A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Zitat:
@Fladder schrieb am 24. September 2021 um 16:25:03 Uhr:
Auto ist nun abgeholt.
Habt ihr auch Probleme euch im Fahrzeug im Account anzumelden?
Blätter mal eine Seite zurück 😉
Fahr assistent erkennt Steigungen (größere) sowie hubel als Autos und bremst bis zum Stillstand 🙁
Ansonsten ist das System gut, bin aber noch nicht viel damit gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Phil_S schrieb am 24. September 2021 um 07:58:03 Uhr:
Einrichtungsassistent will mich nicht nen MyAudi Benutzer bzw Hauptnutzer hinzuzufügen lassen..
"Bitte versuchen Sie es später erneut"Wo ruft Ihr da an?
Hatte Audi gestern dazu per Kontaktformular kontaktiert und ein paar Bilder nachgesendet, gerade bekam ich eine Mail mit der Info dass mein Account als Hauptnutzer zurückgesetzt wurde.
Hab mich also erneut versucht als myAudi User anzumelden, hat geklappt, dann direkt noch als Hauptnutzer gesetzt mit dem Code und jetzt läuft alles 🙂
Jetzt geht auch die Stauinfos per Onlinedienst.
Schnelle Lösung, hoffe es bleibt jetzt alles connected ^^
Update quitschende Bremsen:
Dienstag geht es zu Audi, Demontage, dann Kanten an den Bremsbelegen brechen durch Abschleifen + Schmierung Kontaktflächen
Mal gucken, ob es hilft. Denke aber schon
Bei mir quietschen sie nicht, aber sie schleifen jedes Mal wenn ich losfahre. Wie wenn sie nass vom Regen wären, aber das passiert auch wenn es komplett trocken ist.
Zitat:
@Phil_S schrieb am 25. September 2021 um 11:21:33 Uhr:
Zitat:
@Phil_S schrieb am 24. September 2021 um 07:58:03 Uhr:
Einrichtungsassistent will mich nicht nen MyAudi Benutzer bzw Hauptnutzer hinzuzufügen lassen..
"Bitte versuchen Sie es später erneut"Wo ruft Ihr da an?
Hatte Audi gestern dazu per Kontaktformular kontaktiert und ein paar Bilder nachgesendet, gerade bekam ich eine Mail mit der Info dass mein Account als Hauptnutzer zurückgesetzt wurde.
Hab mich also erneut versucht als myAudi User anzumelden, hat geklappt, dann direkt noch als Hauptnutzer gesetzt mit dem Code und jetzt läuft alles 🙂Jetzt geht auch die Stauinfos per Onlinedienst.
Komisch. Wir haben den A3 abgeholt. Per Code kein Hauptnutzer möglich auch per Assistenst konnte man sich nicht anmelden. Aber Online Daten, News, Wetter usw. Ging von Anfang an.
Dann muss ich dem Support auch mal eine Mail schreiben.
Wenn man sich im Auto angemeldet hat, kann man dann auch die Einrichrung in der App abschließen?
Ampfelinfos gingen auch ab Start ohne Probleme. Des weiteren wurde auch direkt ein onlinekartenupdate Installiert.
Ich habe keine Reinigungsanlage mitbestellt, habe aber trotzdem die Stoßstange. Wurde das eingespart nen eigenen Stoßfänger zumachen oder ist es trotzdem dabei? 😉
Zitat:
@Fladder schrieb am 26. September 2021 um 14:13:03 Uhr:
Zitat:
@Phil_S schrieb am 25. September 2021 um 11:21:33 Uhr:
Hab mich also erneut versucht als myAudi User anzumelden, hat geklappt, dann direkt noch als Hauptnutzer gesetzt mit dem Code und jetzt läuft alles 🙂Jetzt geht auch die Stauinfos per Onlinedienst.
Komisch. Wir haben den A3 abgeholt. Per Code kein Hauptnutzer möglich auch per Assistenst konnte man sich nicht anmelden. Aber Online Daten, News, Wetter usw. Ging von Anfang an.
Dann muss ich dem Support auch mal eine Mail schreiben.
Wenn man sich im Auto angemeldet hat, kann man dann auch die Einrichrung in der App abschließen?Ampfelinfos gingen auch ab Start ohne Probleme. Des weiteren wurde auch direkt ein onlinekartenupdate Installiert.
Ich habe keine Reinigungsanlage mitbestellt, habe aber trotzdem die Stoßstange. Wurde das eingespart nen eigenen Stoßfänger zumachen oder ist es trotzdem dabei? 😉
Reinigungsanlage ist bei Matrix LED Serie und soweit ich weiß auch Pflicht
Zitat:
@Fladder schrieb am 26. September 2021 um 17:53:47 Uhr:
Habe aber kein Matrix Licht.
Teste doch mal, ob es sprüht, oder nur ne leere Hülle ist.
Eine extra Stoßstange für nicht Scheinwerferreinigung wäre auch wirtschaftlich unsinnig.
Blindstopfen drauf und gut ist 😉
Genau wie bei den Parksensoren. Hab vorne keine, aber trotzdem schwarze Kappen in den Lufteinlässen drauf 🙂