A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Das Auto stand heute den ganzen Tag in der Sonne und wärmer geworden ist es in den letzten Tagen auch.
Versiegelung war auch mein erster Gedanke, aber so heftig habe ich das zuletzt beim Golf II gesehen.😛
@Christian8P
Lässt sich das Zeug rückstandslos abwischen oder verschmiert es dann?
Wird wachs aus den schneller etc sein. Hab ich am Golf 8 auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kayw77 schrieb am 30. März 2021 um 16:49:14 Uhr:
@Christian8P
Lässt sich das Zeug rückstandslos abwischen oder verschmiert es dann?
Ich war da noch nicht bei.
Edit.: Da ich es jetzt selber wissen will, fahre ich mal in die Waschbox.
Man kann es zumindest verwischen und mit mehr Zeit und Lust sollte man es komplett wegbekommen. Wird tatsächlich Versiegelung sein.
@Christian8P
Komisch dass jetzt erst was raus läuft und nicht schon letzten Sommer.
Weis jemand eigentlich wie man die Kreditkarte (Schlüssel) Version aktiviert? Hab paar mal versucht aber es klappt irgend wie nicht 🙁 danke für die infos 😉
Hallo in die Runde, habt ihr bei euch auch das Problem, dass die DAB Senderlogos nicht angezeigt werden? In der Listenansicht sind sie da, aber wenn dann die Darstellung wechselt auf den aktuellen Sender, kommt immer nur diese generische Anzeige mit der Note. Ist das normal? Danke!
Hatte ich die Tage auch schon mal. Ist aber eigentlich nicht normal. Bei der nächsten Fahrt am Folgetag war alles wieder in Ordnung.
Zitat:
@derjean schrieb am 31. März 2021 um 12:56:57 Uhr:
Hatte ich die Tage auch schon mal. Ist aber eigentlich nicht normal. Bei der nächsten Fahrt am Folgetag war alles wieder in Ordnung.
Ok, dann werde ich es mal weiter beobachten.
Hier auch so, aber da ich das MMI meist in Grundstellung habe und im VC plus die Navikarte als Hintergrund, fällt mir das meistens überhaupt nicht auf.😛
Tach zusammen..
Habe seit 26.03.21 eine Sportback 40 TFSI e S-Line.
Ok. hab jetzt auch grad mal so 200km runter und noch keine gravierenden Mängel feststellen können.
Und bin auch bislang ziemlich zufrieden.
Ich hoffe mal, das ich von den Dingen die ich die letzten 20 Seiten mal so durchgelesen habe verschont bleibe 😁
Eigentlich gehört meine Frage nicht unbedingt in einen Mängelbereich....nicht falsch verstehen 🙂
Ich habe mit diesem den dritten A3 (1. 1999 - 2013, 2. 2015 - 2021). Daneben bisher 2x A6 Avant (2003er, 2009er und A4 Avant 2018). Aber keiner hatte bzw. hat die Türablagen so ohne Schutzgummis oder Antirutschvorrichtungen.
Ich finde es ziemlich seltsam auf so etwas zu verzichten (darauf hatte ich bei der vorherigen Begutachtung und Probefahrt beim 8Y nicht geachtet - es wäre aber freilich auch kein Ausschlusskriterium gewesen).
Das ist jetzt kein Riesending und auch kein wirklicher Mangel, aber bei einem im Grundpreis schon ansehnlich teuren Auto (das was ich habe kommt dann auch auf >50k) finde ich es schon etwas blamabel, wenn man nur Hartplastik in den Türablegen hat und alles herumrutscht was man dort so hineinlegt (mitunter nervig, z.B. Schlüssel).
Stört das sonst niemanden, oder haben die das nur bei mir vergessen?
Gibt es eigentlich schon irgendwo im Zubehörhandel Einlege"gummis" für die Türablagen?
(Mir ist aufgefallen das es noch recht wenig Zubehör in Richtung 8Y gibt, vor allem bei ALU-Felgen wird es dürftig).
Grüße,
Hobin
Hi Hobin ich sag es mal so wie es ist , man nennt das Sparen wo es geht.
Für mich ist das der 4te A3.