ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 8Y - Mängelthread

A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:01

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).

Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...

Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich

Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?

Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.

Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen

Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

3892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3892 Antworten

Ja bei mir was das erschreckend und so ruckartig und das bei 8 0 km/h auf gerader Strecke! Wären fast einmal in nee Bushaltestelle abgebogen.

Genau solche Aktionen meinte ich.

Macht er auch gerne, wenn es keine richtige Fahrbahnmarkierung gibt.

Ich habe festgestellt, dass die im Auto angezeigte Geschwindigkeit (bei ca. 100km/h) ca. 8 km/h über der tatsächlichen per GPS gemessenen liegt. Diese Abweichung finde ich schon sehr hoch. Mit eingeschalteter Fahrassistenz werde ich häufig bedrängt, da ich zu langsam bin.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren?

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 27. November 2020 um 17:15:56 Uhr:

Komisch, auf der Autobahn funktioniert er bei mir perfekt. Habe ihn jetzt locker schon 60-70km komplett alleine fahren lassen.

70km alleine ohne das lenkrad zu halten? :D

Nicht unbedingt ein Fehler... Aber 2 Fragen.

 

- Springt bei euch der tote Winkel Assistent oder Querassistent (wie auch immer man dieses Lämpchen am Spiegel nennt) auch nicht bei Fahrradfahrern an? Oder kann man das irgendwo kalibrieren?

 

- ab wann Ist bei euch der Spurenassistent aktiv? Kann das sein dass der erst ab einer bestimmten KM/H Zahl anspringt? Springt bei mir in der Stadt überhaupt nicht an. Oder kann jemand zeigen wo der bei ihm aktiviert ist?

Zitat:

@mackus schrieb am 27. November 2020 um 18:20:53 Uhr:

Ich habe festgestellt, dass die im Auto angezeigte Geschwindigkeit (bei ca. 100km/h) ca. 8 km/h über der tatsächlichen per GPS gemessenen liegt. Diese Abweichung finde ich schon sehr hoch. Mit eingeschalteter Fahrassistenz werde ich häufig bedrängt, da ich zu langsam bin.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren?

Das ist völlig normal. Fahr halt paar kmh schneller.

Zitat:

70km alleine ohne das lenkrad zu halten? :D

Na klar, schon mit den Händen am Lenkrad, aber ich habe nicht selber gelenkt.

Ich schalte den Assistenten vorausschauend immer aus wenn ich mich Stellen nähere wo ich weiß dass er möglicherweise Probleme haben wird

Entfernt und eigenen Beitrag erstellt.

Zitat:

@Nickzz schrieb am 27. November 2020 um 18:45:54 Uhr:

Nicht unbedingt ein Fehler... Aber 2 Fragen.

 

- Springt bei euch der tote Winkel Assistent oder Querassistent (wie auch immer man dieses Lämpchen am Spiegel nennt) auch nicht bei Fahrradfahrern an? Oder kann man das irgendwo kalibrieren?

 

- Ist bei euch der Spurenassistent aktiv? Kann das sein dass der erst ab einer bestimmten KM/H Zahl anspringt? Springt bei mir in der Stadt überhaupt nicht an. Oder kann jemand zeigen wo der bei ihm aktiviert ist?

Bist du dir sicher, dass du den Querverkehrsassistenten auch wirklich hast? Die Preisliste unterscheidet da nämlich auch. Gibt den Spurwechselassistenten dort einmal mit und ohne den Querassi. Kostet das gleiche, aber Funktionsumfang anders. Böse Falle...

Zitat:

@derjean schrieb am 27. November 2020 um 19:31:45 Uhr:

Zitat:

@Nickzz schrieb am 27. November 2020 um 18:45:54 Uhr:

Nicht unbedingt ein Fehler... Aber 2 Fragen.

 

- Springt bei euch der tote Winkel Assistent oder Querassistent (wie auch immer man dieses Lämpchen am Spiegel nennt) auch nicht bei Fahrradfahrern an? Oder kann man das irgendwo kalibrieren?

 

- Ist bei euch der Spurenassistent aktiv? Kann das sein dass der erst ab einer bestimmten KM/H Zahl anspringt? Springt bei mir in der Stadt überhaupt nicht an. Oder kann jemand zeigen wo der bei ihm aktiviert ist?

Bist du dir sicher, dass du den Querverkehrsassistenten auch wirklich hast? Die Preisliste unterscheidet da nämlich auch. Gibt den Spurwechselassistenten dort einmal mit und ohne den Querassi. Kostet das gleiche, aber Funktionsumfang anders. Böse Falle...

Ja, habe es mit dem Assi! Aber er reagiert gefühlt nur bei Autos?

 

Zitat: Spurwechselwarnung mit Ausstiegswarnung und Querverkehrsassistent hinten. Gefühlt habe ich von alldem noch nichts mitbekommen.

Vielleicht sind Fahrräder auch zu klein. Ich kann das leider noch nicht testen, bekomme meinen erst nächste oder übernächste Woche. Sorry.

Trotzdem Danke. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr. Mein freundlicher meinte der Spurassi springt erst bei 60 KmH an?

Der Spurwechselassi ist ab 15 km/h aktiv. Die Ausstiegswarnung warnt nicht vor Personen oder Radfahrern. Quelle: Betriebsanleitung.

Zitat:

@Nickzz schrieb am 27. November 2020 um 19:38:23 Uhr:

Trotzdem Danke. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr. Mein freundlicher meinte der Spurassi springt erst bei 60 KmH an?

Meiner sagte auch ab 60 km/h

Zitat:

@74Toni schrieb am 27. November 2020 um 19:47:47 Uhr:

Zitat:

@Nickzz schrieb am 27. November 2020 um 19:38:23 Uhr:

Trotzdem Danke. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr. Mein freundlicher meinte der Spurassi springt erst bei 60 KmH an?

Meiner sagte auch ab 60 km/h

Sogar erst später, meist ab 67km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 8Y - Mängelthread