nicht geladen werden konnten. Muss aber auch dazu sagen, das es bei mir in der App wieder den Benutzer gelöscht hat.

Ich bin doch noch im Urlaub. Hoffe, dass ich dann gleich mal jemanden dort erreiche um einen Termin für die Abholung zu machen. Außerdem spreche ich ja auch nur sächsisch🙂

Connect funktioniert bei mir ganz gut, ob man das zwingend benötigt, damit Nachrichten angezeigt werden können, weiß ich aber auch nicht so genau. Auf jeden Fall braucht er oft lange bis die Nachricht geladen wurde und Vorlesen ist Glückssache.
Der 8V konnte das aber auch schon und da hatte ich kein Connect, bzw. gab es das 2014 überhaupt schon?

Edit.: Mein Mobilfunkvertrag läuft über meinen Arbeitgeber.