A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Verstehe zwar den Ärger, aber immerhin hast Du doch den A4 Avant als Leihwagen über die Feiertage? Warum fällt dann deswegen Weihnachten bei Dir aus?
Glaube kaum das Dein Auto noch nicht fertig ist und die Dir den Leihwagen wieder abgenommen haben...
Ich habe nun zum 3. Mal das Problem, dass die myAudi App mir plötzlich anzeigt, dass mein Fahrzeug angeblich entriegelt ist und sowohl die Heckklappe als auch die Fenster offen sind (siehe Screenshots). Ich hatte das schon mal als es stark regnete und hatte Angst, dass das wirklich so sein könnte. Als ich nachgeschaut habe, war aber alles in Ordnung (verriegelt und keine offene Heckklappe o.ä.).
So ist es jetzt seit gestern auch wieder. Auffällig ist, dass genau diese Punkte, die in der App als entriegelt/offen angezeigt werden, momentan in der Desktop-Ansicht auf der myAudi Website fehlen. Normalerweise sehe ich diese dort auch. Vielleicht können genau diese Infos nicht abgerufen werden und die App zeigt dann einfach "entriegelt" bzw. "offen" an.
Der Audi Kundenservice sagte, ich solle die App neu installieren. Das habe ich gemacht, aber der Fehler besteht weiterhin. Lösen konnte ich es bisher nur, indem ich den Wagen wirklich einmal ent- und verriegelt und die Heckklappe und Fenster geöffnet und wieder geschlossen habe. Ich soll mich nochmal melden, wenn das im Januar wieder auftritt, weil bis dahin angeblich die aktuellen Serverstörungen behoben sein sollen.
Hattet ihr das Phänomen auch schon mehrmals oder wird das gerade bei allen so angezeigt (allgemeine Serverstörung)? Es scheint ja nur ein Anzeigefehler zu sein, aber besonders beim ersten Mal war es schon beunruhigend, dass bei strömendem Regen auf einmal "Fenster offen" und "Heckklappe offen" in der App stand 😁
Zitat:
Ich habe nun zum 3. Mal das Problem, dass die myAudi App mir plötzlich anzeigt, dass mein Fahrzeug angeblich entriegelt ist und sowohl die Heckklappe als auch die Fenster offen sind (siehe Screenshots). Ich hatte das schon mal als es stark regnete und hatte Angst, dass das wirklich so sein könnte. Als ich nachgeschaut habe, war aber alles in Ordnung (verriegelt und keine offene Heckklappe o.ä.).
So ist es jetzt seit gestern auch wieder. Auffällig ist, dass genau diese Punkte, die in der App als entriegelt/offen angezeigt werden, momentan in der Desktop-Ansicht auf der myAudi Website fehlen. Normalerweise sehe ich diese dort auch. Vielleicht können genau diese Infos nicht abgerufen werden und die App zeigt dann einfach "entriegelt" bzw. "offen" an.
Der Audi Kundenservice sagte, ich solle die App neu installieren. Das habe ich gemacht, aber der Fehler besteht weiterhin. Lösen konnte ich es bisher nur, indem ich den Wagen wirklich einmal ent- und verriegelt und die Heckklappe und Fenster geöffnet und wieder geschlossen habe. Ich soll mich nochmal melden, wenn das im Januar wieder auftritt, weil bis dahin angeblich die aktuellen Serverstörungen behoben sein sollen.
Hattet ihr das Phänomen auch schon mehrmals oder wird das gerade bei allen so angezeigt (allgemeine Serverstörung)? Es scheint ja nur ein Anzeigefehler zu sein, aber besonders beim ersten Mal war es schon beunruhigend, dass bei strömendem Regen auf einmal "Fenster offen" und "Heckklappe offen" in der App stand 😁
Bei mir aktualisiert sich die App seit gestern Mittag gar nicht mehr ... Fehler „Abruf nicht möglich“. Denke, da ist bei Audi gerade mächtig was durcheinander, insofern einfach ignorieren 😉
Wir hatten es ja erst kürzlich hier, bei mir zeigt er jetzt auch keine Senderlogos mehr an.
Ich sitze das aber erstmal aus.😛