A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 21. Dezember 2020 um 13:41:01 Uhr:
War bei mir auch mal ne Woche lang, ging dann wieder
Ok danke, dann hoffe ich mal 🙂
Ok bei mir funktioniert nichts. Weder Wetter, noch News... Noch sonst was.... Deswegen kann er scheinbar auch das Cover nicht laden. Jemand ne Ahnung was ich machen kann?
Ähnliche Themen
Ich habe so ein ähnliches Problem... Ich kann mich nicht mehr einloggen. Das Auto ist komplett offline.. Ich habe versucht das mmi auf Werkseinstellungen wiederherstellen aber das hat auch nicht geklappt...
Ich kann nicht den Hauptnutzer entfernen. Ich kann mich nicht einloggen..
Was soll ich tun...?
Also einloggen kann ich mich ganz normal. Ich habe folgende Antwort bekommen bei der Connect Hotline. Ich bin seit dem 17.12. komplett offline. Mir wurden daher 3 Sachen vorgeschlagen.
1. Soft Reset (wie auch immer der gehen soll. Angeblich bei der Drehscheibe)
2. Systempflege - > Werkseinstellungen (...)
3. Verbindungsmodul hängt/defekt - > Werkstatt
Schon jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei mir funktioniert alles. Hat sogar zum zweiten Mal ein Naviupdate gemacht...
Das geht einfach nach dem Glücksspielprinzip glaub ich XD
Zitat:
@Nickzz schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:42:42 Uhr:
Also einloggen kann ich mich ganz normal. Ich habe folgende Antwort bekommen bei der Connect Hotline. Ich bin seit dem 17.12. komplett offline. Mir wurden daher 3 Sachen vorgeschlagen.1. Soft Reset (wie auch immer der gehen soll. Angeblich bei der Drehscheibe)
2. Systempflege - > Werkseinstellungen (...)
3. Verbindungsmodul hängt/defekt - > Werkstatt
Schon jemand ähnliche Erfahrungen?
Soft Reset ist die Drehscheibe an der An/Aus-Taste gedrückt halten. Hat bei mir funktioniert, jedoch in anderem Kontext 😉
Wenns am server liegt am besten nichts tun... glaube da macht ihr alles schlimmer... oft gehts dann wieder.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:02:04 Uhr:
Bei mir war zurück auf Werkseinstellung am effektivsten, seitdem ist Ruhe.
Ich habe es versucht, aber es kommt eine Fehlermeldung.. Es sieht so aus, dass ich nicht auf Werkseinstellungen wiederherstellen kann... 🙁
Hatte heute den Fehler „Fahrzeugbeleuchtung:Störung! Bitte Service aufsuchen!“ Nach Abstellen des Motors und Wiederanlassen war die Meldung weg, erscheint aber nach wie vor bei den Warnmeldungen in der App. Hatte das schon mal jemand?
Zitat:
@PB_007 schrieb am 29. November 2020 um 09:02:07 Uhr:
Hallo, hab meinen S3 seit gestern, folgendes habe ich schon:Erste Probleme:
Im Virtual Cockpit Plus, zwei helle Flecken, vermutlich Display defekt. Siehe Fotos.
Ich kann mich nicht als Hauptnutzer in den Connect Diensten anmelden.
Diese zwei Punkte werde ich reklamieren und ein Update Posten.
Kurzer Zwischenstand zu meinem Problemen:
Irgendwann nach dem gefühlt 100 Versuch könnte ich mich als Hauptnutzer anlegen.
Und zum Display Problem:
Part 1:
Vor ca. 2-3 Wochen der erste Werkstatt Termin, natürlich kein Austausch. Da man anscheinend dem Kunde nicht glaubt und nicht auf die zugesendeten Fotos schaut. Lieber mit dem Abholservice 82 zusätzlich km auf mein noch nicht eingefahres Auto fahren und mir einen hässlichen kleinen Q2 hingestellt. Und oh Wunder, festgestellt das Reset ein Display nicht repariert (Vermutung).
Und zusätzlich zu dumm war erst einmal zu checken ob so ein Tacho überhaupt verfügbar ist. 2 Tage Auto weg...
Part 2:
Nun gestern wurde das Auto wieder abgeholt (Leihwagen A4 Kombi), extra gesagt das ich das Auto auf jeden Fall über die Feiertage brauche und deshalb die erste Januar Woche vorgeschlagen.
Aber wollte die nicht und mir wurde gesagt am 23.12 ab 16 Uhr würde ich mein Auto zurück bekommen.
Gegen 15.00 Uhr kam der Anruf, es funktioniert gar nichts mehr. Audi hat Serverprobleme und das Tacho kann nicht programmiert werden.
Ich bin auf 180 und mein Weihnachten ist noch mehr am Arsch als nur mit dem beschissenen Covid.
Also am Ende unnötige 162 km auf meinem neuen, insgesamt vermutlich 13 Tage mein Auto nicht und wieder hohen Puls.
Alles nur wegen Inkompetenz.
Sorry musste mich jetzt Mal abreagieren.
Ich wünsche euch allen eine frohe und gesunde Weihnachten.
Zitat:
@PB_007 schrieb am 24. Dezember 2020 um 00:49:14 Uhr:
Nun gestern wurde das Auto wieder abgeholt (Leihwagen A4 Kombi), extra gesagt das ich das Auto auf jeden Fall über die Feiertage brauche und deshalb die erste Januar Woche vorgeschlagen.
Aber wollten die nicht und mir wurde gesagt am 23.12 ab 16 Uhr würde ich mein Auto zurück bekommen.
Gegen 15.00 Uhr kam der Anruf, es funktioniert gar nichts mehr. Audi hat Serverprobleme und das Tacho kann nicht programmiert werden.
So in der Art kenn ich das auch 😰
War dann im Endeffekt doch ein taktischer Fehler von Dir denen das Auto doch zu geben 😁
Zitat:
mir wurde gesagt am 23.12 ab 16 Uhr würde ich mein Auto zurück bekommen.
Niemals - NIEMALS - würde ich so einer Aussage vertrauen. Ich hoffe das ist dir eine Lehre 😉 XD